Wie seid ihr zu Kheldron gekommen? - Wie habt ihr davon gehört?

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 24 Apr 2007, 14:27

Hi Ho :)

Gestern Abend, ich dacht an nichts Böses (naja, mal von den negaiven einflüssen meiner Nachbarin abgesehen^^) und plötzlich ... war sie da.

Die Frage!!! :ghostface:

Wie sind eigentlich all leute hier auf Kheldron gestossen? Wo kommen die alle her und gibts da vieleicht noch mehr davon? Ist da vieleicht ein nest? :D

Ich hatte überlegt wo ich das jetzt reinpacken soll, und habe mich letztendlich entschlossen das ganze unter Allgemein zu posten. (Posten: übrigends ein Wort das ich voher nie gehört hatte^^)
Funstuff wäre vieleicht auch ganz passend gewesen^^

Also, ich mach mal ganz frech den Anfang:

Alles begann eines Abends in der Keipe mit dem Namen "Black Rose". Dort saßen wir, Eldo (mit Hund) , Ashi, Ari (mit Freundinn), Erimor und ich. Wir schlürfeten und tankten, tranken und schluckten unsere nicht zum kleinen teil Alkoholischen Getränke. Und mir war langweilig.
Warum?
Es ging um ein Onlinerollenspiel. Es gab hitzige diskussionen über das ein oder was sich dort begeben hatte, es gab Pläne für Spionageaktionen, Gildengründungsgedanken und vieles welches meine beschränkter Geist zu dem Zeitpunkt nicht verstehen wollte. Lag es an der Tatsache das ich zu dem Zeitpunkt noch Onlinelos war, oder war es was anderes?
Und immer wieder kam sie, die fürchterliche, die heißbegehrte.
Die Ratte.
Keine Ahnung hatte ich, wie bedeutend ein solch Nagetier für die Onlinecummunity war. In ganzen dutzenden durfte ich sie dann später auf Aris rechner bewundern wie sie todesmutig um das Nagetier standen und eher sich gegenseitig als den Nager belagerten. Warum?
Nur wer den ersten schlag austeilte, durfte den sogenannten "Loot" einsammeln.
Was war das, "Loot"?
Der sagenhafte Schatz von Atlantis, Thor's Hammer, Das goldene Vliehs?
Nein, es handelte sich um Rattenfell und ein Auge einer Ratte die alles in allem ganze unglaubliche 7 Gold wert waren.
Dann zeigte mir Arilana die Einkaufsliste: Eine schlechte Axt kostete 250 Gold ... .

Damit also schlugen sich meine Freunde also die Nächte um die Ohren. Und ich armer tropf hing also bei den treffen eher Wortkarg dabei und lauschte den tollen erzählungen.

Mir war klar:
Ne, sowas machste nicht. Hast ja nicht mal Internetz.

Aber dann. Plötzlich waren alle gespräche über diese merkwürdige Ratte verstummt(mittlerweile war es wohl auch ihnen zu blöd geworden, vor allem weil ein großer Reset angekündigt worden war und Wochenlanges Rattenkloppen umsonst war).
Stattdesen ging es plötzlich um so merkwürdige Begriffe und Namen wie: dps, Pferderouten, Tharon, Aurolon, Nefrun, Händler ... ja, und dann auch
...Ratten-Event... naja.


Ich beäugte das ganze eine weile, dann wurde ich schon Neugierig. Dieses Aurolon hörte sich besser an.
Es hörte sich GUT an!

Meine Freunde bemerkten schon, das ich etwas aussen vorwar, und so kam von Ashi und Ari letztendlich eine Einladung:
"Schlepp den Rechner her, du meldest dich da an! Das wird dir gefallen!"

Gesagt getan. Während die anmeldung also am laufen war (mittlerweile hieß Aurolon dann endlich Kheldron, Twix aber immer noch nicht wieder Raider), wurde ich Zeuge eines ganz besonderen Events:
Es ging um Drogars herkunft!
Ein GM kam (als dunkel vermummte Gestallt) und teilte den anwesenden mit, sie fänden einen hinweis nahe eines Turmes hinter dem Wald.

Alles stürmten los, alle gespannt was sein würde und ...
Stunden später ließ die begeisterung dann schon nach, aber die Leute waren verdammt gut drauf, selbst als sie stinksauer und frustiert waren!
Da war mir klar: das wird lustig.

