Was ist hier loß oder nicht

Arvid

Beitrag von Arvid » 26 Apr 2005, 21:11

Ich weiß ich mach mir hiermit nicht geade viele Freunde aber es liegt mir schon sehr lange auf der Zunge.
Ich spiele schon auf Aurolon seit fast 3 Monaten und ich muß leider feststellen das der Spielspaß seit einer geraumen Zeit stark nachläßt.
Die geilst Zeit find ich war wo noch die Waräger im Lande waren, es öfter Zoff gab mit Tharon (Sorry Tharon es war aber ein besseres RP ).
Es trabbel mit den Bretonen gab (Wadras und Rehrildan).
Es Händler gab und man reiten konnte, wo es immer was gab für nen gutes RP.
Donar Bjoerge hinterrücks tötette.
WAS IST NUN?????????????????????????
Man saugt sich etwas aus den Fingernägeln um nur irgendwie eine Storry zu ERFINDEN.
Da müssen sogar schon MOPS herhalten (verzauberte Bäume und so )
Was passiert wenn man sich einloggt?????????????????
Hi wollen wa jagen ODER
Wo bist was machst ?
Da krieg ich nen HALZ und dann noch von einem den man fast gar net kennt.
Ich muß sagen ich fand es früher VIEL GEILER
Nun fragt sich der eine oder andere
WARUM IST ER DENN NOCH HIER??????????
Ich habe hier ein paar Freunde gefunden.
Und mit denen macht es auch spaß und man hofft jeden Tag wenn man von Arbeit kommt, das es was neues giebt oder was im Forum steht.Ich verstehe ja das viel geändert werden muß und da viel arbeit drinn steckt, aber warum bekommt man keine Info wie weit man ist, oder woran man arbeitet, was eigentlich hier loß ist oder so.
Ich habe manchmal das Gefühl die Arbeit wächst den Verantwortlichen über den Kopf oder Sie sind nicht mehr mit dem Herzen bei der Sache.
Wenn Ihr bei bestimmten Sachen hilfe braucht schreibt das im Forum vieleicht kann Euch einer helfen ich spiele auch manchmal im offiz. DAOC vieleicht kann ich da ein paar infos weitergeben.
So das soll estmal reichen .
Steinigt mich oder was ihr wollt, aber mann sollte schon seine Meinung sagen und sie auch vertreten.

Wer nicht kochen kann, der läst kochen

Benutzeravatar
Nefrun Larr
Beiträge:161
Registriert:11 Mär 2009, 12:36

Beitrag von Nefrun Larr » 27 Apr 2005, 00:09

So, wenn man gutes rühmt, bleibt das schlechte auch nicht aus.
Die sache mit dem Forum ist euch ja wirklich gut gelungen muss ich sagen, jedoch muss ich Arvid auch Recht geben.
Ich erinnere mich oft an damals zurück, aber das war und wird nicht mehr sein, hoffe aber immer das es besser wird. Jedoch sehen die Spieler(8-10, der Kern, mich eingeschlossen, aber egal an der Spielerzahl könnt ihr nichts ändern) nicht, was hier passiert.
Es werden neue Mobs gesetzt, das ist ja gut und schön aber ich habe nun auch nicht immer Lust zum kloppen, denn das ist ja ein Rp shard, aber ohne infos zu den Rassen usw geht das schwer.
Wir sind genauso schlau wie vorher, die neue HP kann uns nun noch nicht viel weiterhelfen, weil da ja die Infos fehlen und nicht kommen. Sowie die Sache mit den Händlern und den Pferden, warum die Fehler den nicht erstmal behoben werden anstatt neue Mobs zu setzen, dafür ist doch der neue BauStaffi da oder nicht?
Sowie auf der Hp. ICH! denke das ihr die ganzen Storys fertig ausgearbeitet habt und sie nur in die Hp einfügen müsst.
Wenn ja, warum passiert das denn nicht???
Wir haben keinerlei Info zu dem an was ihr arbeitet, oder was auf eurer Liste ganz oben steht und wie ihr vorgeht.
ICH! merke in letzter Zeit nur wenig Vortschritte.
Ich kann auch verstehen das ihr ein RL habt (habe ich ja auch) und auch mal was andere tun WOLLT und MÜSST und somit nicht immer Zeit habt das hier zu machen oder euch anzuhören.
Nur mir kommt es langsam so vor, das NICHTS hinter euren Worten steckt.
Sorry wenn ich das jetzt mal so direckt gesagt habe, aber ihr wollt auch unsere Meinung hören und das ist Meine!
Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 27 Apr 2005, 01:16

