Wie ein Troll endsteht

Antworten
Ligeia

Beitrag von Ligeia » 25 Okt 2005, 23:03

Habt ihr euch auch immer gefragt wie sich Trolle eigentlich fortpflanzen?

Bei einem Wesen was zum größten Teil aus Stein besteht, ist an Kuschelsex wohl nicht zu denken.

Auch die Geschichte mit Bienchen und Blümchen will einem bei solch großen Steingiganten nicht wirklich einleuchten.

Nun gibt es zu diesem Thema, glaube ich, mindestens so viele Meinungen wie es Experten gibt. Diese schildern unermüdlich und immer wieder aufs Neue die absurdesten Geschichten.

Da wird von Blitzeinschlägen in steiler Bergeshöh berichtet, wo Thor selber mit seinem Hammer diese rauhen Gestalten aus dem Gestein erschafft und ihnen durch die Herbeirufung eines Blitzes das Leben einhaucht.
Mal im Ernst, so etwas kann ich nicht glauben, denn der Gute wird als Kriegsgott in Zeiten des Krieges sicher andere Dinge zu tun haben, als hässliche Figuren aus Stein zu bauen.

Andere sind Felsenfest der Meinung, dass die Trolle aus den Minen der Zwerge Kommen, wo findige Baumeister, mittels aus längst vergangenen Zeiten überlieferten magischen Steinrunen, Trolle erschaffen. Es heist in diesen Mienen würde der Abraum zur Arbeitserleichterung so verzaubert, dass er menschliche Form an nimmt und dann selbstständig die Miene verlassen kann. Das mag zwar so praktiziert werden, allerdings glaube ich kaum, dass dies der Ursprung der Trolle ist. Denn mal im Ernst wenn es so einfach wäre Trolle zu "bauen" dann würde Midgard sicherlich seine Feinde mittels einer so geschaffenen Trollarmee zuerst aus den Grenzlanden und danach aus der Welt fegen.

Böse Zungen berichten, ein wahnsinnig gewordener Runenmeister hätte sich mit den Mächten der Finsternis verbündet und mittels pervertierter Magie aus untoten Seelen und dem Gestein der Hölle die Trolle erschaffen.
Diese Behauptung stammt meiner Meinung nach aus der Propagandamaschinerie unserer Feinde. Sie lassen diesen Unsinn durch ihre Spione verbreiten um die Völker Midgards gegeneinander aufzuhetzen.

Dank der Jahrelangen Forschungsarbeit der besten Gelehrten der Universität zu Jordheim, wurde der wirkliche Ursprung der Trolle ist nun endgültig aufgedeckt.

Jeder ehrenhafte Bürger des Reiches kennt doch sicher das Rezept zur Herstellung des Göttertrankes Met.
Dies ist im Prinzip sehr einfach. Die Zutaten Honig, Wasser, Hefe und gegebenenfalls ein paar Kreuter werden in einen Gärbehälter gegeben und dann, damit der Frost die Gärung nicht beendet, wird dieser etwa zwei bis drei Meter tief eingegraben. Die Erdwärme hält so den Trank über die zwei bis drei Jahre Gärzeit frostfrei. Nun passiert es manchmal, sei es weil der Behälter von schlechtem Handwerk ist, oder der Keltermeister beim wieder eingraben nicht sorgfältig genug war, dass der Behälter zerbricht.

In diesem Falle also, geschieht das Unglaubliche. Die Magie des Göttertrankes und Midgards magische Erde verbinden sich zu einem neuen Geist, der nach etwa zwei bis drei Jahren Entwicklung die Form und Farbe seiner Umgebung annimmt, ein Bewußtsein entwickelt und wie jedes Wesen danach strebt das Licht der Welt zu erblicken. Spürt das Wesen nun die wärmende Kraft der Sonne gräbt es sich in deren Richtung frei und steht von nun an im Leben.

Dies blieb nur deswegen so lange unerkannt, weil die Spuren dieses Vorgangs ( ein Loch im Boden wo der Met vergraben war und Trollspuren die von dieser Stelle weg führen) meißt zu der voreiligen Schlußfolgerung geführt haben, hier habe ein Troll sich der Metvorräte bemächtigt.

Ein weiterer Beweis für die Richtigkeit dieses Sachverhaltes ist mit Sicherheit eine Beobachtung, die jeder Bürger des Reiches schon einmal gemacht hat. Die Beobachtung welche Energie ein Troll freisetzt wenn er zum Beispiel in der Taverne einen Humpen seines Lebenselexiers, dem Met, zu sich nimmt.
Er läuft kurzzeitig zu einer Dynamik auf, die für seine Rasse völlig ungewöhnlich ist.

Leider sind unsere Gelehrten noch nicht bis in jedes Detail dieses Vorgangs vorgestoßen, so dass es leider bislang unmöglich ist diesen Prozeß nachzustellen. So liegen Feinheiten, welches Metrezept bei welchem Mutterboden, unter welchen Witterungseinflüssen zusammentreffen müssen noch so im Dunklen, dass es wahrscheinlich noch Jahrzehte dauert bis diese Erkenntnis dazu genutzt werden kann die Streitmacht des Reiches zu verstärken.

Dennoch verbitte ich mir weitere Diskusionen über die Herkunft der Trollrasse, denn dies ist nun ein für alle Mal erklärt.

Weiterhin verbiete ich jedem Bürger des Reiches den oben genannten Schauergeschichten Glauben zu schenken. Diese werden nur von unseren Feinden als Gerüchte in Umlauf gebracht um uns, die Völker Midgards zu spalten und so unsere Kampfkraft zu schwächen.



Das Copyright für diesen geistigen Erguss liegt bei jemandem mit dem bezeichnenden Namen der "Blaue".

Antworten