Nordmannen

Spezielle volksspezifische Fähigkeiten
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Meister
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Beitrag von Meister » 26 Okt 2012, 14:04

Besondere Fähigkeiten für Nordmannen (egal welcher Klasse):


Abhängig aus welchem Stamm ein Nordmann kommt, hat er folgende Besonderheiten:

Tilholder / Midtjorder / Jütunge:

- Etikette anderer Völker
- Wappenkunde
- Besonderer Umgang mit Schwertern (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)*


Skjöldunge / Hermundure:

- Besonderer Umgang mit dem Hammer (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)
- Viel Erfahrung in Landwirtschaft, Handwerk
- erhöhte Widerstandskraft bei schlechten Witterungsverhältnissen


Gepiden:

- Besonderer Umgang mit dem Speer (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)
- Viel Erfahrung in der Fischerei und im Walfang
- Besondere Boni im Schwimmen, Tauchen, in der Schiffsnavigation


Alanen**:

- Besonderer Umgang mit Kurzschwertern und Messern (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)
- Schmerzunempfindlicher als andere (aber nicht vollständig)
- gute schauspielerische Fähigkeiten (Tarnung vor einem Angriff, Spionage)


Völsungar**:

- Besonderer Umgang mit Äxten und Beilen (positive Auswirkungen auf Emotekämpfe)
- Wald- und Pflanzenkunde
- Das Verspeisen der Organe (besonders Herz) des Gegners verleiht für eine gewisse Zeit Boni im roll bei Kämpfen


Markomannen:

- Bonus im Kampf mit dem Speer und anderen Stangenwaffen
- Bonus Reitkunst; verschiedene Kampfmanöver zu Pferde
- Wetterkunde
- Bonus in der Sagenkunde


Jorganschelf-Bewohner**:

- Wildnisleben: Ein Bewohner des kalten Jorganschelfes kann bei jeder Witterung ein Lager errichten, Feuer entfachen und Wild erlegen
- Wetterkunde
- Widerstandskraft gegen Kälte und auf Kälte basierende Zauber
- Bonus im Kampf mit dem Bogen und Speer- und Stangenwaffen



*Diese Auswirkungen schlagen sich nieder in guten Paraden oder Angriffen (Emoten)

**Völsungar, Jorganschelfbewohner und Alanen müssen durch den Staff genehmigt werden!!!
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

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