Was und Wer war das???

Antworten
Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 04 Aug 2005, 02:09

Vorgestern geschah hier etwas was mir noch nier zuvor passierte!!
Wir waren im Bredorf und hatten den Entschluß gefasst ein Abenteuer zu unternehmen, auf einmal tauchte ein augenscheinlicher lev 1 Char auf namens Sulvan. Ich (war gerade unterwegs zur Schmiede um Ingame Ausrüstung zu kaufen), ging wie ich es immer mache wenn ein Char den ich noch nicht kenne, vorbei (in echt sagt man ja auch nicht zu jeden in der Einkaufszone "Grüße". Sulvan folgte mir und da nahm ich ein Gespräch auf, jedenfalls versuchte ich es. Denn dieser Char redete nur Kaudawelsch und war auch ziemlich unhöflich. Wenig später kamen die anderen (Tharon, Kathlynn, Rodod (Urz), Ashimar und Olafson (Arvid). Sulvan antwortete auf ingame Fragen wie "Von wo kommt ihr", mit :" Deutllsland " (schreibweise nicht geschöhnt). Nach mehrern ooc aufforderungen doch mal verständlich zu schreiben und im Hauptchat nur rp zu machen änderte er sein Verhalten nicht. Darauf hin verloren wir die Geduld und fühlten uns verarscht. Da fasste ich den Entschulß, den ich in mehr oder weniger Einverständnis mit der Gruppe tat und schlug ihn nieder. Ich glaube viele hier können bezeugen das ich zu Noobs immer nett bin, immer Ratschläge habe, ihnen immer Gold gebe (und das nicht wenig) und ihnen helfe wo ich kann, Doch dieser jemand schien uns an der Nase rumzuführen und da habe ich kein Verständnis für, (der war zu schrecklich um echt zu sein, bitte auch andere Zeugen hier zu Wort).
So wenig später reisten wir nach Avalon, in dem Wissen das es nicht zur Welt zurzeit gehört, aber wir hatten eine Geschichte entwickelt die das zuließ (ein magisches Wesen holte uns in eine Traumwelt , weil es allleine war), hierbei hatten wir nicht vor Avalon direkt ins RP zu bringen, sondern es diente nur als Engine, da wir mal was anderes sehen wolten und uns langweilig war.
10 Min, nun nachdem "Sulvan Vorfall" tauchte eine Blaue schrift auf, die uns zurück pfeifen wolte und wenig später auch ein Staffi im Gc Chat, jedoch unter einen Decknamen (hab ihn vergessen, weis noch jemand der da war den Namen?). Dieser machte mich zur Sau, da ich diesen Witz von Char wegschlug, lies einen blöden Komentar von wegen "das dürfen auch Drachenritter,oder solche die es sein wollen nicht" und verschwand einfach, obwohl wir mehrmals fragten wer er ist.. Er antwortete einfach nicht darauf. Das ganze macht mich sehr sauer.

1. Dieser Char, hatte keine Ahnung was Kheldron ist und behinderte unser Spiel und machte auch keine Anstalten Klartext mit uns zu reden.

2. Bin ich immer nett und hilfsbereit zu Noobs wo ich sehe das sie nicht klar kommen, oder nach Hilfe fragen.

3. Wenn sich an einem Ort (gleichwo er ist) fast sämtliche Stammspieler befinden, die hier seit Ewigkeiten ihte Zeit verbringen und dazu noch so ein pflichtbewußter Staffi wie Lesabenjo, dann hat das wohl einen Grund und dann kann man erstmal höflich nachfragen, warum wir da sind, bevor man motzt.(Schließlich sind wir die wenigen die den Shard treu durch die höhen und tiefen gefolgt sind und sind zuverlässige Spieler, keine powergamer, PLAYERKILLER, oder welche die bugs ausnutzen. Ich nehme mal den Mund so voll und sage: die Spieler die das waren, sind die Ingamelungen dieses Shards, denn wir sind die die am regelmäßigsten da sind und jeder von uns kennt der Staff und müste das auch wissen und ich glaube sagen zu dürfen DAS MAN UNS DOCH WOHL SOVIEL VERTRAUEN UND FREUNDSCHAFT SCHENKEN KÖNNTE, DASS MAN ERSTMAL MIT UNS REDET ( WAS AUCH IMMER VORGEFALLEN IST UND WARUM) BEVOR UNS ANMOTZT!

