Die Bretonen

bretone_m bretone_w

Die Bretonen sind das wohl vielseitigste Volk Kheldrons. Nach den Bürgerkriegen, der Invasion der Blodhord und dem Erwachen der Finsterschlucht begann der langsame Zerfall des einst so großen Reiches. Einst kamen sie aus dem fernen Land Tectaria, nachdem Liranus von Breton, Stammvater aller heutigen Bretonen, sich lossagte von der Herrschaft der Tectarischen Kirche, in der nur ein Gott verehrt wurde. So kam es zum Glauben an Liras und Leban. Nach dem großen Krieg gegen die Mächte des Meshiha Deghala, der zum Tode von zwei Königen, Lerhon und Darius, führte, segelten die Bretonen gemeinsam mit den anderen Völkern in die Ferne − bis man Blyrtindur erreichte. Dort kam es zu einem Konflikt mit einem Wesen namens Lazarus, sodass man die Insel nicht mehr verlassen konnte. Erst nach dem Sieg über Lazarus konnte man auf den Bretonischen Kontinent zurückkehren. In der Kolonie Terra Brumalis, auf Blyrtindur, leben jedoch immer noch einige Bretonen. Die Bretonen sind zwischen 1,50 und 1,90 m große Menschen. Sie beherrschen den Kampf, die Magie und das Handwerk zu gleichen Teilen.

Die Religion der Bretonen basiert auf dem Glauben an Liras und Leban. Während Liras, die Sonne, ein Gott des Lichtes, des Lebens, der Wärme und der Gnade ist, stellt Leban sein Gegenteil dar: Mond, Nacht, Kälte, Tod und Gnadenlosigkeit.

Aufgrund ihrer Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit erhalten Bretonen die folgenden erweiterten Fähigkeiten:

- schnelles Erlernen fremder Sprachen und Schriften
- ein Gespür für das Auffinden von Rohstoffen und Baumaterial
- instinktiver Umgang und schnelles Erlernen fremder Zauberei und Kampftechniken

Spielbare Klassen:
Waffenmeister
Söldner
Kundschafter
Minnesänger
Priester
Ordensbruder
Paladin
Nekromant
Lebankrieger
Ketzer
Infiltrator
Zauberer
Hexer
Theurg
Druckversion Impressum