Grüße!

Momentan sieht es wohl so aus, dass Noctos PC -der mit den Daten für die Rasseninfos- defekt ist.

Aber es ist schon richtig, dass angedeutet wurde, dass die Infos fertig sind und auf die neue HP gestellt werden, was vor dem Defekt nicht geschah.
Sicher gibt es für alles Gründe und Erklärung (und RL reicht ja da sicher aus!), doch auch ich bin momentan spieltechnisch eher in einer Art Standby-Modus. Ich habe im Augenblick große Probleme, RP zu machen, ohne mir Phantomgeschichten auszudenken, damit wir einen Abend ausfüllen können. Doch ich möchte dringend darauf hinweisen, dass ich bereits mit Jae gesprochen habe wegen einer kleinen Queste für uns, bis sich alles andere irgendwie regelt.

Generell sehe ich es aber auch so, dass momentan zu wenig passiert und es nicht verwundert, dass wir Player im Augenblick dumm durch die Gegend wandern oder stumpf prügeln.

Sicher: RL ist klar, technische Probleme gibt es unfreiwillig haufwenweise. Und sicher ist der Shard ein Freeshard und darum uns gegenüber nichts schuldig. Doch hin und wieder mal ne Info oder ne Art "Service" (diesen begriff nicht überdeuten) wäre schon eine feine Sache.

Fazit:
So wie es ist, kann es nicht bleiben.

Ich bitte aber den Staff darum, die geposteten Meinungen nur als solche zu verstehen und als Hinweis darauf, dass wir bereit sich und willens, hier zu spielen. Doch bitte mit angenehmeren Bedingungen zukünftig.

Grüße
Tharon

Alhric Varin

Beitrag von Alhric Varin » 27 Apr 2005, 17:16

in den paar Tagen in denen ich hier war bis jetzt habe ich von RP eigentlich ... nichts gesehen!
es ist wirklich so das alle nur lvlen gehen und VIELLEICHT am anfang mal "Seid gegruesst! Kann ich mit euch mitkämpfen?" oder ähnliches sagen.
ich persönlich würde mir schon besseres RP wünschen... aber im Moment is ja auch noch vieles im Aufbau.
hoffe stark das das RP irgemdwann mal stärker zur Geltung kommt ich weiss ja nich wies früher hier war :;):

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 27 Apr 2005, 18:01

ihr habt nicht zufällig mitbekommen das mein rechner abgedampft ist oder ?