3. Ist es feige Leute anzumaulen ohne seinen Namen (bekannten) Namen zu nennen und schlicht und einfach unhöflich.

Unser Abend war ab dahin gegessen, alle Stimmung und Spaß zerstört (ist das die Aufgabe eines Staffies????). Und ich möchte jetzt hier und jetzt wissen wer das war und was das solte!!!!
Desweiteren haben wir den Verdacht das dieser Sulvan von jenen Staff gemacht worden ist (wie gesagt der war zu schlecht um echt zu sein) um uns zu prüfen oder was auch immer, wenn dem so ist möchte ich jetzt mal eine gute Erklärung hören, Denn das ganze hat es geschafft der Community hier einen Abend zu verderben und ich glaube Kheldron ist nicht besser dadurch geworden. Ganz zu schweigen das ich persöhnlich so ein Verhalten unter ALLER :angry: :angry: finde!!!!




Edited By Eldorian on 1123118722
Bild

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 04 Aug 2005, 07:34

dem "vergehen" wird derzeit intern nachgegangen...
der betreffende staffie wurde angeschrieben, und ich bitte darüber hinwegzusehen (vorerst zumindest).

danke
Refi

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 05 Aug 2005, 13:57

Ich habe eben mit Dreads telefoniert und er erzählte mir von eurem Verdacht und Beweisen das er es sei, leider hatte er bis jetzt nur kurz Zeit einmal reinzusehen und noch keine Zeit sich ausführlich zu dem Thema zu äußern, dieses will er heute Abend aber noch machen. Er bat mich aber schonmal lurz zu berichten.
Das was er mir aber erzählte war mehr als alermierend. Er erzählte mir das, bevor er an jenem Abend einlogte, es nicht ging, weil eine Meldung kam das sein Account bereits in verwendung ist. Und dies sei nicht das erste mal gewesen, auch sei es schonmal so gewesen, das man ihm sagte er wäre doch dagewesen, er aber gar nicht dawar. Bis jetzt waren es nur Vermutungen, aber nun sicher, jemand hat seine accountdaten herausbekommen und sie missbraucht.
Er beteuerte das er es nicht war und ich glaube ihm, da dieses wirklich nicht zu seiner Person past und wenn hätte er auch seinen richtigen Namen benutzt.
Allerdings ist die Sittuation jetzt viel schlimmer als vorher, da wir es nicht mit einem übelen Staffi-Streich zu tun haben, sondern mit einem Spieler (ja einem Spieler, wer sonst wüßte von den Drachenrittern) der sich an einen fremden Account rangemacht hat und ihn ausgenutzt hat. Meiner Meinung nach wirkt dieses Vergehen nochmal 3 mal so schlimm!!! Dreads nannte mir eben auch seine Account daten (keine Angst damit mache ich nichts und macht ihn das nicht zum Vorwurf, denn ich ändere jetzt nur schnell sein PW, bevor noch schlimmeres passiert, nicht auszudenken was man mit einem GM account anrichten kann, in den falschen Händen), jedenfalls waren seíne Daten, nicht gerade weit hergeholt, sprich nicht sehr sicher!!!
Wir haben es hier wohl mit einer richtigen Räuberpistole zu tun und ich persöhnlich habe keine Ahnung wie man nun herausbekommen könnte wer das schwarze Schaf ist. Frage an Refi, gibt es irgendwelche Lobbücher darüber von wesen Pc ID eingelogt wurde oder so? Kenne mich da ja nicht aus. Ich weis dies ist äußerst brisanter Stoff und es solte Intern abgehandelt werden, da aber jedoch schon einige Gerüchte im Umlauf sind, die dem Ansehen des gesamten Staffs auf dauer nur schämlern würden (jeder verdächtig jeden) halte ich es für das seriöste die Sache offenzulegen und poste dies deswegen und packe es nicht in Pms an den Staff. Solte ich damit jetzt gegen irgendetwas verstoßen so bitte ich mir zu vergeben, ich will nur das Beste! Hierbei bitte ich auch die anderen Spieler, jetzt nicht einfach draufloszuschreiben sondern um konstrucktive Beiträge. Ist jemanden soetwas wie mir auch schonmal passiert in jüngster Zeit?
Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 05 Aug 2005, 15:13

