Verfasst: 26 Okt 2012, 14:58
Besondere Fähigkeiten für Zwerge/Dverge (egal welcher Klasse):
Jeder Zwerg/Dverg erhält ob seiner Herkunft die folgenden Fähigkeiten:
- Bonus im Wissen und in der Anwendung der Schmiedekunst (Waffen, Rüstungen, Werkzeuge, Schmuck) (Natürlich gibt es Klassen, die eher zur Schmiedekunst neigen als andere - eine Frage des Rollenspiels!)
- Erhöhte Widerstandskraft gegen äußere Einflüsse wie große Hitze oder Kälte
- "Minenschnuppern": Ein natürliches Verständnis für die Beschaffenheit von Gestein und dem Verlauf unterirdischer Gänge, Gewölbe und Höhlen
- "Zwergennase": Das Erspüren von Edelsteinen, Gold und anderen edlen Stoffen durch Abtasten und Untersuchen von Gesteinsproben oder durch das bloße und buchstäbliche Schnuppern
- Bonus im Kampf mit Hammer oder Axt
- Zechen: Einen Zwerg/Dverg unter den Tisch zu saufen bedarf wohl mehr als nur Glück oder Übung!
Jeder Zwerg/Dverg erhält ob seiner Herkunft die folgenden Fähigkeiten:
- Bonus im Wissen und in der Anwendung der Schmiedekunst (Waffen, Rüstungen, Werkzeuge, Schmuck) (Natürlich gibt es Klassen, die eher zur Schmiedekunst neigen als andere - eine Frage des Rollenspiels!)
- Erhöhte Widerstandskraft gegen äußere Einflüsse wie große Hitze oder Kälte
- "Minenschnuppern": Ein natürliches Verständnis für die Beschaffenheit von Gestein und dem Verlauf unterirdischer Gänge, Gewölbe und Höhlen
- "Zwergennase": Das Erspüren von Edelsteinen, Gold und anderen edlen Stoffen durch Abtasten und Untersuchen von Gesteinsproben oder durch das bloße und buchstäbliche Schnuppern
- Bonus im Kampf mit Hammer oder Axt
- Zechen: Einen Zwerg/Dverg unter den Tisch zu saufen bedarf wohl mehr als nur Glück oder Übung!