Donar Cadarn

Beitrag von Donar Cadarn » 27 Apr 2005, 18:08

Thema: Meckerkasten. :p
Ich grüße mal allgemein in die Runde.
War ja schon lang weder auf dem Server, noch hab ich mich im neuen Forum verewigt...(mirc Channel is wohl auch platt? )
Gründe dafür waren und sind:
- WoW :D .. hehe , Spaß beiseite!
- eine anfänglich kaum spürbare aber sich dennoch immer klarer abzeichnende Resignation... warum? bezüglich mangelnden Geschehens auf RP-Basis (woran das meiner Ansicht nach liegt, dazu komme ich später)
- kaum große Veränderungen in Sachen Rahmenbedingungen, z.B. Forum (sieht spitze aus, nur schaut man hinter den Vorhang...) als nächstes die Probleme mit den Händlern, den Reisemöglichkeiten, verbuggten Mobs... (die tragischerweise doch den einen oder anderen verzweifelt Hoffenden zu einem, gewissermaßen, Notstand-RP gezwungen haben.
- Wenig Möglichkeiten für Spieler (!) die Geschichte ig (nicht außerhalb wie es mal beim Brainstorming-Thema war) mitzugestalten, zu verändern
- Keine öffentlichen (!!!) Neuigkeiten über Fortschritte, Zukünftiges, geplantes, verworfenes, .. was auch immer.. wenigstens n kurzer Überblick (geht ja nicht um detaillierte Einzelheiten...)
-Strafzettel Ende-
Ich will aber nicht nur rumkritisieren, sondern auch begründen was ich hier schreibe, und wenigstens versuchen auch Vorschläge (die ihr danach mit Tränen des Gelächters in den Augen zerreißen könnt) zu machen. Denn mir liegt immer noch ne ganze Menge an dem Server, den Leuten hier, und auch der Geschichte so wie meinem Char. (soviel zur Flexibilität :;): )
Warum resigniert man mit der Zeit, und spielt kaum noch? Mangelnder Spielspaß!
Daß wir (die Spieler) uns nicht nur als Konsumenten verstehen, von Eurer (die Staffis) geopferten Freizeit, hoffe ich, ist klar (und beweist ja auch der tatkräftige Finger- und Gehirnzellenzermürbende Einsatz im schon oben genannten Brainstorming-Post im alten Forum)
Allerdings ist es schon so, daß man nach Hause kommt, sich auf einen gelungenen Restabend beim Rollenspiel freut, und eigentlich von einer frustrierenden Erkenntnis zur nächsten stolpert... weder das sinnlose Kloppen macht Spaß, noch das nicht vorhandene, oder den Grundlagen entbehrende RP, noch die Feststellung, daß sich "augenscheinlich" (aus der Perspektive der Spieler !) nichts weiter getan hat, also die Zeit des Wartens und des Hoffens vergebens scheint.
Da macht es auch keinen Spaß sich jeden Abend neue Geschichten auszudenken, die irgendwelche Mobs betreffen, fehlende Händler oder ähnliches....
Es zeichnet sich noch keine klare Rahmenhandlung ab, das ist irgendwo bedauerlich.
Auch fehlt mir der Einfluss von Spielern auf das ig-Geschehen (wie wäre es, wenn Spieler(!) dazu in die Lage versetzt würden, irgendwelche (wichtigen) Posten oder Machtpositionen auf Kheldron zu übernehmen, müßte ja nicht von null auf hundert sein, aber zum Beispiel sich in der Stadtwache hocharbeiten, oberstes Kirchenhaupt werden und und und.. so wäre das Geschehen auf Kheldron eben nicht mehr nur, wie bisher, allein in der Hand von 2 Staffmitgliedern, sondern könnte in einem gewissen Rahmen sich eben völlig eigenständig entwickeln.
Auch das Problem mit den endlos vielen Bugs ist wundervoll demoralisierend.
Klar kostet Euch (Staffis) das Zeit und Arbeit, sowie Nerven(genauso wie sicherlich das wieder auftretende Rumgeheule über, den Server) Vielleicht sollte man dochAbstand nehmen von kleinen Quests, Zwischenevents, wenn so grundsätzliche Dinge wie Händler fehlen...Wozu neue Mobs, wenn das Kloppen zur Zeit augenscheinlich sowieso keinen RPler reizt? Der Server könnte doch auch ne Weile off gehen, bis die gröbsten Probleme ausgemerzt sind... war ja schonmal so, und deshalb sind nicht weniger Spieler drauf gewesen, als er wieder online war. Stelle mir das nur ziemlich entmutigend für einen Neuankömmling vor, nichts machen zu können, als sich zu hauen.

