Berserker

Spezielle klassenspezifische Fähigkeiten und Kits
Gesperrt
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48
Berserker

Beitrag von Meister » 31 Okt 2012, 23:22

Regelergänzungen: Berserker


Allgemeines

Der Berserker ist ein nordischer Krieger, der sich ganz dem blutrünstigen Kampf verschrieben hat. Er interessiert sich wenig für Rüstung oder Defensive, sondern ist darauf aus, den Feind zu vernichten.

Berserkerwut

Die Berserkerwut kann ungewollt ausgelöst werden durch starken Schmerz oder inneren Zorn. Sie kann aber ebenso gewollt und absichtlich freigesetzt werden. In beiden Fällen ist der berserkende Charakter zwar noch Herr seiner Sinne, aber erfüllt von Wut, gepaart mit Entschlossenheit.

Verwandlung und Effekte

Um sich zu verwandeln, ist ein Wurf erforderlich (random 20). Ist er verwandelt, so ist ein Berserker doppelt so schnell als vorher.
Seine Körperkraft ist erhöht: Er kann Gewichte tragen, die maximal so schwer sind wie ein ausgewachsener Bär oder vergleichbares. Auch kann er massive Gegenstände aus Holz, Stein (nicht sehr dick) oder Metall (sehr dünn) durch seine Kraft zerschlagen, abreissen oder verformen.
Seine Konstitution ist ebenso erhöht: Er kann leichte und schwere (keine kritischen!) Treffer ignorieren, es sei denn sie würden ihn auch in normaler Form ausschalten. Die Auswirkungen der Treffer bemerkt er erst in rückverwandelter Form.
Spätestens am Ende eines Kampfes verwandelt er sich von selbst zurück.
Dann ist er geschwächt und muss sich mindestens eine halbe Stunde erholen (keine zu anstrengenden Aktionen).

Häufigkeit

Ein Berserker darf sich dreimal pro Spielsitzung verwandeln.

Weitere Fähigkeiten:

Kämpft der Berserker mit zwei leichten Waffen, so trifft er bei einem erfolgreichen Angriff den Gegner mit beiden Waffen, der Schaden ist also leicht erhöht. Kämpft er mit einer schweren Axt, so erhält er einen Bonus auf seine Attacke, sowie auf den Schaden: Bereits eine 19 ist ein Kritischer Treffer; allgemein teilt er mehr Schaden aus, erhält aber einen Malus auf seine Parade.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Gesperrt