Lichtzauber und Zaubertricks

Ergänzungen, Änderungen, Ankündigungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48
Lichtzauber und Zaubertricks

Beitrag von Meister » 10 Jan 2013, 14:27

Ab sofort gilt:

Magisch begabte Klassen* sind ab sofort in der Lage, ohne einen Wurf und ohne das Ausgeben entsprechender Punkte die folgenden Dinge zu tun:

- Das Entzünden eines magischen Lichtes an Stab, anderer Waffe oder in der Hand: Das Licht wirkt, bis der Anwender es ausschaltet, es ausgeschaltet wird durch Magie/Antimagie oder bis es nach sechs Stunden automatisch erlischt.

- Das Anwenden kleinster Zaubertricks, die weder Schaden anrichten, noch einen anderen Effekt haben als den sichtbaren. Beispiele: Magische Bällchen entstehen in der Hand des Anwenders, die er dann durch Magie jongliert; ein kleines Bärtchen wächst dem Anwender; ein minimaler Windstoß löscht eine Fackel; es entsteht in einer Ecke ein Geräusch usw. Materie, die durch den Zaubertrick ensteht, ist extrem instabil und kurzlebig, kann leicht zerstört werden und verschwindet nach wenigen Minuten spurlos. Es können keine komplexen Gegenstände hergestellt werden, auch ist der Zaubertrick als solcher schnell zu durchschauen.

* Für welche Klassen dies gilt: Zauberer, Theurg, Hexer, Mentalist, Druide, Priester, Runenmeister, Schamane, Beschwörer, Eldritch, Hexenmeister
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Gesperrt