Naja, soviel zu meinen Vorschlägen, die der Hilfsbereitschaft von Spielern, wurden bereits von den Spielern vor mir gepostet.

Und bitte nochmal unterstrichen
Das ist weder gegen die Personen der Staffis gerichtete Nörgelei, noch Rumgeheule weil mir mein Feierabend nicht von anderen gestaltet wird, Alternativen gäbe es ja zu Hauf...
Dies ist einzig und allein ein Appell an die "Götter" von einem Wankenden, der seinen Glauben behalten möchte, zu seiner wahren Religion zurückfinden will... Sei es aufgrund eines "himmlischen Zeichens", oder eines ihn vernichtenden Blitzschlages!

Freundlichen Gruß an Euch(alle),
ein immernoch wartender, zur Resignation getriebener
Sv Donar Cadarn




Edited By Donar Cadarn on 1114621767

olafson

Beitrag von olafson » 27 Apr 2005, 18:24

ich habe es erst durch tharons nachricht erfahren das dein pc die hufe hochgelegt hat .
ich fänds nur mal gut, wie es schon viele erwähnten, so eine kleine info über schon erreichtes und was noch in negster zeit geplant ist ins forum zustellen.
Die idee den server eine oder zwei wochen zu schließen um veränderungen besser zu realiesieren sind auch ok
oder spieler mehr einzubauen sind auch gut die können euch dann vieleicht etwas arbeit abnehmen und die sache besser ins rollen bringen denke ich

Alhric Varin

Beitrag von Alhric Varin » 27 Apr 2005, 19:26

das was ich geschrieben habe sollte eigentlich keine Kritik am Staff sondern eher an den Spielern sein....
Wahrscheinlich bin ich noch nicht lange genung hier um das wirklich beurteilen zu können, aber das nur sinnlos gemoscht wird kann meiner Meinung nach kaum an kaputten PCs (und am Staff insgesamt) liegen ???
also: MIR gehts nur ums RP :D

morgenstern

Beitrag von morgenstern » 27 Apr 2005, 19:28

Hmm. Naja, ganz allgemein könnte man sagen, dass die Informationspoltitik Staff -> Spieler als auch Nocto -> Staff ein wenig verbesserungswürdig wäre. Ich werd auch öfters von Spielern angesprochen (als absoluter Baustaff-Neuling) "Was ist los mit ...", "Wann kommt ..." zu dem ich leider selber keine Auskunft geben kann.

Wenn zumindest in den Staff-Foren ein kleines Feedback zu Neuerungen/Problemen wäre, könnten wir zumindest besser auf Userfragen reagieren und dir Nocto damit auch mehr Zeit verschaffen, damit du nicht ein und die selbe Frage fünfmal hintereinander beantworten musst.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 27 Apr 2005, 21:28

@alhric:
Du schreibst ja selbst, dass Du noch nicht lange hier bist. Darum möchte ich Dir mitteilen, dass das RP hier sehr wohl schon anders war. Dass es mitunter momentan nicht so dolle ist, mag daran liegen, dass uns so langsam die Ideen ausgehen. Wir haben viel aus dem Nichts heraus gespielt, doch auf Dauer lähmt es schon, sich Dinge an den Haaren herbei zu holen. Unser RP zu kritisieren (als Neuling) finde ich daher nicht nett und auch nicht fair.

Allgemein:

Ich habe gerade gesehen, dass der Server off ist. Ich hoffe, das lag jetzt nicht an den Postings hier (die imho lediglich Meinungen und keine Polemik waren, auch nicht so gedacht waren) -und wenn, dann um diverese Dinge konstruktiv umzusetzen.

Dass Noctos PC im Eimer ist, habe ich ja schon angedeutet, weshalb ich davon ausgehe, dass dies erstens der Grund fürs Down ist und zweitens der Grund für bisher nicht erfolgte (aber angekündigte Neuerungen und Ergänzungen technischer oder inhaltlicher Art).

