Zidane´s Kopframme

Benutzeravatar
Nefrun Larr
Beiträge:161
Registriert:11 Mär 2009, 12:36

Beitrag von Nefrun Larr » 10 Jul 2006, 22:04

also ich war ja für viva la france muss ich sagen aber nach dieser aktion hat der echt bei mir verschissen(sorry wegen dem ausdruck)
Naja er hängt die schuhe eh an den nagel.

das ist ja noch unfairer wie es heize im spiel deutschland gegen Argentinien, wo er da am ende losgehauen hat.

echt heftig muss ich sagen, habe nicht schlecht gescahut als ich das gesehen habe.

der link mit der kopfnuss und eng kommentar.

http://youtube.com/watch?v....t=t&f=b

Mfg Nef
Bild

Benutzeravatar
Debian
Beiträge:113
Registriert:22 Dez 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Debian » 10 Jul 2006, 23:36

In deinem Video-Link sieht man aber auch, wie Matratzzi ihn kurz vorher noch "befummelt". Das ist mir vorher entgangen. Ich denke, Zidane wurde heftig provoziert von dem Italiener.

Zidane - the Game:

http://www.villafleurdete.com/zid.html
Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
Dies ist das Spiel, das wir alle hier spielen

Bild

Benutzeravatar
Debian
Beiträge:113
Registriert:22 Dez 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Debian » 11 Jul 2006, 01:11

Noch ein schönes Video. Matrazzi in Action (die Musik dazu ist auch gut!)

http://www.youtube.com/watch?v=rKGcUr0S-FU

Irgendwie hat er es schon verdient. Fußball ist eigentlich kein Nahkampf-Sport. Vielleicht wäre ein Schlag in die Fresse effektiver gewesen.
Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
Dies ist das Spiel, das wir alle hier spielen

Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 11 Jul 2006, 07:36

Ich finde Zidane hätte sich die reaktion für nach dem spiel aufheben sollen, aber irgendwas muss der italiener gesagt und getan haben das ihn bis aufs Blut provoziert.
Vieleicht ging es um Zidanes Kabylische herkunft?
Er ist einer der sich extrem eingesetzt hat, nicht nur im bereich des Fußball! Seine Hilfe für Kabylische Flüchtlinge, UN-Botschafter des guten Willens (Goodwillbotschafter für den Kampf gegen die Armut) und Schirmherr der Organisation ELA (Association Européenne contre les Leucodystrophies - Europäischer Leukodystrophie-Verein). Seine Wohltätigkeit überflügelte seine Fußballerische Karriere und vor allem ist er ein Mann der nicht vergessen hat woher er kommt und das es Leute gibt, die wirklich hilfe benötigen. Wieviele in seiner Position können das noch von sich behaupten?

Zizou, die Kopfnuss sei dir verziehen. Die goldenen Schuhe hängen am Nagel, schade.




Edited By Fhink on 1152644121
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Nefrun Larr
Beiträge:161
Registriert:11 Mär 2009, 12:36

Beitrag von Nefrun Larr » 11 Jul 2006, 08:56

Also das Video von dem italiener is ja auch nciht von schlechten eltern.

das is ja ne total unfaire sau!!

dann is es au mal gut das er was bekommen hat so wie der spielt.

ich mag sie nicht ide spagettifresser (sry wenn ich nun jem angegriffefn habe)

ich esse 4 jahre keine pizza, nudeln und tomatensc. ^^

Mfg nef
Bild

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 11 Jul 2006, 11:32

http://funnyflash.com/movies/zidanes_headbutt/

meiner meinung nach unfair hin oder her... festhalten ist halt auch nicht richtig beim fussball, und dafür hätte der italiener eigentlich auch gehen dürfen.

aber - ich versteh den sport eh nicht, von daher isses mir egal ob sich die italiener den sieg kaufen :>

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 11 Jul 2006, 11:54

Gerüchte besagen, der Italiener habe zuvor mehrfach die Schwester Zidanes als Prostituierte beschimpft...und ich meine gehört zu haben, Zidanes Schwester sei körperlich behindert.
Fazit:
Der Kopfstoß war noch viel zu wenig.


Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 11 Jul 2006, 20:20

---
Zidane, in Frankreich oft Zizou („weiße Katze“) genannt, wurde als Sohn algerischer Einwanderer (Berber aus der Kabylei) in Marseille geboren. Dort wuchs er mit seinen drei Brüdern Nordine, Farid, Djamel und seiner Schwester Lila im Problemviertel La Castellane auf.

Auszug aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Zinedine_Zidane
---
---
In Großbritannien wurde in den Zeitungen "Times, "Sun" und "Daily Mail" übereinstimmend damit spekuliert, dass der Italiener zu seinem Gegenspieler Zidane gesagt haben soll: "Alle wissen, dass du der Sohn einer terroristischen Hure bist."

Auszug aus: http://portale.web.de/Sport/WM_2006/WM_ ... g/6206492/
---

Sooo, was sagt uns das?
Ob Zidanes schwester Behindert ist, davon weiß ich nichts. Aber seine Schirmherrschaft bei der Organisation ELA (Association Européenne contre les Leucodystrophies - Europäischer Leukodystrophie-Verein) lässt viel vermuten.
Aber:
Zidanes Eltern sind Kabylischer Herrkunft.
---
Kabylei
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Kabylei (von Al Qabayel ("Volksstämme")) ist die Region in Algerien, in der die große Mehrheit der Bevölkerung der Kabylen die Berbersprache Kabylisch spricht. Es sind aber auch die Namen Tamurt Idurar (Land der Berge) oder Tamurt Leqvayel (Land der Kabylen) gebräuchlich, vor allem der hier lebenden Bevölkerung. Zentren der Kabylei sind die Städte Tizi Ouzou und Bejaia. In jüngster Zeit kam es in der Kabylei immer wieder zu Zusammenstößen zwischen der einheimischen Bevölkerung und der Zentralregierung, vor allem wegen der Nichtanerkennung des Kabylischen als Regionalsprache. Die Kabylei ist eine der Regionen, in der sich ein Großteil der Bevölkerung gegen den islamischen Fundamentalismus stellt. Die Kabylei zählt zu den ärmsten Gebieten in Algerien. Der Boden ist steinig und meist sehr trocken und die bäuerliche Arbeit wenig ertragreich, jedoch gibt es kaum wirtschaftliche Alternativen. Hier drängt sich die Bevölkerung mit der höchsten Dichte im ganzen Land. Die Arbeitslosigkeit ist erdrückend, und die Regierung tut nicht sehr viel dagegen. Die meisten, die eine bessere Zukunft wollen, wandern hauptsächlich nach Europa (meist Frankreich) aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabylei

Es gab einst einen Vorfall in Algerien bei dem mehr als 300.000 einwohner Algeriens, die aus der Kabylei kamen, als Terroristen von der Französischen Armee exekutiert worden sind. An einem Tag.
Noch heute gibt es dort (wie oben zu lesen) Auseinandersetzungen.
---


So, warum hat der Italiener also eine Kopfnuss bekommen?
Unbewusst hat er Zidane tief verletzt und bis aufs mark provoziert.
Soweit zumindest die schlussfolgerungen meinerseits nach dem wissensstand.

MfG
Fhink

PS:
Ich kann verstehen warum Zizou sich nicht halten konnte bis nach dem Spiel.

EDIT:
---
http://www.n-tv.de/687697.html
Vermutungen diverser Medien, er habe den Sohn algerischer Einwanderer als Terroristen bezeichnet, wies Materazzi zurück. Auch habe er in keinster Weise die Mutter von Zidane beleidigt. "Für mich ist die Mama heilig", hob der Inter-Star hervor.
---
Inwiefern das stimmen sollte, soll jeder selbst entscheiden.




