Gezielte Attacken - UPDATE!

Ergänzungen, Änderungen, Ankündigungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48
Gezielte Attacken - UPDATE!

Beitrag von Meister » 17 Nov 2012, 02:49

Die folgende Regelung gilt sofort, für SC wie NSCgleichermaßen!


Gezielte Attacken

Ab sofort ist es NICHT mehr möglich, gezielte Attacken auszuführen, welche direkt zum Tod führen und/oder die Amputation eines Körperteiles zur Folge haben!
Spich: Eine Attacke mit Ansage, die zum Beispiel den Gegner direkt durchbohren soll, um ihn zu töten, ihm einen Arm abtrennen oder gar den Kopf abschlagen soll, ist NICHT möglich. Eine Ausnahme kann eine gewürfelte 20 sein oder auch ein Patzer des Parierenden, also eine gewürfelte 1. Sollte ein vitaler Teil des Körpers getroffen werden, so gibt der GM dies bekannt.

Ausnahmen: Entwaffnungsversuche, bestimmte Skills wie die eines Infiltrators/Schattenklinge/Nachtschatten und RP-bedingte Handlungen, die keinen Emotekampf an sich darstellen (z.B. bei einer Hinrichtung muss der Henker natürlich mit der Axt zielen können).
Faustkämpfe oder allgemeine Übungskämpfe und auch Duelle, bei denen niemand zu großem Schaden kommen sollte, können natürlich gezielte Aktionen beinhalten, da diese Kämpfe normalerweise nicht über das Wurfsystem laufen (RP-bedingte Handlungen außerhalb eines normalen Emotekampfes).
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Gesperrt