Bretonianer - Kit für Bretonen

Spezielle klassenspezifische Fähigkeiten und Kits
Gesperrt
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn
Bretonianer - Kit für Bretonen

Beitrag von Tharon » 22 Nov 2012, 16:00

Der Bretonianer

Dieses Kit ist genehmigungspflichtig. Es darf nur nach Absprache mit dem GM gespielt werden!

Rasse: Bretonen
Klasse: Waffenmeister

Hintergrund:
Die Garde der Bretonianer ist die persönliche Leibgarde der Königin. Sie ist ihr Arm und ihre kollektive rechte Hand. Die Bretonianer führen den Willen der Königin aus und sind einzig ihr unterstellt. Nur wirklich fähige und vertrauensvolle Personen werden in den Kreis der Garde aufgenommen und von der Königin nach Vorschlag durch Generäle der Armee, Anführer der Stadtwache, andere Bretonianer oder dem Kanzler ausgewählt. Sie können Mitglieder der Armee, anderer Milizen und der Stadtwache im Rang eines Hauptmannes anführen und/oder ebenso zum Feldherrn in Feldzügen erklärt werden. Sie haben keinen Adelstitel und unterstehen in der Hierarchie zwar den Lehnsherren und ihren Rittern, können aber von der Königin besondere Befugnisse erhalten. Die Königin hat immer das letzte Wort.
Die Aufgabe der Bretonianer ist es, das Leben der Königin in jedem Fall (auch mit dem eigenen Leben) zu beschützen. Außerdem sind sie für die Sicherheit der Stadt Bretonia und des Reiches zuständig, haben das Recht, Gericht zu halten und das Urteil ebenso zu vollstrecken.

Anforderungen und Voraussetzungen:
Ausschließlich Bretonen, die nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, ein frommes und reichstreues Leben führen, in der Armee, einer Miliz oder der Stadtwache sind, können zum Bretonianer ausgebildet werden. Sie müssen das 25. Lebensjahr vollendet haben.

Ausbildung:
Die Ausbildung zum Bretonianer dauert drei Monate. In dieser Zeit leben die Rekruten in der Kaserne der Bretonianer in der Stadt Bretonia. Es ist ihnen nicht gestattet, außerhalb Lager zu halten, es sei denn, ein Manöver oder die Ausbildung erfordern es. Als Rekruten sind sie der Stadtwache gegenüber weisungsbefugt.

Vorteile:

Ein Bretonianer erhält die unten beschriebenen Vorteile. Außerdem muss er nur eine 9 würfeln, um mit einer Stangenwaffe einen Gegner vom Pferd zu stoßen. Nach dem Schildblock erhält er nicht nur den zusätzlichen Angriff, sondern dieser kann außerdem nicht pariert werden. Er hat das Recht auf Unterkunft in jedem Haus, das sich auf Reichsgebiet befindet, erhält kostenfreie Verpflegung.

Nachteile:

Verstößt er gegen geltendes Recht, zeigt er Ungehorsam oder anderweitig respektloses, wenig vorbildliches oder gar verbrecherisches Verhalten, so gilt er als vogelfrei. Die einzige Strafe für ein schweres Fehlverhalten oder Verbrechen eines Bretonianers ist seine öffentliche Hinrichtung, sowie das Entziehen aller Rechte seiner Familie, die Enteignung all ihrer Güter und Besitztümer. Der Name der Familie wird aus allen Annalen und Chroniken entfernt, der Name des Bretonianers wird als unaussprechliches Wort deklariert und ein Jahr lang darf kein neugeborenes Kind, das Bürger des Reiches ist, auf diesen Namen getauft werden.

Weitere Fähigkeiten:

- Bonus auf Geschichtswissen

- Erhöhter Bonus auf Etikette

- Bonus Schwerter:
Benutzt er Schwertwaffen, so erhält er einen zusätzlichen Bonus (mehr als die Grundklasse)

- Gassenkunde/Ortskunde:
Der Bretonianer hat in der Stadt Bretonia mindestens 3 Informanten verschiedenster Art. In der Region des Reiches hat er zwei weitere Informanten. Er kennt allgemeine Gerüchte und Geschichten.

- Giftkunde:
Der Bretonianer kennt die Wirkungsweisen und Symptome verschiedener Gifte, kann diese aber nicht herstellen. Er kann ein Gift durch eine Geruchsprobe oder Geschmacksprobe erkennen. Dazu muss mindestens eine 12 gewürfelt werden.

- Wunden heilen:
Ein Bretonianer kann durch einen Wurf und mit Hilfsmitteln leichte bis mittlere Wunden heilen. Es ist der Verwundetenwurf erforderlich!

Gesperrt