Fian

Spezielle klassenspezifische Fähigkeiten und Kits
Gesperrt
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn
Fian

Beitrag von Tharon » 09 Nov 2012, 15:03

Regelergänzungen: Fian


Allgemeines

Hier geht es um die Fianwut. Diese kann ungewollt ausgelöst werden durch starken Schmerz oder inneren Zorn. Sie kann aber ebenso gewollt und absichtlich freigesetzt werden. In beiden Fällen ist der Charakter zwar noch Herr seiner Sinne, aber erfüllt von Wut, gepaart mit Entschlossenheit.
Er verwandelt sich in einen zweibeinigen Hirsch. Seine Körperkraft und Konstitution sind dabei erhöht.

Verwandlung und Effekte

Um sich zu verwandeln, ist ein Wurf erforderlich (random 20). Ist er verwandelt, so ist ein Fian doppelt so schnell als vorher.
Seine Körperkraft ist erhöht: Er kann Gewichte tragen, die maximal so schwer sind wie ein ausgewachsener Hirsch oder vergleichbares. Auch kann er massive Gegenstände aus Holz, Stein (nicht sehr dick) oder Metall (sehr dünn) durch seine Kraft zerschlagen, abreissen oder verformen.
Seine Konstitution ist ebenso erhöht: Er kann leichte und schwere (keine kritischen!) Treffer ignorieren, es sei denn sie würden ihn auch in normaler Form ausschalten. Die Auswirkungen der Treffer bemerkt er erst in rückverwandelter Form.
Spätestens am Ende eines Kampfes verwandelt er sich von selbst zurück.
Dann ist er geschwächt und muss sich mindestens eine halbe Stunde erholen (keine zu anstrengenden Aktionen).

Häufigkeit

Ein Fian darf sich dreimal pro Spielsitzung verwandeln.

Achtung:
Der Fian ist nicht zu verwechseln mit dem "Rhaidd", welcher ein Kit für diese Klasse darstellt! Dies erfordert Ausbildung. Siehe dort!

Gesperrt