Edited By Fhink on 1152647897
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Nefrun Larr
Beiträge:161
Registriert:11 Mär 2009, 12:36

Beitrag von Nefrun Larr » 11 Jul 2006, 20:48

Ach du meinje Güte............

Das ist ja fast so rätselhaft, wie das Lächeln der Monalisa von Da Vinci.

Hätte ich das gewusst, hätte ich das jnie gepostet.

:D :D :cool: :D :D
:up: :up: :up:
Bild

Benutzeravatar
Debian
Beiträge:113
Registriert:22 Dez 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Debian » 11 Jul 2006, 22:13

Vielleicht möchte Zizou diesem Herrn auch noch eine Kopfnuss verpassen. Die WM ist vorbei, jetzt hat er sicher Zeit dafür. Ich hätte nichts dagegen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 47,00.html
Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
Dies ist das Spiel, das wir alle hier spielen

Bild

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 11 Jul 2006, 23:49

da geb ich dir mal vollkommen recht... obwohl ein "kopfstoß" für den wohl noch viel zu harmlos wäre...

kranke ideen hat dieser mensch...

Benutzeravatar
Debian
Beiträge:113
Registriert:22 Dez 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Debian » 12 Jul 2006, 00:10

Kopf ab? Obwohl in diesem Fall sicher keine wichtigen Körperteile beschädigt würden ... sowas macht man doch nicht unter zivilisierten Menschen! Mal in Fronkreisch fragen wie man das richtig macht ... http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine

Refi, Deine Signatur finde ich gut :D
Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
Dies ist das Spiel, das wir alle hier spielen

Bild

Benutzeravatar
Annieshe
Beiträge:69
Registriert:02 Jan 2007, 16:35

Beitrag von Annieshe » 12 Jul 2006, 07:00

...da hier so viel aus Wikipedia zitiert wird...

"Eine Kopfnuss ist ein kurzer Schlag mit der geschlossenen Faust auf den Seiten- oder Hinterkopf, wobei bevorzugt mit den Fingerknöcheln Kontakt hergestellt wird.
Eine Kopfnuss kann je nach Stärke ähnlich der Ohrfeige als schmerzhafte Körperstrafe oder zum freundschaftlichem "Aufwecken" der geistigen Aktivitäten des Empfängers eingesetzt werden. Eine gewisse Rolle hat die Kopfnuss lange Zeit als Züchtigung in der Schule gespielt. Heute ist diese "pädagogische Maßnahme" in Deutschland nach § 1631 Abs. 2 BGB verboten (siehe Züchtigungsrecht).
Der Begriff "Kopfnuss" hat auch noch andere Bedeutungen, siehe Kopfnuss (Begriffsklärung)."

-->"Kopfstoß"
"Ein Kopfstoß (manchmal auch Schwedenkuss genannt) ist ein Stoß, der mit der Stirn ausgeführt wird. Dabei "nickt" der Angreifer so fest er kann mit der Stirn auf die Nase des Angegriffenen.
Meist wird diese Methode der Straßenkampfkunst von Angreifern benutzt, die ihr Opfer mit diesem Stoß überraschen wollen. Besonders heftig ist der Kopfstoß, wenn mit einer oder beiden Händen hinter den Kopf des Gegenüber gefasst wird, so dass der Kopf in seinem Nachgebeverhalten gehindert wird. Wenn sich der Angegriffene an einer Wand oder auf dem Boden liegend befindet, kommt es fast zwangsläufig zum Nasenbein- oder Schädelbruch."


Ich erkläre hiermit die ganz Dikussion für hinfällig, da der Titel des Threads irreführend ist und sich auf eine andere Kampftechnik bezieht.

:O_o: :D


(...jahaaa, albern, ich weiß, aber ich konnte einfach nicht widerstehen *grinst und gibt eine Runde Kekse aus*)
Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 12 Jul 2006, 07:20

*nimmt sich nen Keks*
Was hat Zizou denn dann getan?
Also selbst ein Kopfstoß wars ja dann nicht, der geht ja ins Gesicht. :;):

ZIZOU ZIZOU!
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Antworten