Rhaidd - Kit für Fian

Spezielle klassenspezifische Fähigkeiten und Kits
Gesperrt
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn
Rhaidd - Kit für Fian

Beitrag von Tharon » 09 Nov 2012, 15:37

Der Rhaidd

Dies ist ein genehmigungspflichtiges Kit und darf nur in Absprache mit dem Staff gespielt werden!

Rasse: alle Rassen, die einen Fian als Klasse haben können
Klasse: Fian

Allgemeines:

Ein Rhaidd ist ein Fian, der nach seiner normalen Ausbildung eine weitere strenge Ausbildung genossen hat. Dies tut er, um seine gewöhnlichen Fianfähigkeiten zu verbessern, mehr
kontrollieren und erweitern zu können. Er gewinnt dadurch eine bessere Beherrschung über seine Kraft und außerdem weitere Fähigkeiten hinzu.

Anforderungen:

Um die Ausbildung beginnen zu können, muss der Charakter volljährig (je nach Hintergrund der jeweiligen Rasse) sein. Er muss alle persönlichen Bande zu Freunden und Familie für diese
Zeit brechen und sich vollständig seinem Meister unterwerfen.In dieser Zeit lebt er im Zölibat! Die ersten Jahre sind hart und entbehrungsreich und nach ungefähr 5 Jahren ist er ein ausgebildeter Rhaidd.

Einschränkungen / Nachteile:

Es ist dem Rhaidd verboten, Alkohol in jeglicher Form zu sich zu nehmen, auch ist ihm Fleisch verboten. Verstößt er dagegen, so verliert er seine Fähigkeiten für 24 Stunden.
Er darf kein Tier aus Spaß töten, sondern nur dann, wenn es ihn angreift oder wenn er durch die erlegte Beute die Not (Hunger) anderer lindern kann. Verstößt er dagegen, verliert er all seine Fähigkeiten
und behält lediglich die Kräfte des Fian (siehe dort). Er kann dann nie wieder ein Rhaidd werden.
Ein Rhaidd ist sehr anfällig gegen schwarze Magie, Feuermagie, nekromantische Magie und Magie, die von Dämonen oder Untoten gewirkt wird, das heißt sein Widerstandswurf gegen solche Zauber ist
erschwert. Außerdem fühlt er sich unwohl in Städten, Siedlungen, Gebäuden, unnatürlichen Höhlen, Gewölben, Kellern und Kammern. Für jede Stunde, die ein Rhaidd sich dort aufhält, nimmt er seelischen Schaden:
Pro Stunde erschweren sich all seine Würfe um jeweils 2. Der Schaden ebbt ab, sobald er wieder draußen ist und ist nach einer Stunde wieder verschwunden.

Fähigkeiten:

Verwandlung:

Um sich zu verwandeln, ist ein Wurf erforderlich (random 20). Ist er verwandelt, so ist ein Rhaidd doppelt so schnell als vorher.
Seine Körperkraft ist erhöht: Er kann Gewichte tragen, die maximal so schwer sind wie ein Troll oder vergleichbares. Auch kann er massive Gegenstände aus Holz, Stein (nicht sehr dick) oder Metall (sehr dünn) durch seine Kraft zerschlagen, abreissen oder verformen.
Seine Konstitution ist ebenso erhöht: Er kann leichte und schwere (keine kritischen!) Treffer ignorieren, es sei denn sie würden ihn auch in normaler Form ausschalten. Die Auswirkungen der Treffer bemerkt er erst in rückverwandelter Form. Er darf einmal pro Spielsitzung einen kritischen Treffer wie einen normalen Treffer behandeln.
Der Rhaidd kann sich JEDERZEIT (und nicht nur im Kampf, wie der Fian) verwandeln und auch über längere Zeit (12 Stunden) in dieser Form bleiben.
Nach der Rückverwandlung ist er geschwächt und kann sich erst nach 3 Stunden wieder verwandeln.

Angriffsboni:
Ob verwandelt oder nicht erhält der Rhaidd einen Bonus im Nahkampf (auch Schaden), wenn er große Klingen oder Speere benutzt. Ebenso erhält er einen Bonus, wenn er einen Bogen benutzt.

Sprachen:

Der Rhaidd spricht alle Sprachen der Tiere des Waldes (nichtmagische). Er spricht außerdem die Sprachen der Wichte, der Feen, der Kelten, der Firbolg, die Sprache der Einhörner, der Feendrachen, die Sprachen der verschiedenen Werwesen, sowie die Sprachen anderer Wesen aus der Anderwelt.

Naturmagie:

Der Rhaidd kann Naturmagie anwenden, in einfacher Form. Um einen solchen Spruch anwenden zu können ist ein Wurf (/random 20) erforderlich, der eventuell gegen einen Widerstandswurf des
Opfers erfolgen muss. Es muss mindestens eine 10 gewürfelt werden. Der Einsatz dieser Sprüche kostet geistige Kraft. Der Rhaidd muss nach Anwendung von mindestens drei Sprüchen sich für die kommenden
3 Stunden erholen, bis er wieder Magie anwenden kann! Jeder Spruch ist eine Rundenhandlung.

Sprüche und Effekte:

- Wurzeln erheben lassen:
Der Rhaidd kann einfache Wurzeln unter einem Opfer entstehen lassen. Die Reichweite beträgt 10 m (Radius). Die Wurzeln bleiben bis zum Ende eines Kampfes bestehen oder bis das Opfer sich durch
Magie oder anderweitig befreien konnte. Das Opfer gilt als gehalten.

- Naturmagie spüren:
Der Rhaidd kann Spuren einer Anwendung von Naturmagie (in den letzten 24 Stunden) spüren, in einem Radius von 20 m.

- Schwarze Magie spüren:
Der Rhaidd kann Spuren einer Anwendung von schwarzer Magie (in den letzten 12 Stunden) spüren, in einem Radius von 15 m.

- Ruf des Waldes:
Der Rhaidd kann bis zu 6 Fianna (roll 1) herbeirufen, die ihn im Kampf unterstützen ODER bis zu 7 Waldwesen derselben Art (nichtmagische, roll 1 + 1).

- Heilung:

Der Rhaidd kann einmalig pro Spielsitzung durch Handauflegen eine leichte bis kritische Wunde augenblicklich heilen (körperliche Wunden!).

Gesperrt