OFFLINE TREFFEN RÜTHEN 2009

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 07 Jan 2009, 21:57

Hi,

ein neues Jahr, ein neues Offlinetreffen. Wie dem Titel zu entnehmen ist steht der Ort schon fest, da dies von den Teilnehmern in 2008 schon beschlossen wurde.

Als Zeitpunkt schlage ich vor:

10. 11. 12. July 2009
Fr. Sa. So.

Das wäre das 2. Wochenende in den NRW Sommerferien

Diesesmal wir es so sein das ich schon mit Sulva vom 3. July (Fr.) anwesend sein werde. Also schon eine Woche vorher.

Es steht jeden Teilnehmer frei schon vorher zu kommen, ganz gleich ob auch am 3. oder am Mittwoch etc. . (Das hat nicht nur den Vorteil das alle die schon vorher können mehr voneinander haben, sondern ist auch wahrscheinlich für die interessant die einen weiten Anreiseweg haben.)

Allerdings wird es in der Zeit vor dem Offlinetreffen (also vom 3. - 10.) Kein Program geben etc., sprich da macht jeder was er will, in jeder Hinsicht (man kann zusammen einkaufen, oder jeder macht sich seine Suppe allein, etc.)

Ab dem Abend vom 10.7 wird es dann wieder ein Programm geben.

Zu den Kosten:

Die Nacht wird wieder pro Person 4,80 Kosten. Abgerechnet wird zum Schluß mit dem Zeltplatz, sprich ihr müst euch wenn ihr früher kommt nicht EXTRA anmelden, das ist egal, nur müsst ihr die Zeltplatz gebühr für die Anzahl der Nächte die ihr dann da wart bezahlen.

Was an Kosten noch dazu kommt lasse ich mal offen, ich bin dafür das wir uns wieder Holz kaufen, zum Heizen und Unterstand bauen. Und das wir es wieder mit Met und ohne Met machen.
Dieses Mal machen wir es wieder ALL INCLUSIVE. also die Gebühr wird etwas höher, dafür ist dann alles mit drin (Essen, Frühstück etc.).
Wie teuer also das ganze wirklich wird hängt davon ab wieviele von euch kommen.
Aber ich denke ich kann mit sicherheit sagen für das Treffen (10.7 - 12) den Betrag von 20 - 30 Eur / pers. (mit allen drum und dran) definitiv nicht übersteigen wird.

Soweit erstmal von meiner Seite, ich werde sofern nicht alle wiedersprechen, in einer Woche den Zeltplatz anrufen und reservieren, damit wir den selben Platz wie letztes Jahr bekommen!
Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 07 Jan 2009, 21:59

Check

Eny/Tharon

Benutzeravatar
Nhilintra
Beiträge:12
Registriert:20 Dez 2008, 03:34

Beitrag von Nhilintra » 07 Jan 2009, 22:23

Hallo,
also ich habe schon beschlossen zu kommen,
Nur frage ich da mal hier offiziell an Wulfus und all jene die in Nähe Kärntens Leben um eine Abholung.
Würde gerne wissen wer dazu bereit währe,
Natürlich werde ich zu den Sprittkosten auch was dazu Zahlen und wäre auch gerne schon am Freitag oben.

Also wer da so freundlich wäre und auch könnte, mir egal wie und wo man das besprechen :-)


Mfg Nhili alias Ilm

Ps: Weiss wer wo amn Billig Kunststoffbrüste und elfenohren in Schwarz ehrbekommt?
xD

PSS: Wer mag und wer will, Koche ich für uns Alle auf den Treffen nen Gutes Gulashchili Concarne!
-Sei immer freundlich, ausser im Kampf gegen das Böse. Schlage dann Erbarmungslos zu, um die Saat des Üblen zu vernichten.
-Lerne und lehre Lieder, Tänze und die Schwertkunst. Fördere Frohsinn und Toleranz.
-Fördere die Harmonie zwischen den Völkern.
-Freunde dich mit jedem an und gewähre den Bedürftigen Schutz und Verpflegung.
-Beantworte Unfreundlichkeit mit Höflichkeit, doch Gewalt mit schneller Gegengewalt um jeden Gedanken an Hass und Rache zu ersticken.
-Helfe Drow in Not und führe sie zum Licht Eilistraees.

