Einführung - Was das alles soll!

Erklärung: Was das alles soll!
Gesperrt
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 26 Okt 2012, 13:36

Jedes Spielsystem benötigt Regeln. Wir haben uns bereits vor einiger Zeit schon dazu entschlossen, dass auch Kheldron gewisse Spielregeln benötigt. Diese findet Ihr im Forum und auf der HP unter Begriffen wie "Würfelsystem", "Regelsystem" oder "Regeln für Charaktere" und so weiter. Im Prinzip meinen sie alle dasselbe.

Die Regeln zum Rollenspiel auf Kheldron beziehen sich natürlich nicht auf das Rollenspiel als solches, sondern - ähnlich wie beim Pen and Paper RP - auf bestimmte Handlungen eines Charakters wie z.B. das Anwenden von Zaubern, Wissen oder bestimmten Fähigkeiten oder auch das Handeln in Kampfsituationen.
Immer dann, wenn eine Entscheidung unklar ist, entscheidet das Regelsystem, was ein Charakter tun kann und ob er erfolgreich ist.

Das Würfelsystem (mit /random 20) wird in diesem Forenbereich ebenso erklärt wie auch spezielle Fähigkeiten der einzelnen Rassen und Klassen. Natürlich sind diese Fähigkeiten auch interpretierbar, darum nennt man das ja auch Rollenspiel.
Die Fähigkeiten der Rassen und Klassen basieren auf den rollenspieltechnischen Hintergründen, sowie auf den Fähigkeiten, welche die Engine bietet (Zauber, Skills, Styles etc.). Fühlt Euch also frei und ermutigt, diese auch anzuwenden!

Änderungen sind jederzeit vorbehalten!

Viel Spaß,

Der RP Staff
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Gesperrt