SpyFalcon!!! - Ashimars und Fhinks Krieg!

Antworten
Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 16 Feb 2006, 00:41

So, was ist SpyFalcon?

SpyFalcon ist der nachfolger von SpyAxe und der wiederrum der nachfolger von SpywareStrike!

Eine ganz miese Spyware die sich als Anti-Spyware-Program ausgibt!

SpyFalcon: Wolf im Schafspelz
Meldung vom 10.02.2006
Das Sicherheitsunternehmen Sunbelt warnt vor einem neuen Programm, das vorgibt vor Spionagesoftware zu schützen. In Tat und Wahrheit handelt es sich aber selbst um einen Schädling.
Wie die Firma Sunbelt in ihrem Unternehmens-Blog schreibt, ist mit SpyFalcon ein Nachfolger der Programme Spyaxe und SpywareStrike im Web aufgetaucht. Wie diese installiert sich die Software über Hintertüren oder versteckt sich in anderen Downloads. Einmal auf dem Computer gibt SpyFalcon vor, gegen Spyware zu schützen – natürlich nur gegen Geld. Das Programm findet dann auch «zufälligerweise» verschiedene Spyware-Programme auf der Festplatte. Entfernen lässt sich SpyFalcon nur mit grossem Aufwand. Sunbelt empfiehlt als Schutz, die Schwarzen Listen von Anti-Spyware-Programmen um die Adressen «www.spyfalcon.com», «www.spyfalconupdate.com» und «www.updateyourwindows.com» zu ergänzen. (sz)


Naja, und genau so ein scheiß ding hab ich mir am Mittwoch (also Heute quasi) eingefangen!!!

Das scheiß ding war einfach nicht platt zu kriegen, selbst programme wie AntiVir oder Ad-Aware habens nicht hinbekommen!

Da musste erst das I-Net durchforstet werde und siehe da...

Am 07.02.2006 (!!!) wurde erst eine möglichkeit gefunden das Ding zu bekämpfen!
Einige Profis haben extra programme und regedits angefertigt und dank den extrem guten Programmen wie "CleanUp!" und "Ewido" (kann ich nur stregstens empfehlen!!!) bin ich es dank Ashis mitarbeit (DANKE DANKE DANKE!!!) endlich nach 6 std arbeit losgeworden!!!

Manche sagen platte formatieren und windows neu wäre vieleicht unkomplizierter gewesen, aber hier gings mir auch ums prinzip!!!
(Ausserdem ist meine windows CD irgendwie weg :blush: )

Kein fußbreit den Malwares!!!!

Falls ihr also mal probs mit sowas haben solltet, Ashi und ich könnens jetzt!!!

Das war auch der Grund warum ich heute (trotz verabredung) nicht Ingame war. Ich hatte keine Lust meine persönlichen Daten preis zu geben oder womöglich noch (bitte nicht!!!) den server oder die HP zu infizieren!!!

Jetzt ist alles top sicher, mein PC strotzt geradezu vor sicherheitsprogrammen und was immer kommen will muss schon besser sein als SpyFalcon (und das ding ist schon der Killer schlechthin, fragt Ashi mal!!!)!


Eine bilanz am ende,
Mein Rechner enthielt:

1x SpyFalcon
1x Java-Virus
1x Fake-Alert-Virus (wahrscheinlich bestandteil vo SpyFalcon)
7x (!!!!!!!!!) Trojaner (kein scheiß, 7 stück!!!)

32x Infizierte Objekte die dank Ad-Aware entfernt wurden (ja, GELÖSCHT, keine halben sachen!!!)
256x Infizierte Objekte die Ewido noch zusätzlich zu Ad-Aware gefunden und VERNICHTET hat!!! (das prog macht von vornerein keine halben sachen, nur löschen möglich!)

+ fast 850MB von temporären- und müll-dateien befreit!(clean up sei dank, andere bereinigungs-progs schafften nur 10-20MB)

Holt euch Ewido, checkt alles durch, ihr werdet überrascht sein!
Und hütet euch vor Programmen wie SpyFalcon, SpyAxe oder SpywareStrike!

Also nochmal sry fürs nicht da sein, hoffe aber auf verständniß zu stossen.

MfG
Fhink

PS: Danke nochmal Ashi für dein hilfe! :)

PPS: TOT DEN SPYFALCON PROGRAMIERERN!!!! :angry:




Edited By Fhink on 1140047056
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Ithron
Beiträge:29
Registriert:21 Jun 2007, 15:16
Wohnort:Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Beitrag von Ithron » 17 Feb 2006, 23:59

hehe.... mit sowas ähnlichem beschäftige ich mich grade... interessiert mich mal wie der entwickler das ding undetected bekommen hat...


aber ich richte damit im internet keinen schaden an :D
nur bei meinem Bruder... :/ :laugh:
mfg
Ithron


Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 18 Feb 2006, 12:09

Ganz einfach, wie du siehst streute sich das ding über mehr als 250 Dateien, eine davon war sogar windows system-kritisch und musste mit einem selbstgebastelten Program vernichtet und neu geschrieben werden.

Eine datei musste von Hand gelöscht werden.

Dazu musste im abgesicherten Modus die regs und cookies und alles sonstige der art gelöscht werden!

Das Programm musste per hand deisntalliert und RESTLOS vernichtet werden!

Du hast internetzugang?
PEch gehabt, denn das Prog hat eine miese sache eingebaut:
Fehlende dateien werden einfach wieder aus dem Netz gesaugt!

Sprich:
Wenn es nicht RESTLOS weg war, kommt es immer komplett wieder.

Mies das ding was?

Und Ithron?
Spyware die dich mit Trojanern vollballert, mit viren zuläd, ALLE GÄNGIGEN schutzprogramme blockieren kann ist NICHT LUSTIG!!!!
Damit sollte man nicht spielen.


MfG
Fhink :)

PS: Wenn du dir das prog gern holen willst zu untersuchungszwecken, dann geh doch auf die Homepage von davon^^ :p (SCHERZ!)

PPS: Bis sonntag zum RP-Abend, freu mich mal dich ig zu treffen :)
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Ithron
Beiträge:29
Registriert:21 Jun 2007, 15:16
Wohnort:Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Beitrag von Ithron » 18 Feb 2006, 21:16

wie issn die seite? =)


wenn dann würd mich mit nem zweit rechner den ich nur für versuche nehmen auf die seite gehen...

wenn ich mal einen hätte :G
mfg
Ithron


Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 19 Feb 2006, 10:41

Steht oben im meinem ersten Post wo die seiten sind.



Edited By Fhink on 1140342209
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Antworten