Wesen und Völker (nicht SC Völker)

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Meister
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Wesen und Völker (nicht SC Völker)

Beitrag von Meister » 01 Sep 2014, 16:31

Wesen und Völker

Eine kurze Liste von Völkern und Wesen Kheldrons und anderer Welten/Orte im Kheldron-Universum. Beschreibt keines der bekannten Spielervölker!


1. Auf Kheldron

- Das Erste Volk (andere Namen unbekannt):
Vorfahren der Hun, Riesen. Lebten auf Blyrtindur und Varathessa, erste Menschenähnliche.

- Riesen und Halbriesen des "Grüns":
Riesenhafte, sehr naturverbunden. Elementarmagier und Druiden.

- Krieger des Winterkönigs (andere Namen unbekannt):
Dunkelelfen, älter als die regulären Drow. Dienen dem Winterkönig, dem Eis und dem Jäger aus der Kälte. Leben im Jorganschelf und "dahinter".

- Wesen aus dem Eis / Eiswesen (andere Namen unbekannt):
Elementarwesen. Dienen dem Jäger aus der Kälte. Leben im Jorganschelf und "dahinter". Dazu Eisspinnen, Eisdrachen.

- Wesen des Feuers, Simulacren, Golems, Feuerelementare:
Elementarwesen, teilweise künstlich erschaffen. Dienen dem "Samalander" und dem Feuer.

- Malstromwesen / Faulwasser / Wesen des Malstroms (des Mahlstroms):
Verwandelte Humanoide. Ähneln Untoten. Infektionsrisiko. Eigener Wille, jedoch anfällig für Bann- und Beschwörungsfähigkeiten.


2. Aus der Anderwelt

- Gnolle:
Verwandt mit den Gnollen Yaruns. Kriegerische Kreaturen. Keine bekannten kulturellen Errungenschaften.

- Dunkelwichte:
Nicht verwandt mit den Wichten. Bösartige Gnome.

- Dunkelfeen:
Verwandt mit den gewöhnlichen Feen. Bösartig.

- Schatten aus der Anderwelt:
Verwandelte Feenwesen. Seelenlos und ohne bekannte Gesellschaft.

- Anderweltdämonen:
Dämonen mit naturmagischen Fähigkeiten.


3. Aus dem Mathricodon / Taschenwelten ebendort

- Zenthyr:
Ehemals aus dem Mysterium. Ehemals Wächter des Mysteriums, der Albträume. Jetzt wahnsinnig.

- Traumjäger:
Wesen, die sich in Träume manifestieren können. Tierische Intelligenz. Raubtiere, Jäger.

- Traumdämonen:
Wesen, die sich in Träume manifestieren können.

- Mathridoconjäger:
Friedliche Fleischfresser, die keine Humanoiden attackieren. Tragen Seelen verstorbener Tirinaither in sich, daher intelligent.

- Dunkel-Ledharthien:
Verwandelte schattenhafte Ledharthien. Willenlos.


4. Von anderen Welten

- Die "Dunklen Alten":
Gruppe verschiedener kriegerischer Völker, vereint durch den Meshiha Deghala. Dann befreit und geheilt. Zurückgezogen für immer. Einige Exilanten noch immer auf Kheldron, in der Finsterschlucht.

- Ecaltanim:
Altes Volk von den Randwelten. Einst verfeindet mit den Dunklen Alten, nun wieder vereint. Zurückgezogen für immer. Keine Exilanten.

- Kyn:
Wissensbewahrer, bekannt mit den Ecaltanim und den Dunklen Alten. Riesen, Zyklopen ähnlich. Zurückgezogen.

- Ledharthien:
Vorfahren der Elaya, große Teile nun verwandelt (siehe 2).

- Nephyr:
Aus dem Mysterium, eigentliche Herkunft unbekannt. Eindringlinge. Ehemals Wächter, nun Eroberer. Verschiedene Teilvölker.


5. Aus anderen Dimensionen, der sogenannten "Außenwelt"

- Dybbuk:
Geistähnliche Kreaturen, können Körper und Geist in Besitz nehmen, sogar vollständig ersetzen. Gering in der Anzahl. Teilweise auch friedlich.

- Abyssarium:
Riesige Insektenwesen, die einst auch Kheldron bevölkerten, aber nicht von dort stammen. Intelligent. Nun friedlich. Zurückgezogen für immer.

- Zendavesta:
Energiewesen. Einst Menschen. Reisten zurück in die Vergangenheit. Vernichtet.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

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