Bin Abwesend auf unbestimmte zeit! - Warum dies so ist

Benutzeravatar
Auluua
Beiträge:181
Registriert:09 Dez 2007, 10:05

Beitrag von Auluua » 16 Jul 2009, 21:24

naja ich beende das hier mal und schreibe nichts mehr dazu.

viel glück bei dem was du vorhast und dem was auf dich zukommt.

liebe grüße adrian
Auluua
Artil

Benutzeravatar
Kindron
Beiträge:79
Registriert:26 Nov 2007, 00:24
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Kindron » 16 Jul 2009, 21:26

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und spass, die Konsequenzen mit bye bye shalaya zählen allerdings. Keine Entschuldigung deiner Person für die persöhnlichen Angriffe, oder beantwortung meiner Fragen.
Hoffe das Beruflich etc alles bei dir gut läuft und wünsche ebenso auch dir viel erfolg und glück auf deinem weg! wenn wir uns mal sehen können wir uns ja versuchen zu vertragen. (in der Wirklichkeit)
wer das Schwert erhebt wird durch das Schwert fallen.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 16 Jul 2009, 22:06

Ich meld mich mal gerade zu Wort:

Rod, ich mag Dich, keine Frage. Das ist übrigens der Grund, weshalb ich mir Deinen Eingangspost durchgelesen habe. Ist aber ebenso der Grund dafür, dass ich erstens jetzt hier was schreibe und zweitens nämlich das dazu:

Nachdem ich Deinen Text gelesen habe, mache ich mir wirklich Gedanken, was da in der Schweiz vorgegangen ist. Vielleicht möchte ich es auch nicht wissen, da einige Deiner Gedankengänge nicht nur wirr sind (Kant anzufügen halte ich zum Beispiel für eine Verwissenschaftlichung Deiner Gedanken, die hier so nicht passt), sondern, wie ich denke, ebenso fragwürdig. Es ist schön und gut, wenn man die Welt verbessern will, für alle Menschen. Auf menschlicher Ebene, frei von Ideologie, falschem Ansinnen und Idealismus, frei von politischen Zwängen und ebenso, wie ich hoffe, frei von merkwürdigen, obskuren oder gar gefährlichen Hintergedanken in Form von gewissen Strömungen, die Dir nach meiner Einschätzung irgendwie in den Kopf gekommen sein müssen.

Das ist keine Beleidigung, sondern meine Einschätzung der Lage und Dinge, die Du hier im ersten Post dargestellt hast.
Wirr, weil Du von Hölzchen auf Stöcklein trudelst und merkwürdig, weil ich ernsthaft vermuten muss, dass jemand da hinter Dir steht, oder eine Gruppe?, mit der ich und mit der sicher die Mehrheit hier keinerlei Bekanntschaft machen möchte.
Du wirst möglicherweise genau das leugnen, darfst Du auch. Für mich steht dennoch fest, dass da etwas nicht stimmt bei Dir. Das finde ich schade und bedauerlich, weil ich Dich sehr schätze. Als der Mensch, der Du eigentlich bist. Was ich nicht schätze, das ist dieser Unterton in Deinen Ausführungen, der mich zu der Schlussfolgerung geführt hat, dass etwas im Argen ist.

Ich will keinem seinen Anspruch nehmen, sich erweitern und verändern zu wollen (sei es geistig oder im Alltagsleben, was natürlich einander bedingt), aber dies als eine Art Mission zu sehen, einem Guru ähnlich diese Gedanken hier auszubreiten, das geht gegen meinen Geschmack und gegen meine Ansicht, dass man manches von dem, was man ist, am besten für sich behalten sollte. Ich halte zumindest dieses Forum nicht für die Plattform, so etwas zu diskutieren.
Allerdings möchte ich es auch nicht auf einer anderen Ebene darlegen.
Ich kann, um darauf kurz zu kommen, Shalayas Sichtweise und Reaktion sehr verstehen. Und zwar nicht, weil ich jetzt Partei ergreife (ich könnte auch einfach nichts dazu sagen, aber ich kann es auch so nicht stehenlassen!), sondern weil ich glaube und befürchte, dass Dir etwas widerfahren ist, was ich nicht verstehen möchte, zumindest nicht in der so dargebotenen Art und Weise wie hier. Es wirkt wie ein missionarischer Text. Und Missionare sind nicht mein Ding, da ich gern selbst wähle, wie ich lebe. Ich nehme an, dass sieht Shalaya wohl ebenso. Dass Du als Konsequenz ihm das RP verweigerst und meiner Ansicht nach ziemlich angepisst reagierst und dadurch auch persönlich geworden bist, spricht auf jeden Fall nicht für Deine Erleuchtung, Mission, für Deinen Kampf gegen verordnete Dummheit, wie Du das nennst.

