klarstellung

Antworten
Benutzeravatar
Auluua
Beiträge:181
Registriert:09 Dez 2007, 10:05

Beitrag von Auluua » 08 Dez 2008, 23:21

Was ganz anderes:

Jemand hat uns -den Staff- auf etwas aufmerksam gemacht, was bis dahin an uns vorbei gegangen ist. Ein unangenehmes Thema, von dem wir z Zt ausgehen, dass es Zufall ist ODER ein Statement im Sinne des Protestes.

Daher die Frage:

Sind die Initialen A.H. von Alan Husmann zufällig gewählt oder sind sie eine bewusste Anspielung auf einen vergangenen Diktator mit gleichen Initialen?

(Wie erwähnt: Unangenehm, aber man hat uns auch gebeten, dies zu klären, im Hinblick auf die Vorgeschichte Alan Husmanns.)

Falls da nichts dran ist, sei es ad acta gelegt. In dem Fall bitten wir aber um Verständnis, dass wir dieser Frage nachgehen, wenn wir darauf aufmerksam gemacht werden.

Danke,
Der Staff


das musste ich heute in meinem privatthread lesen. finde das von dem spieler ( der mir unbekannt ist, was mir auch lieber ist ) eine unverschämtheit.

du weisst garnichts von mir. was ich allerdings schade finde ist das du nicht direkt auf mich zugekommen bist sondern das über den staff regeln willst. bis heute ist mir persönlich nicht aufgefallen das in alans namen die initialien von adolf hitler sind.

das ist ein sehr delikates thema, allein der gedanke daran das ich das mit absicht gemacht habe find ich schon sehr krass, vor allem wegen meiner herkunft die eigentlich bekannt sein dürfte da ich daraus kein geheimnis mache ....

boa ich bin zu aufgedreht um noch was zu schreiben,morgen vieleicht noch was....

gute nacht
Auluua
Artil

Benutzeravatar
Kondra
Beiträge:959
Registriert:23 Dez 2006, 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Kondra » 09 Dez 2008, 00:01

Hey Shala,

nimm das vielleicht nicht zu persönlich. Ich nehme mal stark an, dass die Person nichts von deiner Herkunft weiß (wie z.b. ich auch nicht), was vielleicht so eine Nachfrage überflüssig gemacht hätte. Vielleicht ist jemand aus anderen Zusammenhängen einfach übersensibilisiert, was ich wiederrum selber kenne, obwohl mir der Zusammenhang der Initialen bis zu diesem Post auch nicht aufgefallen ist.

Das man dich nicht persönlich anspricht und dich das enttäuscht, kann ich gut verstehen, aber vielleicht war das auch nicht so gemeint, wie es jetzt verstanden wird oder es war einfach unbedacht. Ich hoffe, dass du durch die Aufregung nicht zu sehr Federn lässt. In dieser Hinsicht missverstanden zu werden, kann einen sehr treffen, das kann ich SEHR GUT nachvollziehen.

Viele beruhigende Grüße
Kon
"Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung."

Eugene Ionesco

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 09 Dez 2008, 00:30

So:

Dass diese ganze Thematik Wellen schlägt, lag wahrscheinlich nicht unbedingt in der Absicht desjenigen, dem das überhaupt aufgefallen ist.

Denn:
Uns ist es bis dato auch nicht aufgefallen. Unser Gedanke war, privat nachzufragen, um diese Sache (von der wir fest dachten, es sei einfach ZUFALL -so hat es sich ja auch herausgestellt) aufzuklären.

Dass es nun eventuell zur öfftl. Debatte wird, liegt nicht in unserem Interesse.
Falls dies geschehen sollte, werden wir eine mögliche Diskussion ersticken. Denn es sollte mehr als klar sein, vor allem nun, dass der Spieler Shalaya keinerlei solche Absichten hat oder je hatte.

Eine Klarstellung dieser Art, auf diesem Weg, können wir nachvollziehen, weil es wohl jeden annervt, wenn einem etwas unterstellt wird (dazu noch dies) oder angedacht wird, was eigtl. nicht so ist.
Dennoch hoffen wir, dass nun keinerlei Debatten hier entstehen.

Deshalb fordern wir nun beide Spieler auf, die Angelegenheit -so notwendig- per PM zu klären und hoffen, dass diese Sache keine weiteren Auswirkungen auf unser Zusammenspiel und unser "Forenleben" haben wird, für keinen.

Zuletzt:
Wir haben sozusagen versucht, die Angelegenheit schnell zu klären -das ist, ob verständlicher Emotionen, nach hinten losgegangen.
Klarstellen wollen wir aber, dass keiner Dir, Shalaya, etwas unterstellen wollte, sondern dass besagter "Topicstarter" eher in Sorge und verwirrt war.

Sollte wohl jedem eine Lehre sein, die Dinge lieber schnell persönlich anzusprechen.

So long,
Meister
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten