Schwertmeister

Spezielle klassenspezifische Fähigkeiten und Kits
Gesperrt
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn
Schwertmeister

Beitrag von Tharon » 23 Nov 2012, 15:46

Regelergänzungen: Schwertmeister

Die folgenden Regeln gelten ab sofort und sind bindend. Sie werden nicht diskutiert.


Der Meister des Schwertkampfes

Der Schwertmeister ist ein Meister im Nahkampf mit Klingenwaffen, doch ebenso anderen Nahkampfwaffen. Dies schlägt sich nieder in besonderen Attacken. Um eine besondere Attacke auszuführen, muss der Schwertmeister, wenn er angreift (/random 20) mindestens eine 12 würfeln. Für die anderen beschriebenen Aktionen im Nahkampf, die keinen Angriff darstellen, muss mindestens eine 10 gewürfelt werden. Kämpft er mit zwei Waffen, so beziehen sich die Auswirkungen in den Beschreibungen, wenn notwendig, auf BEIDE Waffen!


Aktionen mit Klingenwaffen:

Massiver Schwertstoß:
Der Schwertmeister richtet schweren bis kritischen Schaden an, es sei denn er würfelt einen Patzer.

Schneller Schlag:
DerAngriff ist unparierbar. Darf einmal pro Kampf ausgeführt werden.

Doppelschlag:
Der Schwertmeister erhält einen zweiten Angriff direkt nach seiner ersten Attacke.

Große Parade:
Der Schwertmeister verursacht, sofern er parieren konnte, mit der Parade leichten Schaden.


Aktionen mit Stichwaffen:

Große Parade:
Der Schwertmeister verursacht, sofern er parieren konnte, mit der Parade mittleren Schaden.

Doppelstoß:
Der Schwertmeister erhält einen zweiten Angriff direkt nach seiner ersten Attacke.

Finte:
Der Schwertmeister täuscht eine Attacke an (es muss gewürfelt werden, siehe oben) und führt dann seinen eigentlichen Angriff aus, der unparierbar ist.

Bloßstellen:
Der Schwertmeister trickst seinen Gegner aus, verursacht zwar keinen Schaden, aber kann zum Beispiel Knöpfe lösen, Gürtel lösen, Köcher losschneiden und andere Tricks ausführen.


Aktionen mit stumpfen Waffen:

Wucht:
Ist der Angriff erfolgreich, so erhält der Schwertmeister einen Bonus auf den angerichteten Schaden.

Ruhigstellen:
Ist der Angriff erfolgreich, so kann der Gegner in der folgenden Runde keinen Angriff ausführen. Darf einmal pro Kampf ausgeführt werden.


Aktionen mit dem Schild:

Schildstoß:
Trifft er mit dem Schild, so verursacht er zwar nur leichten Schaden, aber der nächste Angriff und die nächste Parade des Gegners ist erschwert für diesen.

Schildblock:
Pariert er bewusst und gezielt mit dem Schild, so erhält er auf seinen nächsten Angriff einen Bonus.


Ausweichen:

Geschicktes Ausweichen:
Verzichtet er auf eine Parade und weicht bewusst aus, so erhält er eine Attacke von hinten (wenn der Wurf gelang) und damit einen hohen Bonus. Nur möglich, wenn es physisch möglich ist!

Offensives Ausweichen:
Der Schwertmeister taucht unter der Attacke hinweg und erhält auf seinen nächsten Angriff einen Bonus.


Andere Fähigkeiten

- Klingenbeistand:
Einmal pro Kampf kann der Schwertmeister eine magische Klinge beschwören, die ihm im Kampf beisteht: Attacken des Gegners, sofern im Nahkampf, gehen gegen die Klinge, die nach dem Angriff des Schwertmeisters dessen Gegner angreift. Die Klinge hält 6 Kampfrunden an. Darf einmal pro Kampf angewendet werden. Es muss mindestens eine 15 gewürfelt werden.

- Bonus Schmiedekunst (nur Waffen)

- Zweiwaffenkampf:
Kämpft er mit beiden Waffen, so verursacht er mit beiden Waffen pro Angriff Schaden.

Gesperrt