Damit komme ich zum nächsten Punkt:
Ich lese es so, dass Du Dir das Recht nimmst, wer im Recht liegt und wer nicht. Dass Du entscheidest, wie man zu leben hat und dass somit eine Freiheit nach Deiner Ideologie, hier sehe ich die Lücke, unmöglich ist, solange man nicht ähnlich missioniert ist wie Du. Im Übrigen widerspricht das Kant doch enorm. Liest Du seine Schriften? Wenn ja, wird Dir hoffentlich aufgegangen sein, wie das mit der Vernunft gemeint ist. So jedenfalls nicht!

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass wir diesen Thread löschen werden, wenn Du, Kindron, weiter auf Kritik, berechtigte!, so reagierst.
Ganz abgesehen davon, dass hier eindeutig, MEINER Meinung nach, das falsche Forum ist, so etwas in dieser Form zu debattieren.
Religion, Pseudoreligion sind immer schwierige Themen, denen ich hier nicht ausweichen will. Jedoch sehe ich eine Grenze, wenn jemand hier anfängt, andere auf "seine Seite" ziehen zu wollen.
Das hat übrigens nichts mit irgendwelchen Artikeln und Menschenrechten zu tun:
Das hat mit VERNUNFT zu tun.

Dankesehr.

Tom

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 16 Jul 2009, 23:13

Brüder werden gegeneinander kämpfen
und sich den Tod bringen,
Schwestersöhne werden Verwandschaft zerbrechen
schlimm steht es um die Menschen, viel Ehebruch,
Axtzeit, Schwertzeit, gespaltene Schilde,
Windzeit, Wolfzeit, bis die Welt zugrunde geht.


Wenn wir hier in diesem Forum schon, solch eine Rede beginnen.
Bild

Benutzeravatar
Kindron
Beiträge:79
Registriert:26 Nov 2007, 00:24
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Kindron » 17 Jul 2009, 15:34

hae? ich stelle doch keinerlei ansprüche davon wer recht/unrecht hat ^^
ich hab die texte auch überarbeitet weil mir selbst ein paar fehler aufgefallen sind.
wer das Schwert erhebt wird durch das Schwert fallen.

Benutzeravatar
Belldandy
Beiträge:382
Registriert:22 Dez 2006, 22:52
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Belldandy » 17 Jul 2009, 15:52

Also, auch ich habe versucht den Text von Dir, Kindron, zu lesen. Versucht.
Trockene Theorie und das noch in Formeln, dafür fehlt mir die Intellenz. Tatsache und es ist mir wurscht.

Religion, Altruismus in Religion und das Universum und Göttin und die Welt... ist erstens mal für mich keine Formel und keine Gleichung. Es ist im Herzen und dort bleibt es. Ich habe für mich meine eigenen religiösen Werte, Regeln und Richtlinien erstellt, die aber nur mich, Eldorian, Tharon, Farati und andere Menschen angehen, mit denen ich mich mitteilen möchte.
Darum gehört, wie Tharon es treffend ausdrückte, nicht hier ins Forum.
Ob Dein Zustand bedenklich ist oder vollkommen harmlos, darüber bilde ich mir einfach mal keine Meinung. Wichtig ist nur, daß Du Dich wohlfühlst. Punktum.

Im übrigen zeigt das Fernsehen und unsere Realität auf, wie Menschen, die solche Dinge versuchen anderen zu unterbreiten, von ihrer Umwelt behandelt werden.

Es gibt reichlich Eso-Foren, die sich eventuell mit Deiner Theorie auseinander setzen würden. Doch das Wie?... *schulterzuck*.

Und was diese Diskussion mit Shalaya z. B. betrifft...das finde ich ziemlich daneben.
Toleranz ist in jeder Relgion eigentlich das A und O (Ausnahmen bestätigen die Regel).


Folge meinetwegen Deinem Weg und Deinem Herzen, führe keine Diskussion mit anderen darüber, die eine andere Sichtweise vertreten möchten und teile es dort mit, wo es hingehört :;): .

lg

Belldandy

PS: Hab ich schon erwähnt, daß ich Göttin bin :D
Im Winter
gehen die Sieben Sterne
überm Kristallwald spazieren


Soen Nakagawa
(1907 - 1984)

__

Sons of Demons I command you to fly - Manowar


Bild

Benutzeravatar
Kindron
Beiträge:79
Registriert:26 Nov 2007, 00:24
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Kindron » 17 Jul 2009, 16:30

kommts echt als Religion rüber? mhm

demnach habe ich wohl Textform, wie Ausdrucksform/art sozusagen absolut schlecht gemacht bzw. nicht nachvollziehbar. Ich danke für das Feedback. Jo das Forum is wohl falsch dafür, sehe ich auch ein.
Feedback ist gut und wichtig um sich und seine Annahmen zu überprüfen. Demnach habe ich wohl auch hier versagt denn ohne nachvollziehbarkeit, kann ein anderer Schlecht Wissen was man nun genau annimmt.