Benutzeravatar
Harding
Beiträge:99
Registriert:10 Dez 2008, 11:18

Beitrag von Harding » 08 Jan 2009, 00:44

Hmmm also wenn mir nichts großes dazwichen kommt. Werde ich wohl auch mitkommen. Da niemand, denke ich zumindest in meiner nähe Wohnt. Werde ich wohl mit dem Zug kommen außer ich hab bis dahin schon meinen Führerschein.
Falls jemand zwichen Dresden und Schwarzenberg also Erzgebierge wohnt kann sich ja mal einfach melden.
MfG Harding

Ps.: Falls Nhilintra nicht kochen kann. Mach ich uns was zu essen xD
Die zehn Grundsätze:
Stell dich dem Kampf!
Führe andere in den Kampf!
Handle umsichtig!
Halte dich an die Tatsachen!
Sei auf das Schlimmste vorbereitet!
Handle rasch und unkompliziert!
Brich die Brücken hinter dir ab!
Sei innovativ!
Sei kooperativ!
Laß dir nicht in die Karten sehen!

Zitat des Sun Tzu

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 08 Jan 2009, 06:40

Äh... mitten in der Vorlesungszeit... -.- Muss ich gucken wie es da klappt.

Vorbeigucken werd ich aber auf jeden Fall :D

mfg
Refizul

Benutzeravatar
Titus_Mi'dren
Beiträge:303
Registriert:12 Jan 2008, 18:32
Wohnort:Bretonia

Beitrag von Titus_Mi'dren » 08 Jan 2009, 12:39

Muha oO hab grad gesehen das sich das sogar ausgeht bei mir... Also werd ich auch kommen ^^

@ Tante Ilm oO ich komm aus Salzburg, hab aber keinen Führerschein ^^ du kannst dich aber gerne zu mir im Zug gesellen muhahaha xD oder vl. mal sehen.. ob wulfus auch kommt dann kann er uns alle mit nehmen oO omg.. ob die uns über die grenze lassen?????

und ich zahl natürlich auch nen teil der spritkosten x.x xD




Edited By Titus_Mi'dren on 1231414808
Wissen ist alles was ich habe, also lasst mich alles wissen was ihr wisst.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ashimar
Beiträge:323
Registriert:23 Dez 2006, 17:26
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashimar » 08 Jan 2009, 17:54

Bin so mal dabei, wahrscheinlich die ganze Woche.

Habe es mir soweit erstmal notiert
Bild
---
"Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann hat der Host des rl das respawnfeature wieder installiert!"
---
Bild
Bild Bild
---
---
Klick mich Onlne TV Recorder

Benutzeravatar
Cyrian
Beiträge:64
Registriert:06 Nov 2008, 19:49
Wohnort:Steinhausen

Beitrag von Cyrian » 08 Jan 2009, 18:01

Sind Sommerferien in Niedersachsen :)
Laut Routenplaner 267 Km, die sind ja zu schaffen, aber definitiv kann ich noch nichts sagen, da bei uns die Urlaubsplanung noch nicht abgeschlossen ist...

Benutzeravatar
Toran
Beiträge:10
Registriert:09 Nov 2008, 21:28
Wohnort:Satrup (nähe Flensburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Toran » 09 Jan 2009, 01:12

Hmm... Ich muss schauen wie das mit Zugverbindungen aussieht. Zeit habe ich in dem Zeitraum aufjedenfall. Gegen eine Fahrgemeinschaft hätte ich auch nichts einzuwenden nur gehe ich davon aus das bei mir in der Nähe niemand wohnt.

Falss doch jemand im Raum Schleswig-Flensburg wohnt wäre es nett wenn er sich bei mir melden würde. Genaueres kann man ja dann abklären.

MfG
Toran

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 09 Jan 2009, 13:39

So, meine (insbesonders österreichischen) Freunde.


Scheint ja wirklich so, als wäre ich der einzige Führerscheinbesitzer mit einem Auto, zumindest einem VW-Bus.


Die schlechte Nachricht:
1.) Ich arbeite wie immer den gesamten Sommer und gerade von der 2. Juli-Woche bis zur 2. August-Woche läuft für mich der lukrativste Job. Aber nachdem ihr den Juli angeplant habt, ist das eh noch besser als 1. Juli-Woche, wo ich sicher noch Seminarabgaben etc. habe. (und von mir solls nicht abhängen, dass es im August stattfinden, auch wenn 3. August-Woche natürlich für mich optimalst wäre)

2.) Der VW-Bus gehört meiner Schwester und mir, weil es ja wenig Sinn macht, ein Wohnmobil alleine zu besitzen (2 Monate kann keiner von uns durchgehend urlauben). Ich bin also auch darauf angewiesen, wann meine Schwester Ferien machen will.
Spritfresser ist der Kleine natürlich auch, so bei 12/13 Liter Super auf 100km - denke aber, durch drei geteilt wäre es immer noch besser als Zug (wir hätten 2x ca. 950km, vorausgesetzt, ich müsste NICHT nach Kärnten runter *g*)
Alternativen habe ich bis zum Sommer vermutlich nicht, weil ich den geerbten Renault Clio verkaufen werden und als Radfahrer eher nicht Ersatz suchen werde.


