Ein Brief an  Donar

nicht mehr aktuell
Antworten
Wulfus

Beitrag von Wulfus » 10 Aug 2005, 10:17

Ein Brief erreicht Donar.

“Thor zum Gruß, Donar.
Am gestrigen Tag habe ich mich lange mit Tharon unterhalten und wurde Zeuge, als er eine neue Sippe des Nordvolkes ausrief. Auch über die Versammlung sprachen wir. Ich bin an diesem Tag leider abwesend, also wirst du mich vertreten und folgende Inhalte besprechen:

1.) Die Waräger sind für einen Rat bestehend aus zwei oder drei Männer oder Frauen des Nordvolkes, die in einer gemeinsamen Wahl ALLER Nordmänner anerkannt werden.

2.) Der Rat soll zwar in einer gleichberechtigten Demokratie arbeiten und Ideen diskutieren, Entscheidungen sollten aber immer EINSTIMMIG sein um umgesetzt zu werden.

3.) Weder Tharon, noch ich werden Mitglieder des Rates sein, sondern Führer unserer Sippen die dem Rat zur Seite stehen.

4.) Mindestens ein Waräger muss dem Rat angehören.

5.) Jedes Ratsmitglied soll in bestimmten Aufgabenbereichen tätig sein. Es soll also eine fixe Gliederung der Prioritäten geben, folgender Vorschlag:
-Ratsmitglied A: Schwerpunkt auf die Innenpolitik der Nordmänner:
Bildung u. Schulung der jungen Nordmänner, innere Sicherheit,
Bebauungspläne, interner Handel
-Ratsmitglied B: Schwerpunkt Außenpolitik
Handel, Diplomatie, Expansion.
Im gemeinsamen Dialog sollen Lösungen und Ideen für das Nordvolk gefunden werden

6.) Die Waräger sehen sich in dieser neuen Epoche einmal mehr als Beobachter und Wächter aller alten Tugenden und werden neben der Landesverteidigung auch ein Auge auf die Taten des Rates werfen, sowie unter Umständen die Schulung junger Nordmannen übernehmen.

7.) Die Waräger werden weiter nach ihrem strengen Ehrenkodex leben. Das heißt: Für den Rat wird keine Tradition gebrochen, wird keine Regel verletzt und schon gar kein Gott entzürnt.

8.) Als eine der ältesten Sippen der Nordlanden, halten sich die Waräger vor, in Situationen wo kein Ratsmitglied anwesend ist und Entscheidungen fallen, diese für sich zu treffen ohne sich der Mehrheit der Anwesenden oder Tharon anzuschließen.

Zu der neuen Sippe:
Kläre mich auf, welchen Schwerpunkten die neue Sippe von Tharon folgt und welche Pläne sie haben. Außerdem bilde dir einen Überblick, wer von den Nordmannen dieser Sippe folgen wird. Nun gehabe dich wohl…und falls es schon bei dieser Versammlung zu einer Aufstellung der Kandidaten des Rates kommen sollte, dann nenne deinen Namen.

Thor mit dir!

Wulfus

Beitrag von Wulfus » 10 Aug 2005, 18:09

Ein weiterer Brief erreicht Donar.

"Thor mit dir,

hier ist die Kopie meines Briefes an Tharon. Falls er bis zum Thing die Änderungen seiner Sippe nicht übernommen hat, erinnere ihn doch bitte daran, denn mir ist diese Sache sehr wichtig. Außerdem: Falls es stimmen gibt, die DICH als Ratsmitglied nicht akzeptieren, richte ihnen aus, dass ich voll hinter dieser Entscheidung stehe. Du bist dafür der richtige Mann! Nun, ich bin ab sofort für einige Tage auf Reise. Ich versuche etwas über die Schattenelfen heraus zu finden.....Baldur möge meinen Weg erhellen.....bis zu meiner Rückkehr hoffe ich, dass die Einigung der Nordleute voll im Gange ist. Odin leite dich, auf bald. gez. Wulfus"

Antworten