Klar: Der Staff ist nicht groß, und es scheint an der Kommu zu hapern. Das können wor Spieler nicht nachvollziehen und es geht uns auch nichts an.
Doch es wäre sinnig, uns über Arbeiten und Fortschritte vielleicht 1x pro Woche zu informieren, so es sie gibt.

Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass nichts des hier geposteten Inhaltes persönlich oder bös gemeint ist. Versteht bitte einfach, dass die Position des Wartenden genau so ätzend sein kann, wie Eure Position des Arbeitenden.

Und wenn Ihr Hilfe benötigt, dann lasst es uns wissen!

In diesem Sinne...

mfg
Tharon

Benutzeravatar
Nefrun Larr
Beiträge:161
Registriert:11 Mär 2009, 12:36

Beitrag von Nefrun Larr » 27 Apr 2005, 21:35

@Alhric

und ausserdem möchte ich moch hinzufügen das sich das meiste ab 22:00 uhr hier auf dem Server abspielt, was denn bis in die Nacht so gegen 1 oder 2 uhr hinzeiht.

Und ich noch keinen anderen staffi ausser Jae um diese uhrzeit hier getroffen habe.(vill. mögen es RL Gründe sein das du villeicht um diese Uhrzeit nicht kanns t und falls du mal dabei gewesen seies so hatten wir vill. auch keine Idee momentan.

Ich hoffe und möchte AUCH NICHT das nur wegen diesen Postings das alles hier in die Kiste gelegt wird dazu habe ich hier viel zu viel erlebt und möchte es auch nicht missen, denn manche chars sind mir schon an´d Herz gewachsen muss ich sagen(sry wenn ich nun sentimental werde^^)
Bild

Alhric Varin

Beitrag von Alhric Varin » 28 Apr 2005, 12:34

eigentlich war "Kritik" wohl doch das falsche Wort was ich gewählt habe, ich wollte eher nochmal daruf aufmerksam machen, wenn schon so ein Thread geöffnet ist..... also "unfair" oder "nicht nett" wollte ich ganz bestimmt nicht erscheinen!
aber vielleicht darf ich trotzdem nochmal sagen, dass ich mit RP nicht nur große Events wo man sich irgendwelche tollen Geschichten ausdenken muss meine, sondern die vielen kleinen Dinge (die ich zB von UO shards kenn - soll aber kein Vergleich sein!) wie Emotes und mal fragen wies einem geht usw....
mir is klar das ich kein Recht habe hier zu sagen "macht dies und das" vor allem wenn ich noch neu bin, aber jetzt wisst ihr, dass wenn man sich hier neu anmeldet einem auffällt dass das RP .... wie soll ich sagen...doch noch Wünsche offen lässt :D
so und jetzt sag ich am besten nichts mehr zu dem Thema :;):

Jaspertin

Beitrag von Jaspertin » 28 Apr 2005, 13:10

Also, ich war gestern das erste mal On und muß sagen das RP-Technisch echt eine menge los war.
Was die e-motes angeht und die Fragerei kann ich nur sagen das ich nicht, aber überhaupt nicht, gemerkt habe das da irgendwas gefehlt hat.

Vieleicht warst du nur nicht mit den richtigen Leuten unterwegs. ???
Ich muss sagen dass ich gestern total beeindruckt war von Spielern wie Urz, Tharon, Eldorian, Gardem, Arilana, Nefrunund Glorianna. :)
Hab ich wen vergessen?
Ich sehe dem allen mal Optimistisch entgegen und wenn du positiv überrascht werden willst kann ich Nefrun nur zustimmen. Versuchs ab 22Uhr.

Soll jetzt keine anmotze sein, sondern eine Einladung doch mal dann so vorbei zu schauen.

Was den Server betrifft: Wird schon, gut Holz Stuffis!

