Verfasst: 26 Okt 2012, 14:04
Besondere Fähigkeiten für Nordmannen (egal welcher Klasse):
Abhängig aus welchem Stamm ein Nordmann kommt, hat er folgende Besonderheiten:
Tilholder / Midtjorder / Jütunge:
- Etikette anderer Völker
- Wappenkunde
- Besonderer Umgang mit Schwertern (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)*
Skjöldunge / Hermundure:
- Besonderer Umgang mit dem Hammer (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)
- Viel Erfahrung in Landwirtschaft, Handwerk
- erhöhte Widerstandskraft bei schlechten Witterungsverhältnissen
Gepiden:
- Besonderer Umgang mit dem Speer (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)
- Viel Erfahrung in der Fischerei und im Walfang
- Besondere Boni im Schwimmen, Tauchen, in der Schiffsnavigation
Alanen**:
- Besonderer Umgang mit Kurzschwertern und Messern (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)
- Schmerzunempfindlicher als andere (aber nicht vollständig)
- gute schauspielerische Fähigkeiten (Tarnung vor einem Angriff, Spionage)
Völsungar**:
- Besonderer Umgang mit Äxten und Beilen (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)
- Wald- und Pflanzenkunde
- Das Verspeisen der Organe (besonders Herz) des Gegners verleiht für eine gewisse Zeit Boni im roll bei Kämpfen
Markomannen:
- Bonus im Kampf mit dem Speer und anderen Stangenwaffen
- Bonus Reitkunst; verschiedene Kampfmanöver zu Pferde
- Wetterkunde
- Bonus in der Sagenkunde
Jorganschelf-Bewohner**:
- Wildnisleben: Ein Bewohner des kalten Jorganschelfes kann bei jeder Witterung ein Lager errichten, Feuer entfachen und Wild erlegen
- Wetterkunde
- Widerstandskraft gegen Kälte und auf Kälte basierende Zauber
- Bonus im Kampf mit dem Bogen und Speer- und Stangenwaffen
*Diese Auswirkungen schlagen sich nieder in guten Paraden oder Angriffen (Emoten)
**Völsungar, Jorganschelfbewohner und Alanen müssen durch den Staff genehmigt werden!!!
Abhängig aus welchem Stamm ein Nordmann kommt, hat er folgende Besonderheiten:
Tilholder / Midtjorder / Jütunge:
- Etikette anderer Völker
- Wappenkunde
- Besonderer Umgang mit Schwertern (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)*
Skjöldunge / Hermundure:
- Besonderer Umgang mit dem Hammer (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)
- Viel Erfahrung in Landwirtschaft, Handwerk
- erhöhte Widerstandskraft bei schlechten Witterungsverhältnissen
Gepiden:
- Besonderer Umgang mit dem Speer (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)
- Viel Erfahrung in der Fischerei und im Walfang
- Besondere Boni im Schwimmen, Tauchen, in der Schiffsnavigation
Alanen**:
- Besonderer Umgang mit Kurzschwertern und Messern (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)
- Schmerzunempfindlicher als andere (aber nicht vollständig)
- gute schauspielerische Fähigkeiten (Tarnung vor einem Angriff, Spionage)
Völsungar**:
- Besonderer Umgang mit Äxten und Beilen (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)
- Wald- und Pflanzenkunde
- Das Verspeisen der Organe (besonders Herz) des Gegners verleiht für eine gewisse Zeit Boni im roll bei Kämpfen
Markomannen:
- Bonus im Kampf mit dem Speer und anderen Stangenwaffen
- Bonus Reitkunst; verschiedene Kampfmanöver zu Pferde
- Wetterkunde
- Bonus in der Sagenkunde
Jorganschelf-Bewohner**:
- Wildnisleben: Ein Bewohner des kalten Jorganschelfes kann bei jeder Witterung ein Lager errichten, Feuer entfachen und Wild erlegen
- Wetterkunde
- Widerstandskraft gegen Kälte und auf Kälte basierende Zauber
- Bonus im Kampf mit dem Bogen und Speer- und Stangenwaffen
*Diese Auswirkungen schlagen sich nieder in guten Paraden oder Angriffen (Emoten)
**Völsungar, Jorganschelfbewohner und Alanen müssen durch den Staff genehmigt werden!!!