Das ist natürlich noch krasser. Der Witz ist ja, dass es jemand sein muß, der weiß, worum es sich bei den Drachenrittern handelt. Außerdem muß derjenige sich bisserl auskennen mit den GM Befehlen wie z.B. der blauen Meldung, Unsichtbarkeit etc. Es war doch sowieso seltsam, dass prompt 30 Minuten nach dem Vorfall mit diesem Noob dieser Staffie auf einmal da war, den besagter Sulvan ja auch sehr schnell erreicht haben muß...

Wie das mit der ID ist, das kann Refi sicher am besten beantworten. Jedenfalls sollten vielleicht zumindest die Staffies ihre Passwörter ändern, dass wir nicht noch einmal solche Überraschungen erleben...

An den Übeltäter:
Refi wird Dich schon finden. :angry:

mfg
Tharon, <kopfschüttelnd>

@Dreads
Dann nochmal Sorry für den falschen Verdacht, aber die Fakten sahen ja scheinbar erst wirklich danach aus.

Pe'viL

Beitrag von Pe'viL » 05 Aug 2005, 16:03

:angry: Hallo zusammen kann zu der Geschichte nur sagen das:
1 Ich habe mir nen 2char angelegt um mit neuen chars etwas zu unternehmen und konntakt aufzunehmen dieser heißt

S U L V A N

es ging mir bei diesem char nur darum die leute die neu sind kennenzulernen

2. der char sollte nicht dierekt mit Eri im zusammenhang stehen das ist nichts gegen die die eri und mich schon kennen
aber er sollte den älteren chars nicht unbedingt bekannt sein das ich diesen char spiele
wenn das falsch gewesen sein sollte tut mir das leid und werde ihn löschen

3. da ich zu dem betreffenden zeitpunkt weder zuhause noch online war diestanzziere ich mich hirmit was an diesem besagten tage geschehen ist

Es tut mir leid dat sagen zu müssen doch es scheint mir hals hätten wir vielleicht nen Häcker drin der hier ne menge stress macht zu diesem punkt bin ich grad nach einen Telephonat mit Eldo gekommen.

MfG Eri aka Pe'viL aka ich selbst :)

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Die sache macht mich nur grad recht sauer deswegen bitte net falsch verstehen

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 05 Aug 2005, 16:07

Hi nochmal!

Danke Eri für die Richtigstellung... Also hat einer 2 PWs schon gecrackt... :angry: :angry: :angry:

Nun bin ich aber auch sauer. Zumal das einer aus der Community sein dürfte, oder???????

:suspect:

Arilana
Beiträge:112
Registriert:25 Jan 2007, 15:38
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Arilana » 05 Aug 2005, 19:37

Grüfe...

Soviel zum Thema eleganter Abgang... ich könnt kotzen...

Nicht wegen euch sondern wegen dem damn verfiXXXen Arschloch wer auch immer das sein mag... schonmal danke in die Richtung...

Also ich kann nur danke sagen an Eldo der mir schnell genug bescheid gesagt hat und hier für mich was klar gestellt hat... ausserdem Natürlich Entschuldigung für die durch meinen Account entstandenden Verwirrungen...