Ich habe also eher schlecht als recht die Wechselwirkung zwischen Naturwissenschaften,Psychologie des einzelnen, der Gesellschaft, Soziologie, Volks und Marktwirtschaft sowie Prozesse die diese miteinander verbinden dargestellt.

Im übrigen Tharon sage ich sogar deutlich, jeder soll sich selbst bilden/ ein urteil fällen. Ich sage nicht meine Annahmen sind richtig. Shalaya hat leider zuerst mit persöhnlichen Angriffen angefangen. Sie mögen nicht offen ala du arsch gewesen sein. Dennoch waren sie es da ich sie ja zu einem gewissen grad so gesehen habe. Das dies nur für mich so wirken mag, scheint richtig. Ich verweigere ihm das RP weil er persöhnlich angegriffen hat und ich mich bei ihm für meine Angriffe entschuldige etc, dies aber nicht von seiner Seite erfolgt ist.

Wenn mich wer persöhnlich angreift, antworte ich darauf dementsprechend. Was ich bei Shalaya kritisiert habe und das auch offen, Vorurteil dem text und meiner Person gegenüber. Denn er sagt selbst er hats nicht gelesen, aber gleich gesagt warum wurds noch nicht gelöscht? Den rest und meine ehrlichen Fragen kann man ja nachlesen.

Hab damit wohl nicht gecheckt das er nur sagen wollte, das gehört hier nicht ins Forum. Also haben er und ich vollkommen aneinander vorbei geredet. Dennoch hat er absolut bewiesen das er mehr als nur Vorurteile meiner Person gegenüber hat.

Demnach werde ich nun weil es eben nicht in dieses Forum gehört diesen Text löschen.

Ebenso werde ich wenn ich nochmal auf Kheldron spielen sollte keinerlei Persöhnliche Dinge mehr mit einigen menschen hier teilen, darunter fällts auch du tharon. Ich plane hier wieder zu spielen wenn ich die Zeit dafür finde.

Und zum Thema Geld und banken vielleicht etwas interessantes für euch
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29372/1.html
wer das Schwert erhebt wird durch das Schwert fallen.

Benutzeravatar
Belldandy
Beiträge:382
Registriert:22 Dez 2006, 22:52
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Belldandy » 17 Jul 2009, 18:32

Anmerkung: Ich spiele hier nicht den Vermittler. Doch ich muss mich einfach mal einmischen.

Ich persönlich hätte Shalayas Aussage nicht als persönlichen Angriff verstanden. Und das soll bei mir was heißen *zwinker*. Wo ich sonst bei ihm alles auf die Goldwaage lege, doch da habe ich mir Stimme und Tonfall so vorgestellt, als stündet Ihr Euch beide gegenüber. Wie man halt so redet, wenn man sich lange genug kennt.

Das war mein Statement auf Deine kleine Aggroschiene ihm gegenüber.
Find sie überflüssig und außerdem, für ein friedliches Miteinander (hab es so verstanden, daß das Dein Wunsch ist) ist Eure Diskussion kein Beispiel. Zumindest nicht von Deiner Seite, Kindron.

Und die Differenzen liegen hier auf einer privaten Meinungsverschiedenheit, die nix mit dem Spiel zu tun hat. Das auf das Spiel zu übertragen ist von wenig Weisheit geprägt.

BB

Bell
Im Winter
gehen die Sieben Sterne
überm Kristallwald spazieren


Soen Nakagawa
(1907 - 1984)

__

Sons of Demons I command you to fly - Manowar


Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Jul 2009, 19:30

Kindron:
Ich habe den Text so gelesen, fertig.
Sicher ist es wichtig, dass es Dir gut geht. Und wenn das nun so ist, bitte. Dennoch, dabei bleibe ich, sehe ich da einiges im Argen.

Im Übrigen stimme ich Belldandy in allen weiteren Punkten zu.

Werde diesen Thread nachher entfernen.

T.

Benutzeravatar
Kindron
Beiträge:79
Registriert:26 Nov 2007, 00:24
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Kindron » 17 Jul 2009, 20:21

und warum willste ihn nun löschen? offensichtlich sind ja die fehleinschätzungen meiner person das übel, und das kann doch ruhig so stehen bleiben.
ich stehe ja zu dem gesagten (Diskussion mit Shalaya) auch in der form das ich mich wohl geirrt habe.

und ich sage auch das ich diese kommunikation in der form nicht mehr in diesem forum führen werde über dinge die mich nun persöhnlich betreffen oder interessieren.

