Championskills im Emotekampf

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Championskills im Emotekampf

Beitrag von Tharon » 17 Mär 2013, 16:58

Championskills im Emotekampf

Im Folgenden werden die Championskills dokumentiert. Die Regeln gelten ab sofort. Hat ein Spieler neue Skills erhalten, bitte eine PM an Tharon schicken: Es werden nach und nach nur die ausgewählten Fähigkeiten dokumentiert! Es wird nicht zwischen den Klassen und Reichen unterschieden, d.h. ein Stärkebuff Midgard hat denselben Effekt wie ein Stärkebuff eines anderen Reiches und so weiter!


Allgemeines


Punktekosten:

Der Einsatz der Championskills kostet, egal um welchen Skill es sich handelt, für KEINE Klasse Punkte!


Würfe:

Es ist ein Wurf (/random 20) erforderlich. Wie gehabt muss ein Mindestwert erreicht werden. Boni und Mali durch verschiedene Umstände werden einberechnet!


Einsatzhäufigkeit / Erschöpfung:

Dies ist bei jeder Fähigkeit gesondert angegeben, da sich einige sehr von anderen unterscheiden!


Widerstandswürfe:

Bei Schadenszaubern gelten wie gehabt die Widerstandswürfe des Opfers, um gegebenenfalls dem Schaden zu entgehen!

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Re: Championskills im Emotekampf

Beitrag von Tharon » 18 Mär 2013, 15:25

Championskills - Liste


Stärke erhöhen:
Der Anwender erhöht seine körperliche Kraft, verursacht dadurch mehr Schaden, kann mehr Gewicht als vorher tragen (etwa das Doppelte).
Einsatzhäufigkeit: 1 x pro Kampf
Dauer: hält bis zum Ende eines Kampfes an
Ziel: Anwender
Art: Rundenhandlung
Einschränkung: Kann nicht gleichzeitig mit "Geschick erhöhen" aktiviert werden, wirkt nicht kumulativ auf identische Erhöhung der eigenen Klasse!

Geschick erhöhen:
Der Anwender erhöht seine Geschicklichkeit, erhält einen Bonus auf die Parade und das Ausweichen.
Einsatzhäufigkeit: 1 x pro Kampf
Dauer: hält bis zum Ende eines Kampfes an
Ziel: Anwender
Art: Rundenhandlung
Einschränkung: Kann nicht gleichzeitig mit "Stärke erhöhen" aktiviert werden, wirkt nicht kumulativ auf identische Erhöhung der eigenen Klasse!

Kältewolke:
Der Anwender lässt eine Wolke aus Kälte entstehen, die den Gegner trifft und leichten bis mittleren Schaden verursacht.
Einsatzhäufigkeit: 1 x pro Kampf
Dauer: sofort
Ziel: ein ausgewählter Gegner
Art: Rundenhandlung
Einschränkung: -


wird fortgesetzt

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