Wesen und Völker (nicht SC Völker)
Verfasst: 01 Sep 2014, 16:31
Wesen und Völker
Eine kurze Liste von Völkern und Wesen Kheldrons und anderer Welten/Orte im Kheldron-Universum. Beschreibt keines der bekannten Spielervölker!
1. Auf Kheldron
- Das Erste Volk (andere Namen unbekannt):
Vorfahren der Hun, Riesen. Lebten auf Blyrtindur und Varathessa, erste Menschenähnliche.
- Riesen und Halbriesen des "Grüns":
Riesenhafte, sehr naturverbunden. Elementarmagier und Druiden.
- Krieger des Winterkönigs (andere Namen unbekannt):
Dunkelelfen, älter als die regulären Drow. Dienen dem Winterkönig, dem Eis und dem Jäger aus der Kälte. Leben im Jorganschelf und "dahinter".
- Wesen aus dem Eis / Eiswesen (andere Namen unbekannt):
Elementarwesen. Dienen dem Jäger aus der Kälte. Leben im Jorganschelf und "dahinter". Dazu Eisspinnen, Eisdrachen.
- Wesen des Feuers, Simulacren, Golems, Feuerelementare:
Elementarwesen, teilweise künstlich erschaffen. Dienen dem "Samalander" und dem Feuer.
- Malstromwesen / Faulwasser / Wesen des Malstroms (des Mahlstroms):
Verwandelte Humanoide. Ähneln Untoten. Infektionsrisiko. Eigener Wille, jedoch anfällig für Bann- und Beschwörungsfähigkeiten.
2. Aus der Anderwelt
- Gnolle:
Verwandt mit den Gnollen Yaruns. Kriegerische Kreaturen. Keine bekannten kulturellen Errungenschaften.
- Dunkelwichte:
Nicht verwandt mit den Wichten. Bösartige Gnome.
- Dunkelfeen:
Verwandt mit den gewöhnlichen Feen. Bösartig.
- Schatten aus der Anderwelt:
Verwandelte Feenwesen. Seelenlos und ohne bekannte Gesellschaft.
- Anderweltdämonen:
Dämonen mit naturmagischen Fähigkeiten.
3. Aus dem Mathricodon / Taschenwelten ebendort
- Zenthyr:
Ehemals aus dem Mysterium. Ehemals Wächter des Mysteriums, der Albträume. Jetzt wahnsinnig.
- Traumjäger:
Wesen, die sich in Träume manifestieren können. Tierische Intelligenz. Raubtiere, Jäger.
- Traumdämonen:
Wesen, die sich in Träume manifestieren können.
- Mathridoconjäger:
Friedliche Fleischfresser, die keine Humanoiden attackieren. Tragen Seelen verstorbener Tirinaither in sich, daher intelligent.
- Dunkel-Ledharthien:
Verwandelte schattenhafte Ledharthien. Willenlos.
4. Von anderen Welten
- Die "Dunklen Alten":
Gruppe verschiedener kriegerischer Völker, vereint durch den Meshiha Deghala. Dann befreit und geheilt. Zurückgezogen für immer. Einige Exilanten noch immer auf Kheldron, in der Finsterschlucht.
- Ecaltanim:
Altes Volk von den Randwelten. Einst verfeindet mit den Dunklen Alten, nun wieder vereint. Zurückgezogen für immer. Keine Exilanten.
- Kyn:
Wissensbewahrer, bekannt mit den Ecaltanim und den Dunklen Alten. Riesen, Zyklopen ähnlich. Zurückgezogen.
- Ledharthien:
Vorfahren der Elaya, große Teile nun verwandelt (siehe 2).
- Nephyr:
Aus dem Mysterium, eigentliche Herkunft unbekannt. Eindringlinge. Ehemals Wächter, nun Eroberer. Verschiedene Teilvölker.
5. Aus anderen Dimensionen, der sogenannten "Außenwelt"
- Dybbuk:
Geistähnliche Kreaturen, können Körper und Geist in Besitz nehmen, sogar vollständig ersetzen. Gering in der Anzahl. Teilweise auch friedlich.
- Abyssarium:
Riesige Insektenwesen, die einst auch Kheldron bevölkerten, aber nicht von dort stammen. Intelligent. Nun friedlich. Zurückgezogen für immer.
