Was ist eigentlich schon wieder los?

Antworten
Benutzeravatar
enyra
Beiträge:231
Registriert:22 Dez 2006, 20:15

Beitrag von enyra » 29 Mär 2010, 13:35

Hi an alle

Ich wollte mich mal herzlichst bedanken:
Was ist eigentlich los? Keiner lässt sich mehr hier blicken. Zwischendurch kommt mal jemand ins IRC und loggt vielleicht auch mal für 10 Minuten ein. Was ist schon wieder passiert, dass es keiner für nötig hält vielleicht mal on zu kommen oder wenigstens mal im Chat vorbei zu schauen. Oder sich vielleicht auch einfach mal abmeldet wenn er eine Weile nicht da ist.

Wir haben doch nun wirklich ALLES getan um es euch Spielern Recht zu machen. Ihr habt alles gekriegt was ihr wolltet. Der Staff ist so gut wie JEDERZEIT verfügbar. (Es gibt ja auch mal Ausnahmen wo das RL dann doch etwas vorgeht...) Ich bin es langsam wirklich satt mir den Ar*** aufzureißen für NICHTS!

Wir haben in mühevoller Arbeit den ganzen Server neu gestaltet und alles getan was uns zu dritt möglich war. Neue HP, neue Karte... und wie wird es uns (schon wieder!!) gedankt? Richtig...mit Abwesenheit.
(Diejenigen die sich für eine Weile abgemeldet haben sollen sich hiermit natürlich nicht angesprochen fühlen)

Was sollen wir noch tun? Vielleicht machen wir ja doch alles falsch..wer weiß. Mir kommt es jedenfalls irgendwie so vor. Wenn wir fragen was wir noch ändern könnten kommt schließlich immer: "Nene, is alles super so." So super kann es ja nicht sein... Es lief doch gut..was ist passiert, dass das jetzt nicht mehr so ist? Und zwar schon eine ganze Weile. Ich bin wirklich stink sauer und das muss jetzt so langsam echt mal raus. Es wäre nett, wenn sich mal jemand dazu äußern könnte.

Bis dann
eine mehr als stinkige eny




Edited By enyra on 1269866167

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 29 Mär 2010, 14:24

Möchte mich bedingungslos dem anschließen.

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 30 Mär 2010, 17:39

Hmm... okay.

Ich glaube es ist wieder eine generelle Flaute... Flaute in der Art - die "Neue Welt" ist nun gut erkundet, es gibt wenig zu erzählen. Ständiges sitzen am Lagerfeuer reizt auf Dauer nicht genug.

Es fehlen irgendwie die Herausforderungen.

Keine Ahnung ob man die Erwartungen irgendwie erfüllen kann. Es äußern sich nur sehr wenig dazu, was ihnen wirklich fehlt. Den "Abmelden"-Button auf der Hauptseite nutzt auch niemand. Also alle dem ganzen nicht abgeneigt, es wird einfach nicht eingeloggt weil - uninteressant. Andere Dinge sind interessanter.

Zu wenig Spieler, zu wenig "High-End-Content"... zu wenig "Action"

Die Spieler registrieren leider auch nicht, dass wenn niemand Feedback gibt, auch im Staff die Laune sinkt und kaum noch etwas gemacht wird.

Ich spreche natürlich nur für mich. Aber ich persönlich arbeite lieber an einem Projekt welches von der Allgemeinheit angenommen wird, anstatt an einem toten Pferd herumzudoktern. Aktuell bin ich immer noch damit beschäftigt die Website auf den Server zu portieren. (Einige Sachen gehen dort nicht so, wie auf dem aktuellen Server)

Dazu kommt noch das IRC Problem.
Selbst wenn jemand einloggt, ohne Unterhaltung und ohne weitere Spieler online wirds einfach langweilig.
Daran lässt sich aktuell jedoch nichts ändern - Ich suche da derzeit noch nach einer Alternativlösung.

Nun zu meiner Idee, 2 feste Termine im Monat, wo wirklich auch mit Staffanwesenheit etwas unternommen wird. Auch gerne mal fern ab vom "standard RP"... Damit die Leute, die nicht so erfahren sind in Sachen RP und sich unter Kheldron auch nach Durchlesen der Website nicht wirklich etwas vorstellen können eventuell einen Einstieg finden. Einen Einstieg, zu dem mal mehr als 2 Personen online sind...

Damit das funktioniert, müssten natürlich auch ein paar Spieler mitmachen! Das ist die Voraussetzung für alles was man hier anfasst. Denn das Projekt lebt und stirbt durch die Spieler - die Community.

Naja, meine 2cents...

Refizul

P.S. Falls das jemand ähnlich sieht, oder eventuell ganz anders, bitte ich darum AUF JEDEN FALL zu posten! Denn - as i said - Feedback ist wichtig!

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 30 Mär 2010, 18:19

Was mich angeht, sieht es zur Zeit so aus:

Ich hatte eine Woche Ferien, während derer ich die Familie besuchte und auch ziemlich viel von ihr in Beschlag genommen wurde, vor allem tagsüber. Deshalb war ich immer nur nach neun oder zehn on. Wobei on heißt: im IRC, denn alleine ingame sein ist mir dann doch zu öde.

Seitdem ich wieder in Hamburg bin, bin ich öfter mal zwischen 20 und 22 Uhr da, aber gewöhnlich ebenfalls allein. Ich muss zwar gestehen, daß bei mir RP-mäßig grad so ein bisschen die Luft raus ist und ich inhaltlich inzwischen auch (mal wieder) den Faden verloren habe, aber wenn es weitergehen soll, bin ich sofort wieder dabei!

