Zu den Regeln für Klassen - Erläuterungen

Erklärung: Was das alles soll!
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Meister
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Beitrag von Meister » 26 Okt 2012, 13:57

Kleine Erklärung zu den Skill-Regeln

Auren:
Bei Auren handelt es sich um die Essenz eines Lebewesens. Sie setzt sich zusammen aus Seele und Geist des Wesens. Eine Aura ist immer einzigartig, bei jedem also verschieden.
Man kann zum Beispiel Auren lesen, um böse Absichten oder die Einstellung eines Wesens/einer Person zu erkennen.
Ein Manipulieren von Auren meint, seine eigene oder andere zu verändern, zu verbessern oder ihr zu schaden.
Bei Paladinen fallen zB auch die Chants darunter.
Ebenso Gebete usw. Siehe unten.
Das Einsetzen einer Fähigkeit, um die Aura zu lesen oder zu manipulieren kostet geistige und im exzessiven Gebrauch auch körperliche Kraft.
Außerdem führt häufiger Gebrauch dazu, dass der Anwender selbst seine Aura schlechter verbergen kann; er wird, automatisch, von anderen Lebewesen, die Auren wahrnehmen können, schneller und leichter erkannt - und das im schlimmsten Fall über Meilen hinweg.

Jenseits/Anderwelt etc.:
Dies sind, egal wie man sie nennen will, die Orte der Welten zwischen Leben und Tod, bis man dort ist, wohin die Götter den Verstorbenen bestellen.
Sie zu manipulieren oder daraus Kräfte zu schöpfen, ist ein Akt mit großem Aufwand und kann vielfältige Effekte haben.

Natur/Naturnähe/Naturkräfte etc.:
Die Natur ist ein Geheimnis. Geister warten in ihr, die erst die Schönheit von Baum, Strauch, Bach und Feld ausmachen.
Viele beziehen ihre Kraft daraus. Sei es Magie oder eine magieähnliche Fähigkeit. Manche wissen nicht, wie sie es tun. Dann geschieht es intuitiv.

Feuer/Asche:
Das Element Feuer ist eine Quelle starken Zorns und dadurch auch stark schädlicher Magie.

Elemente im Allgemeinen:
Feuer, Erde, Wasser, Luft.
Man kann sie manipulieren und formen. Auch sie sind Quellen der Magie.

Schaden/Schadenszauber werfen:
Bewusst ist dies allgemein gefasst. Orientiert Euch an den Zaubern Eurer Skilllinien, und Ihr werdet viele Varianten und Effekte entdecken, die in diesen RP Skill einfließen können.
Dies gilt auch für Schwächen, Flüche usw.

Für "heilige" Klassen/Kirchendiener/Priester/Paladine und Ähnliche:
Gebete werden durch das eigene Nutzen der eigenen Aura zu den Göttern entsandt. Gebete können vielfältige Effekte haben:
Die Wahrheit erkennen, Lügen entdecken, um Avatare bitten usw.


Allgemein:

Generell gilt, dass diese Regeln nicht beschränken, sondern erweitern sollen. Der Phantasie sind im Rahmen dieser Hinweise keine Grenzen gesetzt.
Darum sind die Begrifflichkeiten so weit gefasst worden!
Sicher gibt es noch weitere Skills aus der Engine, die hier nicht explizit aufgeführt sind - geht davon aus, dass sie sich in der ein oder anderen Bezeichnung, wie zB Aura oder Ähnlichem wiederfinden. Setz sie also ein!
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

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