Benutzeravatar
Ithron
Beiträge:29
Registriert:21 Jun 2007, 15:16
Wohnort:Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Beitrag von Ithron » 28 Apr 2005, 13:41

das kannste net sagen... ich weiß zwar nicht wie es um 10 ist..... doch richtig gutes rp sah ich noch net, GESCHEIGE denn von emotes....
sry wenn ich es soooo direkt sage... es ist auch net böse gemeint... aber bei ultima online wars anders.... und jetz kommt bestimmt: dann geh doch wieder da hin!
das will ich aber gerade nicht! weil ich die grafik hier viel besser finde und anderes... ich werd heute ein wenig länger da bleiben... mal schauen...
aber tharon hatte doch schon selbst zugegeben das ihm die ideen ausgehen, und plötzlich wieder um 10 uhr volles RP? sry wenn ich dich vll angreife, aber ich sag meine meinung^^
und ich weiß auch das das hier nicht fair und erst recht net nett klingt, doch so sind die Tatsachen... oder? :D

mfg
Felix (Ithron)
mfg
Ithron


Bild

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 28 Apr 2005, 13:46

Grüße!

@Alhric:

Wir wissen durchaus, was du meinst. Und du hast nicht unrecht. All diese Dinge (Tavernengeplänkel, Lagerfeuerromantik, eben reines Rollenspiel ohne Kampf) hat es schon viel gegeben und gibt es auch weiterhin bei uns. Es findet nur nicht mehr durchgehend statt, weil sich in letzter Zeit eine gewisse Müdigkeit unter den Spielern ausbreitete, die ohne ihren Rassenhintergrund nicht so recht wissen, wie sie ihren Charakter spielen sollen, und lieber gar nichts machen, als später nachträglich ihre Vergangenheit umschreiben zu müssen. (Und mit dem Verschwinden der Rabenschwingen und der Waräger ist auch viel Konfliktpotiential verlorengegangen.) Da ist es gut, wenn jemand wie du ab und zu daran erinnert, warum wir eigentlich hier sind.

Aber keine Sorge: jetzt, wo die Rassenhintergründe von Bretonen und Nordmännern da sind und die anderen vermutlich auch bald folgen, geht es sicherlich wieder bergauf, sowohl von der Gesamtstimmung als auch rollenspielmäßig. Besonders, wie gesagt, zu fortgeschrittener Stunde, wenn mehr als nur eine Handvoll Charaktere im Spiel ist.

Du hast uns offenbar auf dem falschen Fuße erwischt, und dein erster Eindruck täuscht, wenn du ihn verallgemeinerst. Wir sind alle richtige Rollenspieler und warten nur begierig auf einen äußeren Anlass, denn wie Tharon schon sagte, wir haben uns im Laufe der Zeit schon Vieles aus den Fingern saugen müssen, und irgendwann gehen einem die Ideen aus. Da verfällt man leicht mal ins Leveln, um die Zeit totzuschlagen, bis "mal wieder was passiert". Aber wenn dann ein neuer Charakter mit einer eigenen Geschichte auftaucht, die Anlass zu interessanten Situationen bietet, dann ist das eigentlich genau die Abwechslung, auf die wir gewartet haben.

Womit ich natürlich nicht für alle sprechen kann, aber ich glaube schon, daß ich im Sinne der Mehrheit derer, die du offenbar beim stumpfen Kloppen erlebt hast, rede.

Ach ja, und zum eigentlichen Thema dieses Threads:
Vorkehrungen sind getroffen, um regelmäßig über neue Entwicklungen zu informieren.
Siehe "Neuigkeiten" in diesem Unterforum (Allgemein) oder auch im eigentlichen Neuigkeiten-Unterforum.

Möge das Blut ewig warm durch Eure Adern fließen,
und möge Ma'at sicher über Euren Häuptern strahlen.




Edited By Lesabendio on 1114692856

Antworten