Einige Tage später war ich dann angemeldet mit meinem ersten Charakter Jaspertin und nun ja ... mein langsamer Rechner und das warten hinter den Toren Bretonias wird wohl so schnell nicht vergessen werden^^

Einge Wochen später hatte ich meinen Rechner mehrfach geupgradet und repariert und hatte meinen eigenen Internetzugang (naja, zusammen mit der Nachbarin ; wengstens saugt die nun nicht mehr^^)

Seit dem bin ich hier und es gefällt mir, meinen rechner habe ich mal wieder repariert und geupgradet und meine I-net verbindung funzt mal wieder nicht.^^

Kheldron ist toll.

MfG
Fhink :)
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Lasien Faturon
Beiträge:690
Registriert:24 Dez 2006, 12:21
Wohnort:Hamm Bockum-Hövel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasien Faturon » 24 Apr 2007, 14:49

Ich sah Kheldron das erste mal auf Google, als ich nachn Freeshard suchte. Live-Daoc war sehr interessant, doch ich musste ja wieder fummeln und nach anderen sachen suchen. Abendwind, Kheldron, Ravenfall, Uthgard... So viele^^

Ravenfall war noch nicht released, und auf Uthgard hatte ich kein bock, da der server zu der zeit in meinen augen ein billig abklatsch vom live server ist.

Abendwind und Kheldron blieben noch über.


Die Entscheidung? Ganz Einfach.

Ich studierte sehr lange den Server und seine Einstellungen. Die Geschichte war perfekt ausgedacht und arbeitete auf vollen betrieb. Es gab gar keine andere entscheidung mehr... Und das hat natürlich nichts damit zu tun das der Abendwind Server offline war zu dem Zeitpunkt :;):
Ein Schwert getränkt im Blut des Feindes?
Vernichtung über die Ländereien des Lichtes?
Hass auf die, die nicht würdig sind zu existieren?

Geflüster von Schatten zu Schatten auf dem Pfad des Lichts.

--Unbekannter Interpret--

Nachrichten für mich.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 24 Apr 2007, 18:26

Lange Geschichte, kurz erzählt^^:

Bin seit vielen Jahren RPler, dann kam gegen 1997 mein erstes Online RPG: Ultima Online. Nach einigen Monaten auf nem offiz. Server landete ich auf diversen Freeshards. Und nach längerer Pause wieder einmal. Da traf ich dann einen, der auf Aurolon Admin WAR (wir nennen den Namen nicht^^). Der lockte mich her.
Und der Rest ist Geschichte. :)

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 24 Apr 2007, 21:37

Im Frühjahr 2005 saß ich mi Rodod in einer Taverne (nach vielen Stunden mühsammen Rattenerschlagen, in einem anderen Online-Game (Fhink ging darauf ein)) und wir waren uns einig das wir nicht mehr weitermachen wollen.
So suchte ich nebenbei (während ich mit Rod chattete) im Internet nach anderen Spielen, die nichts kosten, ich wußte von Ultima Online Freeshards, doch auf einmal kam ich auf diese Top 100 Daoc Sites Seite, wo ich Aurolon fand.
Obwohl uns Aurolon sehr neugierig machte, waren wir erst mistrauisch, denn wir waren uns nicht sicher ob es nicht Geld kostet usw. Schließlich konnte ich Rod davon überzeugen das wir es einfach mal probieren.
Gesagt getan, Anmeldung abgeschickt, Daoc Client runter geladen, ab da hieß es warten.
Zwischen durch schwärmten wir immer davon auch eine Burg zu besitzen wie die Raben (wir hatten auf dem anderen Spiel auch eine Gilde), (wie jeder weis kam es ganz anderes, doch ich habe doch noch auf umwegen mein Ziel erreicht^^).
Als dann endlich der Tag kam, wo mein Account frei war war ich ganz aufgeregt. Sofort lief ich Tharon und Nefrun in die Arme die auf mich und Rod (damals Urz) aufpassten als wir Schlangen erschlugen....
Das ist jetzt über 2 Jahre her und wie man unweigerlich sieht hat es mir gefallen.
So sind wir mit Kheldron durch dick und dünn, höhen und tiefen gegangen.
Abschließend kann ich sagen, das mein Leben seit jenen Tag einen mehr als glücklichen Verlauf gefunden hat.
Ich habe viele neue Freundschaften schließen können, manche so eng das sie jetzt stärker sind als die Elemente der Erde, ich bin nun in einer supertollen Beziehung und jede Menge Spaß, all dies verdanke ich Kheldron!!!
So ist für mich der Server und seine Bewohner (die Spieler und Staffis, nicht die npc´s )
Bild

