Die Kobolde

kobold_m kobold_w

Es waren die kleinen und listigen Kobolde, die den Trollen halfen, so viele Leute ihres Volkes zu retten, als eine fremde Macht Trollheim angegriffen hatte. Seitdem lebten die Kobolde in einem Lager mit den Trollen. Was die Trolle durch Weisheit und Kraft bieten, ergänzen die Kobolde durch ihre Klugheit und ihr Geschick. Auch die Kobolde begründen ihren Glauben in den Mächten der Natur. Im Gegensatz zu den Trollen, welche die Steine ehren, sind es bei den Kobolden Naturgeister, die für Eis, Wind und Schnee stehen. Richtige Götter haben die Kobolde nicht.

Halten sie mit den Trollen einen seit Jahrhunderten bestehenden Pakt, der auf Gegenleistungen und Verlässlichkeit beruht, hegen sie den anderen Völkern gegenüber eher Misstrauen. Sie lieben es, andere durch List und Tücke zu übervorteilen, doch vor direkter Gewalt schrecken sie eher zurück \x96 es sei denn, sie müssen sich verteidigen. Die Inconnu, mit denen sie verwandt sind, betrachten sie als ihre Erzfeinde. Begegnet ein Kobold einem Inconnu, wird er all seine Skrupel beiseite legen und kämpfen. Einst lebten sie in den zwar kalten, aber nicht von Schnee bedeckten Wäldern der Insel, heute aber haben sie sich dem Leben in den Gletschern sehr gut angepasst. Auch sie sind Teil der Allianz zwischen Minotauren und Trollen.

Kobolde haben folgende Fähigkeiten:

- erhöhtes Geschick im Kampf: Bonus 2 auf Ausweichen und Parieren im Nahkampf
- Unscheinbarkeit: in Eis und Schnee können sich Kobolde vollständig verbergen und nicht entdeckt werden
- Aufmerksamkeit: Kobolde haben etwas, das wir heute als \x84fotografisches Gedächtnis\x93 bezeichnen würden

Spielbare Klassen:
Geisterbeschwörer
Hexenmeister
Jäger
Knochentänzer
Krieger
Runenleser
Schamane
Schattenklinge
Skalde
Wilder
Druckversion Impressum