Soldat - Kit für Bretonen, Nordmärker

Spezielle klassenspezifische Fähigkeiten und Kits
Gesperrt
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn
Soldat - Kit für Bretonen, Nordmärker

Beitrag von Tharon » 22 Nov 2012, 16:41

Der Soldat

Rassen: Bretonen, Nordmärker
Klassen: Söldner, Waffenmeister (mit Einschränkung)

Hintergrund:
Der Soldat ist Teil der bretonischen Armee, der Stadtwache oder einer Miliz eines Lehens oder der Kolonie Terra Brumalis auf Blyrtindur. Er ist ausgebildet im Nahkampf und im Fernkampf. Er kämpft als Soldat an der Front, übernimmt Wachaufgaben oder besondere Aufträge. Auch kann er im Laufe seiner Karriere zum Offizier aufsteigen (siehe unten). Er verrichtet seinen Dienst gegen Sold.

Voraussetzungen:
Um in die Armee oder eine Miliz aufgenommen zu werden, muss der Charakter Bürger des Reiches Bretonia sein und das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Ausbildung:
Die Ausbildung zum Soldaten dauert drei Monate.

Spieltechnisches zum Waffenmeister:
Als Soldat verliert der Waffenmeister seine Fähigkeit, Kampfschreie anzuwenden. Mit einer Stangenwaffe kann er einen Gegner zwar vom Pferd werfen, aber er muss mindestens eine 15 würfeln.

Vorteile:
Er behält, bis auf die Einschränkung beim Waffenmeister, alle Fähigkeiten seiner Klasse. Als Söldnerklasse erhält er zusätzlich einen Bonus auf seinen Angriffswurf mit dem Bogen. Der Wuchtschuss des Waffenmeisters ist erleichtert: Es muss nur eine 7 gewürfelt werden. Als Richtschütze erhält er einen höheren Bonus, wenn er Belagerungswaffen benutzt, und er kann diese auch bauen. Ebenso ist er in der Lage, Armbrüste und Bögen zu bauen (je nach Klasse). Er kann leichte bis schwere Wunden mit einem Wurf behandeln, der Verwundetenwurf ist erleichtert. Er kann leichte Operationen durchführen.
Ist er ein Soldat zur See, so erhält er Boni auf Schwimmen, Navigation, Bootsbau, Sternenkunde, Kartenlesen.

Nachteile:
Entfallen.

Ränge:
Bei guter Führung und Empfehlung durch einen höhergestellten Offizier kann der Soldat befördert werden. Dadurch erhält er mehr Rechte und kann andere Soldaten befehligen (Entscheidung des GM).
Die ersten Ränge lauten: Soldat, Gefreiter, Obergefreiter, Hauptgefreiter. Ist ein Soldat zum Hauptgefreiten geworden so gilt er als Unteroffiziersanwärter. Die folgenden Ränge lauten also: Unteroffizier, Feldwebel, Fähnrich, Leutnant, Hauptmann, Oberst, Brigadegeneral, General.
Zur See, also für Marinesoldaten, gelten die folgenden Ränge ab dem Unteroffizier: Unteroffzier, Leutnant zur See, Kapitänleutnant, Kapitän zur See, Flottillenadmiral, Vizeadmiral, Admiral.
Es ist natürlich festzuhalten, dass nur herausragendes, konstantes und geduldiges Rollenspiel VIELLEICHT zu einer Beförderung führen kann!

Gesperrt