Ich suche zur Zeit nach einen Praktikumsplatz, und wenn ich einen finde, könnte es sein, daß ich zwei bis drei Monate ausfalle. Momentan sieht es aber nicht danach aus.

Am Staff liegt es für mich definitiv NICHT! Wie schon gesagt: alle Wünsche werden erfüllt, es ist immer jemand da, die Story ist spannend und überraschend, und das RP macht Spaß. Ich wüsste wirklich nicht, wie sich da noch etwas verbessern ließe, ich staune nur immer wieder, daß das überhaupt so möglich ist. Großes Kompliment bei der Gelegenheit.

Mir persönlich fällt es schwer, mich über längere Zeit konstant für ein und dieselbe Sache zu begeistern. Zur Zeit bin ich mal wieder für eine Weile im Serienfieber, insofern bin ich direkt froh, hier nichts zu verpassen, aber auch das wird bald wieder vorbei sein. Danach wäre ich dann wieder offen für etwas anderes – wie zum Beispiel Kheldron. So eine "Luftholpause" finde ich zwischendurch mal ganz angenehm... vorausgesetzt, daß es auch irgendwann wieder weitergeht in alter Frische! Vielleicht geht das anderen auch so? Jedenfalls habe ich nicht vor, Kheldron einfach aufzugeben.

Eine mögliche Vorgehensweise wäre, daß wir uns alle noch für eine Weile anderweitig beschäftigen (scheint ja eh der Fall zu sein) und uns dann mit neuer Kraft wieder zusammenfinden. Vielleicht könnten wir jeweils zwischen zwei "Kapiteln" eine solche Pause einlegen, um auf andere Gedanken zu kommen und neue Inspiration zu sammeln. Wär sicher besser als wenn jeder mitmacht, bis er nicht mehr kann, und dann aufgibt – und das womöglich noch nacheinander. Da sollten wir uns wenigstens etwas synchronisieren, denn das RP lebt nunmal davon, daß mehrere Leute zusammen mitspielen...

Wie seht ihr anderen das?

P.S.: Wenn ich auf Refizuls Beitrag grade gar nicht eingehe, liegt das daran, daß der eben noch gar nicht da war. ^^
Werd vielleicht später noch darauf zurückkommen. Das hier ist erstmal meine direkte Antwort auf Enyras Frage...

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 30 Mär 2010, 18:47

Ich sag dazu klipp und klar:

Die ganze Kiste kann nicht nur davon abhängig sein, wie gerade mal die Spielerlaune ist:
"Ach, im Moment spiel ich lieber Pupsnasen auf dem Wunderschloss", oder was weiß ich, sind Aussagen, die mich einen feuchten Schiss interessieren.
Entweder man kommt hier spielen oder lässt es sein!

Es ist alles ein KOSTENLOSES Angebot. Wird es nicht wahrgenommen, schmeissen wir es hin. So simpel sehe ich das mittlerweile.
Support und "Action" hat's fast jeden Tag gegeben. Und die Story ist ebenso ein OPTIONALES Angebot, die sich von Session zu Session durch SPIELERIdeen überhaupt erst entwickelt.
Oder eben nicht - ist nicht mein Problem. ;)
Kapitel gibt es keine. Pausen sind unnatürlich und nerven.

Darum ganz klare Ansage:
Geht hier nix mehr, mach ich auch nix mehr.

Lg
Tom




Edited By Tharon on 1269971241

Benutzeravatar
Astroras
Beiträge:135
Registriert:27 Dez 2009, 02:05
Wohnort:Worms

Beitrag von Astroras » 31 Mär 2010, 06:21

Ich schau grad täglich vorbei ob jemand online ist, aber dauernd alleine rumrennen hab ich grad nicht den Kopf für, da ich rl doch eine etwas stressige Phase hab.

Habe ab heute ein paar Tage frei (bis einschließlich Ostermontag) und werde versuchen täglich da zu sein. Vieleicht haben die Leute es ja so gehalten wie ich: "Keiner online, also geh ich auch nicht rein."

Wär echt schade, wenn das Projekt eingestellt werden würde. Ihr 3 macht das wirklich toll und es macht auch einen Haufen Spass. Darum hoffe ich, dass ihr weiter macht. Meine Unterstützung habt ihr auf jeden Fall
Alle Chars würden die Signatur sprengen^^

darum: guckst du hier ->> Nickpage

Melfarion
Beiträge:2
Registriert:24 Feb 2010, 13:10
Wohnort:Nürnberg

Beitrag von Melfarion » 31 Mär 2010, 11:16

Hmmm was kann ich da noch groß dazu sagen...meine meinung wurde größtenteils bereits vertreten.

Ich hab z.z. auch im RL die hände voll, ausbildungssuche, praktikas, stress zuhause, usw. dann kommt noch dazu, dass wir uns ne x360 zugelegt haben, welche (und es tut iwie weh das zu sagen) mehr fun bringt im moment. erschwerend kommt noch dazu, dass wenn man mal reinschaut eben wie öfters erwähnt flaute ist. gut mag vll. auch an den unterschiedlichen online zeiten liegen. mein vorshclag wäre, vll. mal ein post zu eröffnen, wann wer ca. immer online ist/sein kann, so dass man zur "rechten" zeit on kommen kann und nicht alleine rumrennt.
mir z.b. macht es nicht wirklich spaß, alleine zu leven, zumal es mit stufe 42 echt zäh und fad ist. auf die kleineren hab ich dann auch nicht so die lust und so bin ich meist dann nach einer halben stunde wieder ausgeloggt und widme mich anderen sachen.

ich hoffe natürlich, dass Kheldron wieter bestehen bleibt und wir da irgend ne einigung finden, denn wie enyra gesagt hat, kanns so nicht wirklich weiter gehen.

Grüße
Melfarion aka Heordir

Antworten