Die Trolle

troll_m troll_w

Die riesigen steinhäutigen Trolle sind eines der auf Blyrtindur heimischen Völker. Einst lebten sie in der großen Bergfeste Trollheim \x96 seit Anbeginn ihrer Existenz. Entstanden sind die Trolle mit der Entstehung der Insel. Ganz zuletzt, heißt es, wurden Steine ausgespuckt, die lebendig wurden: die Trolle.

ähnlich wie die Oger beten die Trolle, besonders ihre Schamanen, die Erde an, in Form des Gesteins. Sie betrachten die Berge und Felsen als älteste Geschöpfe der Welt, die man huldigen muss. In ihre Ritualen binden sie stets den Stein mit ein. Auch ihre Waffen sind oft mit Edelsteinen aus den Bergen geschmückt \x96 jedoch nur die Stäbe und Waffen ihrer Schamanen. Den Kriegern ist dies nicht erlaubt. Männer und Frauen sind gleichberechtigt, die Schamanen und Schamaninnen jedoch haben eine höhere soziale Stellung.

Nachdem eine unbekannte Macht die Trolle aus Trollheim verjagt hatte, waren es die Kobolde, die ihnen zur Seite standen. Die Trolle, selbst alt und weise, bewundern die List und die Klugheit der Kobolde. Große Feindschaft hegten sie gegen die Minotauren, sind diese doch ähnlich mächtig und stark, doch die Geschehnisse auf Blyrtindur führten zu einer Allianz.

Trolle haben die folgenden Fähigkeiten:

- Macht der Erde: einmal im Kampf kann ein Troll einen Geschosshagel aus Erde auf seinen Gegner schleudern (roll 1)
- im waffenlosen Kampf erhalten sie einen Bonus von 2 auf jeden Angriff
- erhöhter Rüstungsschutz: durch ihre steinern wirkende Haut sind sie auch ohne Rüstung im Kampf wie ein gerüsteter Gegner zu betrachten

Spielbare Klassen:
Berserker
Donnerkrieger
Knochentänzer
Krieger
Schamane
Skalde
Wilder
Druckversion Impressum