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 24 Apr 2007, 22:18

Tjo... öhm, wie bin ich zu "Aurolon" gekommen ... (denn so hiess "Kheldron" ja damals noch)...

Fangen wir mal GAAANZ vorne an, für die, die die Geschichte noch nicht kennen...

Ich habe sehr lange auf den offiziellen Servern gespielt (*winkt mal zu den Stonehenge Hibs herüber*) und habe dann jedoch als TOA herauskam, und ich bemerkte, dass ich mir die ganzen tollen Items (Artefakte) nicht leisten kann irgendwie den Spaß am Spiel verloren...

Ich kämpfte mich so durch eine Menge Spiele, bin dann bei SWG (StarWarsGalaxies) hängen geblieben... Nach knapp einem Jahr kam dann der größte Fehler den SOE (Sony Online Entertainment) zu dem Zeitpunkt machen konnte... CU ... Combat Upgrade hiess der Teufel der das Spiel unspielbar machte, bzw. alles was man sich bis dahin erarbeitet hatte völlig nutzlos machte...

Also, was bleibt als Alternative... DAoC ... nach ein paar Tagen auf den offiziellen kam ich durch das 4Players Forum (und die dort ganz fix gesperrte Freeshard Diskussion) auf eine Seite auf der es scheinbar eine lauffähige Version eines DAoC Freeshard Programms gab.

Gedownloaded, installiert - und tatsache, es hat funktioniert. Da meine alte Gilde damals noch halb aktiv war, kam ich auf die Idee, die Leute die zusammen mit mir gequittet hatten zu ermuntern eventuell auf einem kleinen Freeshard weiterzuspielen. (BoSaM [der jetzige Kheldron Testserver] war dafür eigentlich vorgesehen)

Server gestellt, Datenbanken auf den damals aktuellen Stand gebracht... nun fehlte ein Launcher - kein Thema, mit kleinen Visual Basic Kentnissen war das schnell möglich. Aber was ist wenn der Server mal offline ist?... Hmm, mann kann ja noch ein oder zwei Alternativserver hinzufügen...

Also fix auf google, DAoC Freeshard und auf Aurolon gelandet. Direkt mal den Website Admin angeschrieben und siehe da, er schien Interesse zu haben, unter der Bedingung das ich ihm auch einen Launcher schreibe, etwas grafisch aufgemotzt und so...

Gesagt getan, kaum fertig überredete er mich doch als Scripter einzusteigen... Da die damaligen Userzahlen gar nicht mal so schlecht waren, habe ich ja gesagt... Um dann feststellen zu müssen, das der Server noch gar nicht steht, der Admin nicht wirklich Ahnung vom Scripten hat und auch sonst nicht viel ging auf Aurolon...

Einige Staffler kamen, andere gingen (Adamantus, Athene... ) und dann plötzlich meinte der damalige Server Admin keine Zeit mehr für das Projekt zu haben... Woraufhin ich mich kurzerhand um die Community die sich bis dahin gebildet hatte zu erhalten dazu entschied, den Server zu übernehmen.

Da jedoch bei der Umschreibung der Domain und den Zugangsdaten einige Probleme auftraten planten wir direkt einen Neuanfang - aus Aurolon sollte etwas anderes werden ... Teils andere Story, teils andere Karten und vorallem weniger Kontrolle. Vom hardcore RP Server zum Server für gemütliches gelegenheits RP...

Ein Name war schnell gefunden... Domain registriert und schwupps war Kheldron geboren... das ist nun schon wieder fast 3 Jahre her (erster Acc erstellt: 28.07.2004)

Naja, und seit dem eigentlich gehe ich mit diesem Server auf und ab, durch dick und dünn... um die Community zu erhalten und ... ein wenig Spaß zu haben. Von meiner Gilde damals hat sich btw. keiner auf einen Freeshard getraut. Warum auch immer.