Die guten Nachrichten:
1.) Wollte schon immer mal dabei sein
2.) Hoffe ich, dass der Job auf Werkvertragsbasis ist und wirklich so frei einteilbar ist, wie gemunkelt wird (Ich habe bis jetzt noch KEINE genauen Infos!!!!) Dann könnte ich zumindest versuchen, dass ich auf 2 Werktage verzichte.
3.) Wäre das Autofahren für mich kein Problem, mache ich sogar gerne und ihr könnt euch halbwegs sicher fühlen, hab einige Tausend Kilometer allein mit dem VW-Bus drauf
4.) Die geteilten Benzinkosten müssten wir uns errechnen, ich denke, wir bleiben sicherlich unter den Bahnpreisen. (Frage: Was würde es kosten, mit der Bahn hin und retour zu fahren?)


Was kurz gesagt bedeutet:
Ich kann zur Zeit nichts (!) versprechen, werde aber meine Schwester animieren, mir bald zu sagen, wann sie sich ihren Urlaub vorstellt. Sollte der Termin im Juli bleiben, dann muss ich zusätzlich abwarten, wann die Forschungsstelle endlich ausspuckt, unter welchen Konditionen ich dieses Jahr arbeite.
Bis dahin heißts abwarten...bzw., sagt mir mal, was Bahnkarte hin und retour kostet, dann wissen wir wenigstens, ob es sich überhaupt mit dem Bus rechnet.
Denke, worst case wäre 340 Euro (also pro Person 113 Euro), da rechne ich allerdings 2x 1000 Kilometer und Benzinpreise, die so schlimm waren wie letztes Jahr 1,2 Euro/Liter bei einem leicht erhöhtem Benzinverbrauch (14 Liter/100 km)

Also, mal abwarten

Benutzeravatar
Titus_Mi'dren
Beiträge:303
Registriert:12 Jan 2008, 18:32
Wohnort:Bretonia

Beitrag von Titus_Mi'dren » 09 Jan 2009, 15:24

Also zu den Bahnpreisen:

Es gibt einen 3 Tagespass der 125€ Kostet wo man überall in Deutschland fahren kann, allerdings für unter 26 ^^ das Normale kostet 189 € xD ist halt Hin u. Rückfahrt.

InterRail

Desweiteren je nach dem wie früh man bestellt kann man bis zu 50% ermäßigung bekommen.

Greez
Wissen ist alles was ich habe, also lasst mich alles wissen was ihr wisst.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 09 Jan 2009, 15:27

Also wenn ich jetzt nicht komplett hirntot von meiner Präsentation bin, dann heißt das soviel, dass sich die Fahrt mit dem VW-Bus sowieso nicht rechnet?!

Benutzeravatar
Titus_Mi'dren
Beiträge:303
Registriert:12 Jan 2008, 18:32
Wohnort:Bretonia

Beitrag von Titus_Mi'dren » 09 Jan 2009, 15:39

also alleine wohl nicht oO

Die ermäßigung gilt nur für die Normale Karte, also nicht für InterRail..

Ich weiß nicht wieviel der Liter Benzin Kostet ^^
Wissen ist alles was ich habe, also lasst mich alles wissen was ihr wisst.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nhilintra
Beiträge:12
Registriert:20 Dez 2008, 03:34

Beitrag von Nhilintra » 09 Jan 2009, 17:49

Die Frage ist ob diese hin und Rückfahrt nur für deutschland ist oder Auch für Österreich weil ja.

Hin und rückfahrt kann man sich eben aussuchen, sie gildet eben für eine Hinfahrt und rückfahrt egal wann man reingeht.

Damals habe ich für Wien 120 € gezahlt hin udn rück o.O

Naja mal sehn.
-Sei immer freundlich, ausser im Kampf gegen das Böse. Schlage dann Erbarmungslos zu, um die Saat des Üblen zu vernichten.
-Lerne und lehre Lieder, Tänze und die Schwertkunst. Fördere Frohsinn und Toleranz.
-Fördere die Harmonie zwischen den Völkern.
-Freunde dich mit jedem an und gewähre den Bedürftigen Schutz und Verpflegung.
-Beantworte Unfreundlichkeit mit Höflichkeit, doch Gewalt mit schneller Gegengewalt um jeden Gedanken an Hass und Rache zu ersticken.
-Helfe Drow in Not und führe sie zum Licht Eilistraees.

Benutzeravatar
Thara
Beiträge:174
Registriert:15 Jan 2007, 11:11
Wohnort:Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Thara » 09 Feb 2009, 21:50

werd auch mal schauen ob ichs dieses Jahr ma schaff :O)

sind nur knapp 150km ab Duisburg
Bild

Gesperrt