Wie seid ihr zu Kheldron gekommen? - Wie habt ihr davon gehört?

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 24 Dez 2008, 13:30

Kommt mir etwas zu spät vor, aber: zufrieden :)
Danke *g*

Benutzeravatar
lerod
Beiträge:134
Registriert:27 Jul 2007, 13:44

Beitrag von lerod » 24 Dez 2008, 16:47

Hi Leute ich schreib auch mal wie ich zu euch gekommen bin..
Eigentlich ganz einfach:

Ich hatte früher schon daoc gespielt und hatte dort schon intresse an RP..naja danach kam erstmal die "Dunkle Zeit"..wo ich WoW gespielt habe und auch dort habe ich viel RP gemacht..da es dort noch ging...Dann suchte ich einen Rp server und so kam ich dann zu euch :)

Glaube da erstmal hab ich 2006 gespielt..als Thorus :)
Die Narren die kämpfen sterben zu tausenden
Doch Helden wie wir sterben nie!


Bild

68-1192551129

Beitrag von 68-1192551129 » 02 Jan 2009, 16:31

Huuii, wie kam ich hierher... Wie die meisten Urgesteine, über Aurolon.
RP-Karriere mit UO-Freeshard begonnen, und von Einzelplayer-RP zu MMORPG mit RP-Anspruch. War erstmal ne harte Nuss, vor allem beim Antreffen von Altchars. Ich lernte aber fix, dass das bei jedem RP so zu sein hat. :p

So ging ich, erst ungewillt auf Anraten eines UO-Kollegen, der dort keinen Fuss fasste, weil er nur Stunk verursachte :O , zu DAOC (Aurolon).

Der Glorreiche Pala, ich nenne hier nur den Charnamen ^^
ERION ... wer erinnert sich nicht gern zurück? :;):

Jedenfalls logge ich nach stundenlangem Free-Download auf Aurolon ein, sehe, es gibt das Reich Midgard und mache mir schnurstracks nen Nordmann, sehr zur Enttäuschung Erions, wie er mir nach wenigen Augenblicken kundtat.

Ich logge also mit Donar (damals verbuggter Bersi) in Hohenfels ein, und während ich anstatt zu tippen rumhopse (alte UO-Umgewöhnungskrankheit^^) rennt Wulfus draussen am Tor vorbei, und zack, wieder zurück.
Was fürn Volltreffer, denke ich.
Es kommt nach den ersten technischen Gewöhnungsmomenten zu nettem RP... das dauerte ungefähr.... 3-4 minuten, da kam auch schon Erion (lvl 10-pala) und hat den Stinkebretonen raushängen lassen.
Als Nordi is man ja nicht auf den Mund gefallen, und wir waren auch noch zu zweit... und jung genug, dass die Götter uns innerhalb von wenigen Augenblicken zu sich riefen.
Erste Gehversuche im Aurolon-RP. :D
Dann wurden wir noch von einigen anderen Bretonen derart angehaucht, dass wir dachten, ejal, rennen ja genug Nordis (Zwerge, Nordmannen ... darunter Kunar, Wulfus, und noch einige andere) rum, gründen wir unsere eigene, aus der Sch... geborene Gilde.
Die Waräger ... ("Gilde ohne viele Freunde ^^ ;) @ Tharon)
wurde enginemäßig auf Aurolon wegen Zerfall keine Gilde mehr, auf Kheldron nicht, weil nur noch zwei alte (Wulfus & me) und nur wenig neue (darunter Arvid) wirklich spielten.

Tja, dann gingen die Durstphasen los. Versteck Spielen, weil es keine Mobs mehr gab.
Minen-Exkursionen, weil allein in Tepoks Mine Gold zu holen war (Kristallschwerter, im Wert von 214 !!! GS oder so^^) irgendwann hatten die bei Aurolon nämlich mal den Loot sowas von gesenkt, weil wir in Gruppen irgendwelche Wildpferde oder Einhörner belagert hatten (NON-RP :angry: )
Ja, und irgendwann kam man dann zum Staff. Danke Jae, danke Najs. War ne super Zeit, besonders als Tharon, Kondra und Annieshe dazukamen.