Naja, RP ist eigentlich nicht meine Stärke, wie alle wissen...

hmm...

naja, ... wer mehr wissen will, einfach an PM'en ...

BTW. Danke an die Community die das ganze hier noch aufrecht erhält und - unter denen ich ganz besonders ein paar Nette (freunde??) bekannte gefunden habe...

Sparrenburg ftw.

*wink*
Refi




Edited By Refizul on 1177449796

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 24 Apr 2007, 22:34

Freunde.

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 24 Apr 2007, 22:48

Freunde!

War es eigendlich 2005 wo ich kam oder 2004? Ich weis dat nicht mehr...
Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 25 Apr 2007, 11:05

Freunde! :)
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 25 Apr 2007, 11:18

Weiß das auch nicht mehr. Aber als Aurolon Kheldron wurde, war ich schon da. Und wenn das im Sommer 04 war, dann bin ich seit Anfang 04 oder so da. Ergo bist Du, Eldo, 05 hierher gekommen?
??? :p

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 25 Apr 2007, 16:21

Eldorian, Account erstellt: 2005-03-16 10:30:54

Benutzeravatar
Ashimar
Beiträge:323
Registriert:23 Dez 2006, 17:26
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashimar » 26 Apr 2007, 12:12

Im Grunde unterscheidet sich meine Geschichte ja nicht viel von der von Eldo und Fhink.

Ansonsten bin ich Eldorians Meinung , dass ich hier Freunde gefunden habe, und Kheldron mein Leben positiv beeinflusst hat. :D
Bild
---
"Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann hat der Host des rl das respawnfeature wieder installiert!"
---
Bild
Bild Bild
---
---
Klick mich Onlne TV Recorder

Benutzeravatar
Kondra
Beiträge:959
Registriert:23 Dez 2006, 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Kondra » 26 Apr 2007, 15:40

Ich war leidenschaftliche Zockerin von Daoc - Lyonesse - Hibernia. Aber als Toa kam, da geht es mit ähnlich wie Refi, bin ich einfach nicht mehr hinterher gekommen. ABer wesentlicher war etwas anders. Wir haben damals zu Daoc-Anfangszeiten eine Gilde gegründet haben, die durch 'echtes' Miteinander (mit Höhen und Tiefen) und Rollenspiel gelebt hat. 1 Jahr ging es ziemlich gut, das zweite Jahr wurde schwierig. Es war ein Spiel, dass für einige seinen REiz verlor, andere nahmen sich oder das Spiel zu wichtig, ich für meinen Teil das Miteinander. Was habe ich damals für heroische Reden geschwungen, nein getippt. :;): :cool:

Naj kann davon ein Liedchen pfeifen, den hatten wir ganz zu Anfangszeiten in Daoc kennengelern und er war berüchtigt für seine besondere Art von RP (ich liebe es :D). Jae hatte sich glücklicherweise damals auch für Daoc und die Gilde begeistern lassen. Die beide waren es auch, die irgendwann auf Aurolon gestossen sind. Jae hat mich immer mal wieder versucht neugierig zu machen, ich war dann hier und da auch mal auf Aurolon aktiv, aber der Ärger der mir damals zu Ohren gekommen ist, hat mich davor zurück schrecken lassen, richtig einzusteigen. Mag aber auch daran liegen, dass mir die Gilde von dem offiziellen Server noch in den Knochen saß. Im Herbst 2005 hat mich Jae dann noch geködert, aber es hat dann noch bis Jan/ Feb 2006 gedauert bis Donar mich davon überzeugt hatte, richtig einzusteigen. Es war eine denkwürdige Zeit mit dem Staff, aber auch eine anstrengende hier und da. Unter einander, aber auch mit den Spieler. Möchte ich nicht missen, zumindest das Meiste nicht.

