Seite 1 von 1

Verfasst: 26 Okt 2012, 14:58
von Meister
Besondere Fähigkeiten für Zwerge/Dverge (egal welcher Klasse):

Jeder Zwerg/Dverg erhält ob seiner Herkunft die folgenden Fähigkeiten:

- Bonus im Wissen und in der Anwendung der Schmiedekunst (Waffen, Rüstungen, Werkzeuge, Schmuck) (Natürlich gibt es Klassen, die eher zur Schmiedekunst neigen als andere - eine Frage des Rollenspiels!)

- Erhöhte Widerstandskraft gegen äußere Einflüsse wie große Hitze oder Kälte

- "Minenschnuppern": Ein natürliches Verständnis für die Beschaffenheit von Gestein und dem Verlauf unterirdischer Gänge, Gewölbe und Höhlen

- "Zwergennase": Das Erspüren von Edelsteinen, Gold und anderen edlen Stoffen durch Abtasten und Untersuchen von Gesteinsproben oder durch das bloße und buchstäbliche Schnuppern

- Bonus im Kampf mit Hammer oder Axt

- Zechen: Einen Zwerg/Dverg unter den Tisch zu saufen bedarf wohl mehr als nur Glück oder Übung!