Brief an Urz

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 05 Okt 2005, 00:15

"Ich grüße Dich, alter Freund!

Ich weiß, Du bist Drachenritter und damit dem Orden und Deinen Befehlen verpflichtet. Doch es gibt eine dringende Angelegenheit, über die ich Deine Meinung einholen will:

Vielleicht nur ein gerücht. Doch der Nordmark ist nun zu Ohren gekommen, dass die Zwerge sich mit Lerhon verbünden, wohl um gegen uns gegebenenfalls vorzugehen. Zwergische Mineure sollen, so sagt man sich, einen Tunnel zur Feste Nordstein graben.

Vielleicht ist das alles nur Gerede, aber ich will sicher sein.

Also, was weißt Du darüber?

Odin mit Dir,

Tharon"

Benutzeravatar
Debian
Beiträge:113
Registriert:22 Dez 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Debian » 05 Okt 2005, 01:15

Als Urz einen Brief von Tharon erhält, setzt er sich sofort an den schweren Eichentisch in seinem Zimmer in Eisendorf, um bei Kerzenschein eine Antwort zu verfassen:

Tharon, alter Freund,

Es freut mich, in dieser für euch so schweren Zeit mal wieder etwas von Dir zu hören. Der Bürgermeister von Eisendorf ist ein guter Freund von mir, und er hat von solchen Bündnissen nichts gehört. Ich habe auch mit meinen Freunden in Eisendorf und in den Minenschächten des Nordens in letzter Zeit viel über die Ereignisse um die Nordleute geredet. Wir halten ein Bündnis mit Lerhon gegen die Nordleute für ausgeschlossen.

Sollten sich die Konflikte ausweiten, sei versichert, daß tausende Zwerge auf eurer Seite stehen werden. Ein Krieg im Norden würde uns die Wege zu unseren Minen verbauen, und wir werden alles tun, um derartige Störungen zu vertreiben. Wenn Bretonia glaubt, mit seinen lächerlichen Armeen herumwüten zu müssen, werden wir sämtliche alten Freundschaften mit der großen Steinstadt begraben.

Ich halte mein Auge und meine Ohren offen. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, so wirst Du als erster davon erfahren. Mit dem Rat der Drachenritter werde ich auch darüber reden. Doch halten wir das ganze erst mal für Gerüchte, was sie wahrscheinlich auch sind.

Und, mein Freund, sei versichert: Niemand hat die Absicht, einen Tunnel zu graben!

Grüße,
Urz
Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
Dies ist das Spiel, das wir alle hier spielen

Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 05 Okt 2005, 11:34

Als er die Antwort erhält, verfasst er sofort eine Antwort.

"Odin mit Dir!

Danke für die schnelle Antwort. Nun, dann sind es vielleicht doch nur Gerüchte, aber achte mal auf alles Ungewöhnliche. Wir wären Dir sehr dankbar dafür!

Wenn Du es für nötig hältst, mit den Drachenrittern zu sprechen, dann bitte ich erstens um Verschwiegenheit seitens Eldorian und auch darum, dass er zweitens nichts tut, ohne uns in Kenntnis zu setzen. Noch mehr Verwicklungen kann niemand gebrauchen.

Grüße,
Tharon"

Antworten