Fähigkeiten Hibernia

Fähigkeiten der Klassen Hibernias
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Meister
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Beitrag von Meister » 26 Okt 2012, 13:48

Skill-Regeln Hibernia

Bei den Elaya ist die Quelle Led'hare; bei den Kelten die kelt. Götter und Ahnen; bei den Wichten die Wichtegötter und die Natur als solche; bei den Shar ist es das Feuer und die Asche; bei den Sylvanern die Natur; bei den Firbolg die Götter.


FIAN

- Fianwut und Verwandlung (danach Erschöpfung)

- hohe Widerstandskraft


CHAMPION

- Flüche aussprechen


SCHWERTMEISTER

- Geistesklinge rufen (verstärkt im Kampf)


DRUIDE

- Naturmagie (Heilen und Verbessern)

- Waldwesen rufen, mit Tieren und Pflanzen sprechen

- Anderweltmanipulation (Erlangen von Wissen, Rufen von Ahnengeistern)


HÜTER

- Naturmagie (wie Druide, nur schwächer)

- Kampfmagie (Kampffähigkeiten verbessern)


BARDE

- Wunden heilen

- Verstärken

- Resistenz gegen Angriffe erhöhen

- Kontrolle von Feinden: Wurf erforderlich


ELDRITCH

- Schadenszauber werfen: Wurf

- Geistmanipulation: Wurf

- Schwächen (geistig und körperlich): Wurf


BESCHWÖRER

- Anderweltmanipulation (Kumpanen rufen)

- Schadenszauber werfen: Wurf

- Schutzzauber sprechen


MENTALIST

- Mentalismus (geistige Manipulation; 3 Handlungen; Würfe erforderlich, um die Handlungen komplexer oder zahlreicher zu gestalten; Handlungen führen das Opfer nicht in den Tod): Wurf

- Schadenszauber werfen: Wurf

- Wunden heilen, geistige Wunden heilen


NACHTSCHATTEN

wie Infiltrator (Albion)

und

- schwache Schadenszauber werfen, Schwächen: Wurf


WALDLÄUFER

wie Kundschafter (Albion)


FEUERMAGIER (Vampir, nur Shar!)

- Feuer beherrschen

- Geistbeherrschung (wie Mentalist, nur schwächer, 1 Handlung): Wurf

- Flüche aussprechen


ANIMIST

- Schadenszauber werfen: Wurf

- Mit Pflanzen sprechen

- Pilze beherrschen


SCHNITTER

- Sensenkampf (gegen mehrere Gegner gleichzeitig, hoher Aktionsradius)

- Flüche aussprechen

- Naturnähe (Verbessern)


Für alle Reiche (versch. Quellen)

MALMER

- Waffenloser Kampf: Boxen, Ringen, gezieltes Knochenbrechen

- Kraft der Ahnen (Verstärken, andere schwächen)

- Auren wahrnehmen und manipulieren (wie Reaver, Albion)

(Bei Minotauren spielt das Reich keine Rolle, die Quelle ist dieselbe!)
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

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