Das heisst, ich schweige einfach zu den Dingen. Ich sage ja auch offen wie ich Dinge verstanden habe etc. Demnach gehe ich auch ehrlich mit allem um und benenne es.

Ebenso sage ich offen wie ich Shalaya verstanden habe in seinen Sätzen und Antworten und habe dann diesen Antworten geantwortet. Wer nun da den Schiedsrichter spielen will kann dies tun. Dennoch haben er und ich einander etwas wichtiges klargestellt. Nämlich das es in der Form wie wir miteinander umgehen keinerlei möglichkeit eines Miteinanders besteht. Ich ziehe daraus für mich die Konsequenzen.
wer das Schwert erhebt wird durch das Schwert fallen.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Jul 2009, 21:20

Ich muss mich nicht erklären, wenn ich hier was lösche, aber bitte:
Wie die Diskussion geführt wurde, mag nicht unbedingt ruhmreich sein. Das allein wäre egal.
Aber anstatt hier weiter Dein neues Wesen zu zerreden, würde ich (k.A. wie andere das sehen) mich dann doch gern wieder Kheldron widmen, welches nämlich (auch) im Argen liegt.

Und, zuletzt, Deine Konsequenzen darfst Du ziehen wie jeder andere auch.
Was das aber mit RP zu tun hat, da bin ich wohl überfragt.

EDIT:
Und was das Persönliche bzgl. meiner Person angeht, habe ich Dir eine pn geschrieben.
Möchte jedoch ganz klar auch hier äußern, dass Du Deine Wesensveränderung und wie es dazu gekommen sein mag, ÖFFENTLICH, nämlich ingame wie auch im Chat, mitgeteilt hast.
Dafür gibt es mehr als nur ein oder zwei Zeugen.




Edited By Tharon on 1247862324

Benutzeravatar
Kindron
Beiträge:79
Registriert:26 Nov 2007, 00:24
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Kindron » 17 Jul 2009, 22:38

wieso reden wir über meine Persöhnlichkeit die keiner von euch überhaupt jemals richtig kennen gelernt hat, weder jetzt noch damals noch in der Zwischenzeit? Und welche ich in keinster Weise weder im Text noch in der Diskussion mit Shalaya angeführt habe, sondern Shalaya selbst als Thema eingeführt hat wie eben du Tharon.
Kurz ihr kennt mich nicht, nichmal ansatzweise, wie denn auch wir sind uns nie real begegnet.
wer das Schwert erhebt wird durch das Schwert fallen.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Jul 2009, 23:07

Folgendes dazu:

Ja, ich habe mich auf Deine Persönlichkeit (und Entwicklung) bezogen, wie Shalaya auch. Das würde ich immer wieder so tun, denn ein Text lässt nunmal, gleich wie nah oder fern er dem Verfasser scheint, Rückschlüsse auf die Person zu. Dem stellt man sich, wenn man etwas schreibt -dem hast Du Dich ebenso gestellt, als Du hier geschrieben hast. Das tut man doch irgendwo irgendwie jeden Tag.
Dann nehme ich mir auch die Freiheit, den Text zu kommentieren, der sich ja im speziellen Fall auch mit Deinem Anliegen, die Dummheit der Welt zu bekämpfen, deckt. Und damit auch mit Deiner Person.

Klar, ich kenne Dich nicht persönlich, ich kenne auch Shalaya nicht persönlich. Trotzdem, das ist umgekehrt nicht anders und natürlich zulässig, kann ich entscheiden, ob mir jemand am Herzen liegt oder nicht, ob ich einen mag oder nicht, mehr mit dem zu tun haben will oder eben nicht. Und ich kann aufgrund seiner geistigen Produkte (wie Deinem Eingangstext) auch Rückschlüsse ziehen.
Muss ich doch. Oder hast Du einen so langen Text wirklich nur hier rein gestellt, um Deine Abwesenheit zu kommentieren? Da hätte weniger genügt.
Du hast Dich dem gestellt und musst auch damit leben, wenn nicht jeder damit was anfangen kann und wenn nicht jeder das, was Du schreibst, so mit Dir teilen kann.
Eine Diskussion, ob persönlich oder nicht, war doch unvermeidlich.
Wäre es nicht Shalaya gewesen, dann hätte irgendwann ein anderer kommentiert.
Du hast bewusst geschrieben, dann rechne auch mit Kritik in jeder Weise.

Was nun persönlich war oder nicht, habe ich aus meiner Sicht geschildert.
Mehr kann ich nicht tun.

T.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 18 Jul 2009, 13:15

Da hier alles gesagt wurde, mehr als genug, mache ich hier erstmal dicht.

Gesperrt