Die Drow
Die Dunkelelfen oder Drow ähneln äußerlich den Elaya, doch sind sie kleiner als diese. Ihre Haut ist schwarz und das Haar hell. Die Augen der Dunkelelfen sind meist rot oder gar purpur, einige besitzen auch gelbe Augen. Sie können in der Dunkelheit ausgezeichnet sehen und sind Meister des Versteckspiels, wie auch der Intrige.
In ihrem Ursprung waren sie einst wie die Elaya. Doch als sie begannen, Lloth, die Spinnenkönigin, anzubeten, veränderten sich die Drow. Sie begannen , Intrigen gegen ihr eigenes Volk zu spinnen, und Lug und Trug hielten Einzug in ihre Gesellschaft. Sie lösten sich allmählich von den Elaya, die sie heute zu ihren größten Feinden zählen. Bereits auf dem alten Kontinent waren es die Intrigen der Drow, die den Krieg maßgeblich beeinflusst hatten. Nach und nach veränderte sich also auch ihr äußeres, bis sie zu dem wurden, was wir heute kennen. Sie verließen die Welt der Oberfläche und lebten fortan in der Finsternis der Tiefe.
Die Gesellschaft der Drow ist streng matriarchalisch geordnet. Die Frauen beherrschen Geist und Kultur, alle Entscheidungen gehen von den Matronen aus. Die Priesterinnen, ausschließlich weiblich, verkünden den gnadenlosen Willen der Spinnenkönigin und schüren den Hass der Drow auf alle anderen Völker. Sie halten sich Sklaven aus diesen Völkern und kennen weder Dank noch Mitleid. Männer der Drowgesellschaft müssen sich ganz den Frauen unterordnen. Ihr Streben nach Macht ist jedoch ähnlich ausgeprägt wie das der weiblichen Dunkelelfen.
Einige Drow haben, wie die anderen Völker, den alten Kontinent verlassen und leben nun in Blyrtindur. Hier, das haben sie herausgefunden, gab es einst eine Kultur der Drow, doch offenbar wurde sie in Kämpfen gegen ansässige Elaya (die auf Expeditionsfahrten die Insel fanden) nahezu ausgelöscht. Nur wenige haben den Kampf überlebt. So kommt es, dass die Drow derzeit kaum Macht besitzen und auf der Insel als Marodeure leben, die ihren Traum nach Macht neu verfolgen müssen. Auf dem Bretonischen Kontinent leben sie in der unterirdischen Stadt Szithlin.
OOC Hinweise:
- Ein Spieler muss sich entscheiden, ob er einen auf Blyrtindur lebenden oder aus Szithlin stammenden Drow spielen will
- Für einen Drow gelten die Regeln des PvP und Enginekampfes, jedoch darf ein Drow OHNE Absprache mit dem Spieler getötet werden!
- Wer einen Drow spielen möchte, muss sich die Erlaubnis des RP Staffs einholen. Eine schriftliche Bewerbung ist nicht nötig \x96 es genügt ein Hinweis an den Staff, der sofort eine Entscheidung trifft.
Folgende Voraussetzungen müssen dazu erfüllt sein:
- Ein Hinweis an den RP Staff
- Eine positive Entscheidung des RP Staffs
- Der betreffende Spieler muss als Rollenspieler bekannt und aktiv sein
- Der betreffende Spieler muss mindestens 3 Monate auf Kheldron aktiv sein
Drow haben folgende Fähigkeiten:
- in ihrer natürlichen Umgebung, dem Untergrund, können sie sich vollständig verbergen und nur durch Magie oder durch Schleicher aufgespürt werden
- Spinnenklettern: Drow können selbst an glatten Wänden hinaufklettern (roll 1)
- Resistenz: Drow erhalten einen Bonus von 1 gegen magische Angriffe
Bestimmte Klassen sind als Priesterklassen zusammengefasst. Diese sind AUSSCHLIESSLICH weiblichen Drow vorbehalten! Chars, die dagegen verstoßen, werden ins Jail gesteckt!
Spielbare Klassen:
Bestimmte Klassen sind als Priesterklassen zusammengefasst. Diese sind AUSSCHLIESSLICH weiblichen Drow vorbehalten! Chars, die dagegen verstoßen, werden ins Jail gesteckt!
Spinnenmeisterin (nur Frauen)
Herrin der Ahnen (nur Frauen)
Kampfpriesterin (nur Frauen)
Magier
Heiler
Kriegsherr
Jäger
Schatten