Jetzt sind wir dezimiert, aber das hat uns nicht nur geschadet. Viele Köche verderben sicher keinen Brei, so eine Haltung habe ich nicht, aber es ist schon etwas anderes, wenn die Kommunikationswege kürzer sind. Aber ohne die viele Arbeit die Staffler und Spieler hier reingesteckt haben, wäre Kheldron nie da wo es ist. Und deswegen möchte ich hier mal meinen Respekt Refi, Jae, Najs, Inkeri, Donar, Rodod, Eldo und vor allem Tharon zollen (und alle nicht genannten, weil auf Anhieb nicht eingefallen, was weniger mit ihren Leistungen als mit meinen Gehirnzellen zu tun hat). :cool: :D

Ich liebe Rollenspiel, ich mag Daoc, ich finde das Konzept Kheldron toll und werde mich freuen, wenn es wachsen und gedeihen wird. :D
"Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung."

Eugene Ionesco

Benutzeravatar
Belldandy
Beiträge:382
Registriert:22 Dez 2006, 22:52
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Belldandy » 27 Apr 2007, 17:45

:D

Eigentlich fing es damit an, daß ich Tharon beim DaoC spielen zugeguckt habe. Ich mochte die Musik von den unterschiedlichen Landschaften. Jede einzelne. Manchmal hab ich sogar versucht dabei zu meditieren :laugh: .
Dann durfte ich mal so nebenbei Illeneah spielen. Doch da ich es nie auf meinem Rechner hatte und Tharon und ich so immer getrennt spielen mussten, entschloss ich mich zu einer Überraschung. Ja, ich wollte Tharon überraschen. Das war wohl ein Satz mit "X" oder ein Griff ins Klo, denn mein Rechner konnte den Anforderungen nicht gerecht werden. Also musste doch Tharon als Hilfe her.
Nach einigem Hin und Her funzte endlich alles und ich konnte endlich Sulva spielen. Jaaaa!

So bin ich nach Kheldron gekommen. Hat mir viele gute Erinnerungen, Freunde, meinen neuen besten Freund, meinen Freund, Streitereien (im nachhinein immer lustig), schöne Treffen... aber auch Magenschmerzen, weil ich mich manchmal vor dem Bildschirm über Kleinigkeiten aufrege :D .. jaja.

Ach so:
Eigentlich müsste ja Kheldron einen Zusatztitel erhalten.

"Der Verkupplungsserver"
Im Winter
gehen die Sieben Sterne
überm Kristallwald spazieren


Soen Nakagawa
(1907 - 1984)

__

Sons of Demons I command you to fly - Manowar


Bild

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 23 Dez 2008, 17:59

Refizul hat geschrieben:Eldorian, Account erstellt: 2005-03-16 10:30:54

Wow, weiß nicht mehr, wie mein erster Account geheißen hat, aber sag mal, wann wurde Wulfus-Account eröffnet?
Muss auch schon Aurolon gewesen sein - weil am verlorenen Acc hab ich nur kurz Elfchen gespielt. *ürgs*


Mhm - zu Kheldron bin ich durch unsre damalige WG gekommen, wir haben einfach ein neues Online-Rollenspiel gebraucht, weil UO-Freeserver nur noch enttäuschend waren. Also gabs dann drei Nordis mehr, die sich gleich mal bei Staff (besonders denen, mit Staffnamen aus der griechischen Mythologie *fg*) und gewissen andren Playern *g* beliebt gemacht haben.

So far...


edit.:
lol, mein erstes Erlebnis auf Kheldron mit Wulfus:
Wir stehen zu zweit mit Level 6 Chars vor Burg Hohenfels und machen nach glorreichen Heldentaten gegen irgendwelche Krötenviecher etwas Nordi-RP, als plötzlich eine Blechdose in Ganzkörper-Platte und Vollvisierhelm auftaucht und Kunar und mich wortlos umhackt.
Wir haben nach langem herumprobieren geschafft, uns an einem Stein wiederzubeleben - 2 Minuten später hackte uns der Typ noch einmal um. Waren anscheinend gute Mobs für ihn :)

Nach der Aktion wollte ich den Server verlassen, aber irgendein GM hat mir gesagt, dass sowas NICHT usus auf Kheldron sein soll.... :)

Benutzeravatar
enyra
Beiträge:231
Registriert:22 Dez 2006, 20:15

Beitrag von enyra » 23 Dez 2008, 19:05

@Wulfus:

Das Erstellungsdatum was ich finden konnte ist der 15.01.2005

Zufrieden? :)

Gruß
eny




Edited By enyra on 1230055525

Antworten