Skill-Regeln Hibernia
Bei den Elaya ist die Quelle Led'hare; bei den Kelten die kelt. Götter und Ahnen; bei den Wichten die Wichtegötter und die Natur als solche; bei den Shar ist es das Feuer und die Asche; bei den Sylvanern die Natur; bei den Firbolg die Götter.
FIAN
- Fianwut und Verwandlung (danach Erschöpfung)
- hohe Widerstandskraft
CHAMPION
- Flüche aussprechen
SCHWERTMEISTER
- Geistesklinge rufen (verstärkt im Kampf)
DRUIDE
- Naturmagie (Heilen und Verbessern)
- Waldwesen rufen, mit Tieren und Pflanzen sprechen
- Anderweltmanipulation (Erlangen von Wissen, Rufen von Ahnengeistern)
HÜTER
- Naturmagie (wie Druide, nur schwächer)
- Kampfmagie (Kampffähigkeiten verbessern)
BARDE
- Wunden heilen
- Verstärken
- Resistenz gegen Angriffe erhöhen
- Kontrolle von Feinden: Wurf erforderlich
ELDRITCH
- Schadenszauber werfen: Wurf
- Geistmanipulation: Wurf
- Schwächen (geistig und körperlich): Wurf
BESCHWÖRER
- Anderweltmanipulation (Kumpanen rufen)
- Schadenszauber werfen: Wurf
- Schutzzauber sprechen
MENTALIST
- Mentalismus (geistige Manipulation; 3 Handlungen; Würfe erforderlich, um die Handlungen komplexer oder zahlreicher zu gestalten; Handlungen führen das Opfer nicht in den Tod): Wurf
- Schadenszauber werfen: Wurf
- Wunden heilen, geistige Wunden heilen
NACHTSCHATTEN
wie Infiltrator (Albion)
und
- schwache Schadenszauber werfen, Schwächen: Wurf
WALDLÄUFER
wie Kundschafter (Albion)
FEUERMAGIER (Vampir, nur Shar!)
- Feuer beherrschen
- Geistbeherrschung (wie Mentalist, nur schwächer, 1 Handlung): Wurf
- Flüche aussprechen
ANIMIST
- Schadenszauber werfen: Wurf
- Mit Pflanzen sprechen
- Pilze beherrschen
SCHNITTER
- Sensenkampf (gegen mehrere Gegner gleichzeitig, hoher Aktionsradius)
- Flüche aussprechen
- Naturnähe (Verbessern)
Für alle Reiche (versch. Quellen)
MALMER
- Waffenloser Kampf: Boxen, Ringen, gezieltes Knochenbrechen
- Kraft der Ahnen (Verstärken, andere schwächen)
- Auren wahrnehmen und manipulieren (wie Reaver, Albion)
(Bei Minotauren spielt das Reich keine Rolle, die Quelle ist dieselbe!)
Fähigkeiten Hibernia
Fähigkeiten der Klassen Hibernias
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