Donnerkrieger

Spezielle klassenspezifische Fähigkeiten und Kits
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Meister
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Beitrag von Meister » 31 Okt 2012, 23:40

Regelergänzungen: Donnerkrieger


Allgemeines

Ein Donnerkrieger kann die Macht der Blitze und Stürme einsetzen, um sich selbst zu stärken und ebenso, um Gegner zu schwächen und zu verletzen oder gar zu töten, indem er mit Blitzen um sich wirft.
Dies kostet ihn Kraft, da die Gunst der Götter zu erwirken anstrengend und mühsam ist.

Wie oft kann ein Donnerkrieger diese Macht nutzen:

Im Gegensatz zu anderen Klassen muss der Donnerkrieger keine Punkte einsetzen, um die Kraft der Blitze zu nutzen.
Stattdessen muss er ein Leben in Frömmigkeit führen, indem er den Göttern huldigt. So muss ein Donnerkrieger in jeder Spielsitzung regelmäßig zu den Göttern beten, damit sie ihm diese Kräfte verleihen:
Spätestens vor Kampfbeginn also muss der Donnerkrieger eine Rundenhandlung verwenden, damit die Kraft der Blitze ihm zur Verfügung steht. Es ist kein Wurf erforderlich!

Die Anwendung

Generell gilt: Es muss ein Wurf erfolgen (random 20), gemessen an einem Erfolgswert, den der GM bestimmt und nicht bekannt gibt. Die Höhe des Erfolges bestimmt auch den Schaden.
Will ein Donnerkrieger einen stärkeren Blitz rufen oder gegen Massen einen Blitz werfen oder einen gezielten Blitz ansetzen bzw. einen Gegner betäuben, so erhält er entsprechende Mali auf den Wurf.

Blitze

Im Folgenden ist nur eine kleine Liste angegeben von möglichen Blitzarten. Spieler sind angehalten, diese situationsbedingt zu verändern!

Liste:

Einfacher Blitz gegen einen Feind
Einfacher Blitz gegen mehrere Gegner
Starker Blitz gegen einen Feind
Starker Blitz gegen mehrere Gegner
Mjöllnir, ein vernichtender Blitz gegen ein Ziel
Großer Mjöllnir, ein vernichtender Blitz gegen mehrere Ziele
Betäubender Blitz
Ein Blitz, um etwas aufzuladen
Ein Blitz, um etwas zu entladen
Sturmanrufung, ein massiver Blitz gegen eine ganze Fläche
Blitze, um sich selbst zu stärken (Auswirkung: doppelter Schaden im Nahkampf)

Runenkenntnis

Ein Donnerkrieger hat Grundkenntnisse in den Runen, welche auch Runenmeister benutzen. Er kann diese jedoch nicht so massiv anwenden.
Er kann die Runen in jedem Fall identifizieren.
Um sie grundlegend anzuwenden, muss er sich mindestens vier Wochen damit beschäftigt haben.
Dann kann er:
- einfache Schutzrunen anbringen
- Runen benutzen, um vorher an sich gebundene Einherjar oder vergleichbare Geister zu rufen
- eine Rune zur einfachen Heilung leichter Wunden benutzen
Die Anwendung macht in allen Fällen Würfelwürfe erforderlich!
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

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