Es gab haufenweise Höhen und noch mehr Tiefen. Zeitweilig war ich lange nicht on (Arbeit in Bayern, Demotivation etc.) Und deshalb Hut ab, an alle die dennoch eisern an Kheldron festgehalten haben.

Kheldron war und ist ein Zeitfresser und oft nervenaufreibend. Eine absolute Sucht !
Und ich bin ganz froh, nicht geheilt worden zu sein. :D

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 02 Jan 2009, 16:45

*Erion macht -in voller Platte- einen Rückwärtssalto über den Tisch und steht dann schwer bewaffnet da*

- geschehen ingame Anno 2005

<hust>

Benutzeravatar
Belldandy
Beiträge:382
Registriert:22 Dez 2006, 22:52
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Belldandy » 02 Jan 2009, 16:56

Naja, es gibt ja auch diverse vollbeplattete Chars die schneller laufen können als Elaya in leichten Lederrüstungen.

*kopfschüttel*
Im Winter
gehen die Sieben Sterne
überm Kristallwald spazieren


Soen Nakagawa
(1907 - 1984)

__

Sons of Demons I command you to fly - Manowar


Bild

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 03 Jan 2009, 14:43

Ah, Erion....ich hab den Char schon verdrängt :)


Meine Lieblingsszene (außer mit Donar, Telg, Rodod und Kunar den armen Tharon zu ärgern *g*) war ganz sicher, als wir in Tepok gemoscht haben und...GM At~~~~ sich dachte: Hui, die machen wieder kein RP, mal schnell in Tepok schlüpfen und sie verjagen. War irgendwie lustig, wie schnell Telg den GM Char vernichtet hat :)

jaja....frag mich wer am öftesten von uns ein "Gespräch" mit dem alten Staff hatte :D

Benutzeravatar
Selene
Beiträge:45
Registriert:07 Jun 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Selene » 03 Jan 2009, 16:37

Also ich wollte eigentlich nur ein kostenloses Spiel haben, das ich im Internet spielen konnte. Der erste der mir bei der Frage einfiel den ich fragen könnte war ein Klassenkamerad. Ich also am nächsten Tag in der Pause den Klassenkamerad gefragt und er nannte mir ohne große Reden: Kheldron. Als ich Ihn frage wieso bekam ich als Antwort, dass er der Admin von Kheldron ist und Enyra (die ich schon persönlich kannte) auch Kheldron spielt.

Das waren die beiden Argumente die mich überzeugt haben, wieso ich mich auf Kheldron wieder gefunden habe. Und ich bereue keine einige Sekunde die ich bisher gespielt habe.

Zwar hat Refi mir dann alles haarklein per ICQ erklären müssen wie ich Khelron installieren muss. Da meine Kenntnisse über Games installieren so gegen 0 damals waren. Aber nach viel Mühe und Refi´s Geduld habe ich es dann auch geschafft.

Benutzeravatar
Toran
Beiträge:10
Registriert:09 Nov 2008, 21:28
Wohnort:Satrup (nähe Flensburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Toran » 14 Jan 2009, 17:52

Tjaja. Das Sprichwort:
"Google ist dein Freund" stimmt ganz klar (natürlich nur wenn man es auf die Suchmaschine bezieht *hust*)
Ich habe vorher schon auf einigen Freesahrds gespielt, also habe ich mir gedacht. Nen Freeshard wirds doch auch sicher für Dark Age of Camelot geben, denn das Spiel kannte ich bereits von dem Vater eines Kumpels der es damals aktiv gespielt hat. Ich google.de eingegeben und weiter oben standt Abendwind, ich die Geschichte gelesen und fand sie nicht all zu berauschend. Dann zürck auf Google und er hat mir Uthgard angezeigt. ich auf die Page gelesen, hmm.... kein Rollenspiel. Also ich wieder zurück Kheldron. Die Page sprach mich an (Ich find den Bäume HitnergrudnScreen so schoen *-*) und dann auch gelesen. Abends dann eingeloggt Tharon einige Fragen bezüglich des Spiels gestellt und das wars. Nun bin ich hier und verzähre langsam aber sicher eure Nerven. *muha*

Benutzeravatar
Nefrun Larr
Beiträge:161
Registriert:11 Mär 2009, 12:36

Beitrag von Nefrun Larr » 10 Aug 2010, 14:26

Also meine Geschichte wie ich zu diesem shard gekommen bin.... mhm mal überlegen...

