Kelten

Spezielle volksspezifische Fähigkeiten
Gesperrt
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 26 Okt 2012, 15:10

Besondere Fähigkeiten für Kelten (egal welcher Klasse):

- Bonus im Kampf mit dem Bogen, dem Schwert und dem Speer

- Bonus auf Spurenlesen

- Wildnisleben: Ein Kelte kann unabhängig vom Gelände jederzeit ein Lagerfeuer errichten, Tiere jagen und ein Lager aufbauen

- Wetterkunde

- Bonus im Schleichen (im Wald)

- Bonus auf Klettern

- Ein Kelte spricht seine Muttersprache, außerdem das Elaya, versteht grundlegende Dinge in der Sprache der Wichte und auf jeden Fall die Sprache des Totems (siehe dort)

- Totem: Ein Kelte wird nach seiner Geburt von einem Tier ausgesucht, das sein Beschützer und "Partner" (gemeint ist kein Pet!), sein "Totem" ist. Dies ist eine geistige Bindung zu einer bestimmten Tierart, nicht zu einem speziellen Tier dieser Art.
Der Kelte kann folgende Dinge in Verbindung mit dem Totem:
- Mit jedem Tier dieser Art sprechen
- Seinen Geist in ein sichtbares Tier dieser Art legen und sehen, was das Tier sieht, ebenso die anderen Sinne nutzen. Dies kostet Kraft und kann nur einmalig pro Spielsitzung angewendet werden
- Er spürt, wenn die bestimmte Tierart in Gefahr ist
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Gesperrt