Krieger

Spezielle klassenspezifische Fähigkeiten und Kits
Gesperrt
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn
Krieger

Beitrag von Tharon » 18 Nov 2012, 19:52

Regelergänzungen: Krieger

Die folgenden Regeln gelten ab sofort und sind bindend. Sie werden nicht weiter diskutiert.


Die Fähigkeiten des Kriegers

Krieger haben keinerlei magische Fähigkeiten, doch haben sie andere, die sie selbst und ihre Gefährten im Kampf unterstützen.


Waffenfertigkeiten

Waffenbonus:

Ein Krieger erhält Boni auf den Angriffswurf und die Parade, wenn er folgende Waffen benutzt: Schwerter, Hämmer, Äxte. Außerdem erhält er einen Bonus auf den Schaden, wenn er diese Waffen benutzt.

Wurfwaffen:

Beile und kleinere Hämmer kann der Krieger als Wurfwaffen nutzen. Er erhält einen Bonus auf den Angriffswurf.

Schildblock:

Er erhält einen Bonus auf seine Schildparade, die einen weiteren Effekt hat: Pariert er erfolgreich mit dem Schild, so erhält er einen zusätzlichen Angriff zum regulären Angriff in dieser Runde.


Kampfschreie

Dies sind keine magischen Fähigkeiten. Um sie einsetzen zu können, muss ein Wurf (/random 20) gelingen. Es handelt sich um Nebenhandlungen, das heißt der Krieger kann zudem eine Rundenhandlung ausführen. Der jeweilige Effekt hält unterschiedlich lang an (siehe dort). Pro Spielsitzung darf der Krieger sechsmal einen Kampfschrei ausführen! Es muss mindestens eine 8 gewürfelt werden.

Liste der Schreie und Effekte:

Spottender Ruf
Wirkungsdauer: eine Kampfrunde
Effekt: Alle Angreifer, die für den Krieger zu sehen sind, greifen ihn und nicht mehr ihren anderen Gegner an.

Metallwache
Wirkungsdauer: bis zum Ende des Kampfes oder etwa 20 Minuten
Effekt: Geht auf alle Begleiter des Kriegers, nicht auf ihn selbst. Nahkampfschaden wird abgeschwächt.

Unterstützendes Gebrüll
Wirkunsgdauer: Sofort
Effekt: Verlangsamungen, Fesselungen (Wurzeln usw.), Einschläferungen werden aufgehoben. Der Effekt geht auf alle Begleiter inklusive des Kriegers.

Randalieren
Wirkungsdauer: eine Kampfrunde
Effekt: Die Resistenzen gegen alle Arten schwächender Zauber erhöhen sich beim Krieger und seinen Begleitern.

Wut
Wirkungsdauer: eine Kampfrunde
Effekt: Die Resistenzen gegen jede Art der Magie werden beim Krieger verbessert. Er kann auch besser Bezauberungen aller Art widerstehen.


Andere Fähigkeiten

- Bonus auf Waffen- und Rüstungsschmieden

- Bonus auf Belagerungskunde, dem Bau von Geschützen und deren Anwendung (Richtschütze)

Gesperrt