Ich habe in meiner Lehrzeit auf nen Reiterhof gewohnt, die Familie kannte ich noch sehr gut weil es die eines Klassenkammeraden war. Wir haben uns immer gut verstanden und als meine Eltern weggezogen sind bruachte ich nen Unterschlupf.. :D naja das ne andere Geschichte...

Er hatte nen Pc und hat oft Rollenspiele gespielt.. und bei einem Spiel (DaoC/Aurolon) habe cih sehr gerne zugeschaut. mittlerweile hatte ich auch nen REchner.....
Corr war sein Name er nen Pala.
Naja er hat mir das geladen und installiert hier und da, weil cih davon absolut keine Ahnung hatte.

Aufjedenfall war es denn soweit... Lupold Breisach war geboren....(Avalonier/hexer)
Von nix ne ahnung was ich machen sollte, ploppte ich in Adribards auf und bin gestorben und gestorben und gestorben... bis ich den dreh raus hatte.
NAch ca 3-4 std leveln (lv6) schrieb mich auf einmal jemand an und meinte dass ich mein Char löschen solle, weil Avalonier nicht Impementiert seien (rp mässig)

GEILOMAT !! habe ich nur gedacht... Naja Corr hat denn für mich gefragt ob cih denn wenigstens die Level gut geschrieben bekommen könnte... aber Neeee war net drin.... -.- ist auch egal.

Naja dann wurde Lupold halt nen Bretonenhexer und habe ihn gespielt, nen elfen habe cih mir net getraut weil ich dachte die seien auch verboten..... später waren die denn ja erlaubt und bums kam Nefrun Larr zur welt. :D

Ich habe keine Ahnung wann das war, aber ich es müsste so zu Tharons zeiten gewesen sein. War oft mit ihm leveln.... ähm ich mine jagen gegangen.. ^^

Später habe ich herrausgefunden, das es garnicht das "echte" Spiel ist... und habe mich darübe mal schlau gemacht. Da dachte ich nur... oh oh ne das machste net. Für nen Spiel bezahlen....

Naja dat wart wohl nix... als ich bei Mediamarkt war (kurz nach Catacombs realease) habe ich es zufällig gesehen (war ein riesen Aufsteller) und mir das mal angeschaut.
und da isses passiert.... ich habs mir gekauft..

Naja und dann fing meine Livekarriere an...
Dart Hib....Elf eld Nefrun...
Neeeee
Neeeeeeeee
Ich konnte mich mit dem Lande Hibernia nicht anfreunden... alles so grüüüüün und hey... haaaa uhhhhh Es lebe der Frühling... habe mich dort einfach ent wohl gefühlt. Neffi wurde dort 16 und denn war ende gelände.

Also.... Albion musste her.... (kannte die Karte ja auch topographisch sehr gut, abgesehen von den Mobs)
Naja also wurde cih ne Dose, mit leib und Seele und bin es auch heute noch (ausser Neffi ;P)

Naja die Jahre vergingen.. aber Aurolon, später Kheldron konnte ich nie vergessen... habe oft an euch gedacht, was der Tharon, Sulvairn, Fink, Eldo usw wohl machen... :D
Naja cih schaute immer mal wieder rein. :)

Live wurde irgedwann zu doof.. die haben das beste spiel (meines erachtens) total kaputt gepatcht... immer schneller, besser, krasser. Jeder kann irgendwie alles, das war mir nix mehr...
Es war nicht mehr das DaoC was ich lieben und spielen gelernt habe.

Naja 1,5 Jahre pause gehabt und mit WAR konnte ich mich acuh nicht anfreunden.
Blupp bin cih auf Uthgard gelandet... :)
Ja und da war es wieder.... das DaoC was ich kennen und lieben gelernt habe.... :)

mfg
Bild

Antworten