- Zendavesta:
Energiewesen. Einst Menschen. Reisten zurück in die Vergangenheit. Vernichtet.
Eine kurze Liste von Völkern und Wesen Kheldrons und anderer Welten/Orte im Kheldron-Universum. Beschreibt keines der bekannten Spielervölker!
1. Auf Kheldron
- Das Erste Volk (andere Namen unbekannt):
Vorfahren der Hun, Riesen. Lebten auf Blyrtindur und Varathessa, erste Menschenähnliche.
- Riesen und Halbriesen des "Grüns":
Riesenhafte, sehr naturverbunden. Elementarmagier und Druiden.
- Krieger des Winterkönigs (andere Namen unbekannt):
Dunkelelfen, älter als die regulären Drow. Dienen dem Winterkönig, dem Eis und dem Jäger aus der Kälte. Leben im Jorganschelf und "dahinter".
- Wesen aus dem Eis / Eiswesen (andere Namen unbekannt):
Elementarwesen. Dienen dem Jäger aus der Kälte. Leben im Jorganschelf und "dahinter". Dazu Eisspinnen, Eisdrachen.
- Wesen des Feuers, Simulacren, Golems, Feuerelementare:
Elementarwesen, teilweise künstlich erschaffen. Dienen dem "Samalander" und dem Feuer.
- Malstromwesen / Faulwasser / Wesen des Malstroms (des Mahlstroms):
Verwandelte Humanoide. Ähneln Untoten. Infektionsrisiko. Eigener Wille, jedoch anfällig für Bann- und Beschwörungsfähigkeiten.
2. Aus der Anderwelt
- Gnolle:
Verwandt mit den Gnollen Yaruns. Kriegerische Kreaturen. Keine bekannten kulturellen Errungenschaften.
- Dunkelwichte:
Nicht verwandt mit den Wichten. Bösartige Gnome.
- Dunkelfeen:
Verwandt mit den gewöhnlichen Feen. Bösartig.
- Schatten aus der Anderwelt:
Verwandelte Feenwesen. Seelenlos und ohne bekannte Gesellschaft.
- Anderweltdämonen:
Dämonen mit naturmagischen Fähigkeiten.
3. Aus dem Mathricodon / Taschenwelten ebendort
- Zenthyr:
Ehemals aus dem Mysterium. Ehemals Wächter des Mysteriums, der Albträume. Jetzt wahnsinnig.
- Traumjäger:
Wesen, die sich in Träume manifestieren können. Tierische Intelligenz. Raubtiere, Jäger.
- Traumdämonen:
Wesen, die sich in Träume manifestieren können.
- Mathridoconjäger:
Friedliche Fleischfresser, die keine Humanoiden attackieren. Tragen Seelen verstorbener Tirinaither in sich, daher intelligent.
- Dunkel-Ledharthien:
Verwandelte schattenhafte Ledharthien. Willenlos.
4. Von anderen Welten
- Die "Dunklen Alten":
Gruppe verschiedener kriegerischer Völker, vereint durch den Meshiha Deghala. Dann befreit und geheilt. Zurückgezogen für immer. Einige Exilanten noch immer auf Kheldron, in der Finsterschlucht.
- Ecaltanim:
Altes Volk von den Randwelten. Einst verfeindet mit den Dunklen Alten, nun wieder vereint. Zurückgezogen für immer. Keine Exilanten.
- Kyn:
Wissensbewahrer, bekannt mit den Ecaltanim und den Dunklen Alten. Riesen, Zyklopen ähnlich. Zurückgezogen.
- Ledharthien:
Vorfahren der Elaya, große Teile nun verwandelt (siehe 2).
- Nephyr:
Aus dem Mysterium, eigentliche Herkunft unbekannt. Eindringlinge. Ehemals Wächter, nun Eroberer. Verschiedene Teilvölker.
5. Aus anderen Dimensionen, der sogenannten "Außenwelt"
- Dybbuk:
Geistähnliche Kreaturen, können Körper und Geist in Besitz nehmen, sogar vollständig ersetzen. Gering in der Anzahl. Teilweise auch friedlich.
- Abyssarium:
Riesige Insektenwesen, die einst auch Kheldron bevölkerten, aber nicht von dort stammen. Intelligent. Nun friedlich. Zurückgezogen für immer.
- Zendavesta:
Energiewesen. Einst Menschen. Reisten zurück in die Vergangenheit. Vernichtet.