eines der Norwingar-Schiffe, welches aufgebrochen war um die Küsten zu erkunden, sollte zuvor an die Küste der Nordmark segeln, denn der Wind stand gut und der Brief hatte Priorität.
Dieser wurde versiegelt von einem Huginner-Boten dem König überreicht- Drin stand:
"Werter König Lerhon,
es freut mich berichten zu können, dass unsere Anreise nach Midgard zwar gefahrvoll und schwierig, aber dennoch erfolgreich verlaufen ist. Zur Zeit bauen wir ein Dorf auf und hoffen, bald den Schiffsverkehr zwischen dem Bretonenreich und Midgard aufnehmen zu können - dieser ist derzeit nachdrücklich unterbunden, da die Lage in Midgard keine fremden "Besucher" erträge.
Sei es wie es sei, ich will ankündigen, dass ich einen Botschafter zu dir schicken werde. Er ist jung, hat aber wichtige Informationen und Fragen die ich über ihn vermitteln will, da ich selber unabkömmlich bin. Die Schiffe werden in Bälde auslaufen - ich hoffe du hast Zeit für die gemeinsamen Anliegen.
Wulfus, Stammesführer der Norwingar
Ein Brief erreicht den bretonischen König - versiegelt
Ein Brief mit königlichem Siegel und dem Wappen der Familie Rotfels, erreicht mit dem zurückgekehrten Erkundungsschiff die Ufer Midgards, und soll dort dem Anführer der Norwingar übergeben werden.
Eure Götter mit Euch und Eurem Volke, Wulfus, Anführer der Norwingar!
Mein Name ist Graf Konrad von Rotfels, ich bin der Kanzler seiner Majestät, des Königs Lerhon I. von Bretonia. Wir nehmen zur Kenntnis, daß Ihr uns einen Boten senden werdet. Wir werden ihn erwarten und willkommen heißen.
Daß Eure Heimat keine Besucher ertragen kann, mag seine Gründe haben, auch wenn sie für mich, aus bretonischer Sicht, nicht nachzuvollziehen sind.
Wir freuen uns aber, dass unsere Freunde und Verbündeten, die stolzen Waffenbrüder des Thronfolgekrieges, die Nordmannen, in Euch einen umsichtigen Anführer gefunden haben, und sicher in ihre alte Heimat zurückgekehrt sind.
Ich bin gespannt, ob Eure drei Schicksalsgöttinnen, die Nornen, vorgesehen haben, dass wir uns dereinst wiederbegegnen.
Im Namen seiner Majestät,
König Lerhon I. von Bretonia
Kanzler, Graf Konrad von Rotfels!

Eure Götter mit Euch und Eurem Volke, Wulfus, Anführer der Norwingar!
Mein Name ist Graf Konrad von Rotfels, ich bin der Kanzler seiner Majestät, des Königs Lerhon I. von Bretonia. Wir nehmen zur Kenntnis, daß Ihr uns einen Boten senden werdet. Wir werden ihn erwarten und willkommen heißen.
Daß Eure Heimat keine Besucher ertragen kann, mag seine Gründe haben, auch wenn sie für mich, aus bretonischer Sicht, nicht nachzuvollziehen sind.
Wir freuen uns aber, dass unsere Freunde und Verbündeten, die stolzen Waffenbrüder des Thronfolgekrieges, die Nordmannen, in Euch einen umsichtigen Anführer gefunden haben, und sicher in ihre alte Heimat zurückgekehrt sind.
Ich bin gespannt, ob Eure drei Schicksalsgöttinnen, die Nornen, vorgesehen haben, dass wir uns dereinst wiederbegegnen.
Im Namen seiner Majestät,
König Lerhon I. von Bretonia
Kanzler, Graf Konrad von Rotfels!

Alea iacta est.
Die Würfel sind gefallen!
Die Würfel sind gefallen!