Ich selbst kann es nur so beschreiben und vielleicht könnt ihr ja auch mal verstärkt drauf achten: Ich hatte schon ein paar mal das problem das ich mich neu anmelden wollte und er mir sagte mein Account wäre schon eingeloggt, oder halt wäre bereits aktiv! Wenn irgendwem von euch das passiert hoffe ich mal das ihr euch direkt bei Refi meldet damit der das dann vielleicht nachverfolgen kann nicht das da noch mehr Schaden entsteht.

Ich habe den entsprechenden Abend mit Sascha - Erimor den Abend bei einem Freund auf dem Hof verbracht und bin etwa so gegen viertel vor 12 nach Hause gekommen, da berichtete mir Aschimar schon von dem Vorfall, als ich dann kurze Zeit später online wollte sagte mir der Comp das mein Account schon aktiv sei, 2 Versuche später kam ich dann rein. Erimor also Sascha hat wohl nun den Account mit dem anderen entsprechenden Char, ich schätze also nunmal das irgendwo zwischen uns beiden ein Bekannter sitzen müsste der entweder von mir oder Sascha geworben werden sollte und das waren einige bei denen ich es versucht habe und auch bei Sascha wohl ein paar, ob da nun einer darunter war, der sich mit Hackerscheiß befasst kann ich nicht sagen, ich werde aber versuchen entsprechende Quelle ausfindig zu machen und ihr "schöne" Grüße von uns allen und besonders von mir zukommen zu lassen. Zum Glück wurde das ganze ja schnell genug offen gelegt.

Ich persönlich kann nur sagen das ich wie Eldo schon schrieb wenn ich sauer gewesen wäre oder dergleichen sicherlich meinen Account mit bekanntem Char genutzt hätte um Stunk zu machen, ausserdem sicherlich nicht solche Dinge bemängelt hätte wie die Vorgefallenen weil ich ja bekanntermaaßen selbst in entsprechenden Regionen unterwegs war und auch selbst häufig genug mal im falschen Fenster tippe.

Meine Accountdaten waren zudem leider wirklich schlampig und ich war auch schon länger nicht zufrieden damit hab mich aber auch nicht drum gekümmert sie ändern zu lassen oder wie es nun geht dies direkt selbst zu tun. Ich würde nur jedem empfehlen dies vielleicht direkt zu tun falls schon andere Accs betroffen sein sollten.

Für Fragen... Drohungen... Schreiereien stehe ich gern zur Verfügung und nehme da die Daten echt simpel zu knacken waren jede Schuld auf mich...

so long bis mir mehr einfällt...

Grüfe

Ben Ari Dreads *schäm*

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 05 Aug 2005, 20:48

Danke für Deine Anmtwort hier. Wenigstens hat sich diese Sache teilweise aufgeklärt. Wäre nur interessant, zu wissen, wer das genau war...

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 05 Aug 2005, 21:17

Also was mich angeht:

Wenn da ein Noob sich selten dämlich anstellt, dann ist das ärgerlich, aber nicht tragisch. Und wenn ein Staffie (wenn es denn einer gewesen wäre) wegen Kleinigkeiten herumnörgelt, dann wäre das auch nichts, worüber man nicht reden könnte.

Einen Noob zu simulieren, um die Spieler zu "prüfen" und sie dann als Staffie vollzunörgeln, ohne sich zu identifizieren, finde ich schon irgendwie arm. Aber unverzeihlich wird das Ganze erst mit gehackten Accounts. Wer bitteschön macht denn sowas? Und was soll das bringen?

Ich hoffe nur, Refizul findet einen Weg, die Accounts sicherer zu machen. Pe'viL und Arilana, euch gibt es meiner Meinung nach nichts vorzuwerfen: anonym nen neuen Charakter zu machen oder ein arg offensichtliches Passwort zu benutzen finde ich völlig normal. Trifft beides auf mich genauso zu.

(Nu hab ich mein Passwort natürlich geändert.
Ich fürchte nur, das wird gegen einen Hacker nix bringen...)

Antworten