Verfasst: 26 Okt 2012, 14:44
Besondere Fähigkeiten für Bretonen (egal welcher Klasse):
Je nach der Herkunft eines Bretonen erhält er die folgenden Fähigkeiten:
Stadt Bretonia:
- besonderes Wissen über die Etikette anderer Völker
- Bonus auf Würfe, die das Geschichtswissen betreffen
- Gassenkunde: Wissen um spezielle Lokalitäten in der Stadt, Gerüchteküche
- Bonus im Kampf mit Stichwaffen, Rapiere, Säbel, ähnliches
Edai (Edailech, Eisenwall und Umgebung):
- besonderes Wissen und Fähigkeiten in der Schmiedekunst
- Bonus im Kampf mit Wuchtwaffen, Hammer, Morgenstern und ähnliches
- grundlegendes Verstehen und das Sprechen einiger Worte des Zwergischen
Peliad (Hohenfels, Ebene der Vergessenen und Umgebung):
- besonderes Wissen im Bereich der Sagenkunde und des Wissens über das Wirken und Werden lebanischer Fähigkeiten und Geschichte
- Bonus im Kampf mit Schwertwaffen
- Bonus auf Schwimmen, Tauchen, Seefahrt
- Bonus im Reiten und dem Umgang mit Pferden
Breland (Bredorf, Burg Wilderberg und Umgebung):
- Bonus in Wissen und Anwendung im Bereich Pflanzenkunde, Kräuterkunde, Alchimie
- besonderes Wissen im bereich der Liraslehren, Riten und Anwendungen
- Bonus im Kampf mit Lanzen, Speeren und Stangenwaffen
- grundlegendes Verstehen und das Sprechen einiger Worte der Sprache der Elaya (die Glasinsel ist nah)
Waldwacht und Umgebung (Tiefenwald):
- Bonus im Bereich der Kräuter- und Pflanzenkunde
- Bonus im Schleichen (wenn Stealther)
- Bonus im Kampf mit Bogen und Armbrust
- grundlegendes Verstehen und das Sprechen einiger Worte des Keltischen
Seelenmoor und Umgebung:
- Bonus in der Anwendung von Magie
- Bonus im allgemeinen Geschichtswissen
- Bonus auf Schwimmen und Tauchen
- Bonus in der speziellen Alchimie der Giftkunde
Nordlande:
- Bonus im Kampf mit Schwert und Axt
- Bonus im Bereich der Pflanzen- und Kräuterkunde
- Bonus auf Schwimmen, Tauchen, Seefahrt
- grundlegendes Verstehen und das Sprechen einiger Worte des Nordischen
Je nach der Herkunft eines Bretonen erhält er die folgenden Fähigkeiten:
Stadt Bretonia:
- besonderes Wissen über die Etikette anderer Völker
- Bonus auf Würfe, die das Geschichtswissen betreffen
- Gassenkunde: Wissen um spezielle Lokalitäten in der Stadt, Gerüchteküche
- Bonus im Kampf mit Stichwaffen, Rapiere, Säbel, ähnliches
Edai (Edailech, Eisenwall und Umgebung):
- besonderes Wissen und Fähigkeiten in der Schmiedekunst
- Bonus im Kampf mit Wuchtwaffen, Hammer, Morgenstern und ähnliches
- grundlegendes Verstehen und das Sprechen einiger Worte des Zwergischen
Peliad (Hohenfels, Ebene der Vergessenen und Umgebung):
- besonderes Wissen im Bereich der Sagenkunde und des Wissens über das Wirken und Werden lebanischer Fähigkeiten und Geschichte
- Bonus im Kampf mit Schwertwaffen
- Bonus auf Schwimmen, Tauchen, Seefahrt
- Bonus im Reiten und dem Umgang mit Pferden
Breland (Bredorf, Burg Wilderberg und Umgebung):
- Bonus in Wissen und Anwendung im Bereich Pflanzenkunde, Kräuterkunde, Alchimie
- besonderes Wissen im bereich der Liraslehren, Riten und Anwendungen
- Bonus im Kampf mit Lanzen, Speeren und Stangenwaffen
- grundlegendes Verstehen und das Sprechen einiger Worte der Sprache der Elaya (die Glasinsel ist nah)
Waldwacht und Umgebung (Tiefenwald):
- Bonus im Bereich der Kräuter- und Pflanzenkunde
- Bonus im Schleichen (wenn Stealther)
- Bonus im Kampf mit Bogen und Armbrust
- grundlegendes Verstehen und das Sprechen einiger Worte des Keltischen
Seelenmoor und Umgebung:
- Bonus in der Anwendung von Magie
- Bonus im allgemeinen Geschichtswissen
- Bonus auf Schwimmen und Tauchen
- Bonus in der speziellen Alchimie der Giftkunde
Nordlande:
- Bonus im Kampf mit Schwert und Axt
- Bonus im Bereich der Pflanzen- und Kräuterkunde
- Bonus auf Schwimmen, Tauchen, Seefahrt
- grundlegendes Verstehen und das Sprechen einiger Worte des Nordischen