Ein persönliches Anliegen

Alles, was man schreibt und liest
Antworten
Benutzeravatar
Beriel
Beiträge:152
Registriert:22 Aug 2010, 23:42
Ein persönliches Anliegen

Beitrag von Beriel » 16 Jun 2017, 18:39

Ein Bote betritt das Lager der Hun und sucht nach einem speziellen Hun, Tarik. Er überreicht diesem eine Nachricht, auf deren Rückseite ein fliegender Kilt zusehen ist


Geehrter Herr Tarik,


ich möchte vorab um Verzeihung bitten , dass ich mich erdreiste Euch unbekannterweise diese Nachricht zu schreiben. Zunächst möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Catriona und leite gemeinsam mit meiner Base die Taverne im Herzen der Stadt Bretonia, den fliegenden Kilt. Um ehrlich zu sein habe ich bereits seit einiger Zeit nach Euch gesucht, scheiterte allerdings daran dass mir Euer Name, bis vor wenigen Stunden, noch unbekannt war. Einer unserer Stammgäste konnte mir diesbezüglich weiterhelfen, da ihr bereits mit ihm gereist seid und zu Euren Bekanntschaften zählt. Ich spreche von Callum Hartweck, Junker Bretonias und Mitglied des Hauses Waldyr sowie der Nachtwache.

Nun möchte ich allerdings zum eigentlichen Grund meines Schreiben kommen. Wie ich bereits erwähnte, darf ich eine Taverne mein Eigen nennen, die bei den verschiedensten Völkern und Klassen Anklang findet. Dies bringt mich in die durchaus glückliche Lage zu einer besseren Verständigung unter einander beizutragen. Dieser Umstand bescherte mir eine kleine Eingebung, wenn man es so nennen möchte, KULTURWOCHEN!
Ich gedenke diese in kürze mit Abenden nach hunischer Tradition zu beginnen. Leider gehen die Meinungen von Fachliteratur und Erzählungen sehr weit auseinander. Schließlich möchte ich niemanden beleidigen oder gar täuschen, in dem ich Un- und Teilwahrheiten verbreite. Darum bitte ich Euch mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Über eine Zusammenarbeit mit Euch würde ich mich ungemein freuen und hoffe auf eine positive Antwort. Ihr könnt mich täglich in der Taverne antreffen.


Hochachtungsvoll,

Catriona
Zuletzt geändert von Beriel am 17 Jul 2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Erstaunlich, dass der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.
Edgar Allen Poe

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Re: Ein persönliches Anliegen

Beitrag von Tharon » 16 Jun 2017, 18:58

Ein Bote der Hun erreicht die Taverne, reicht sein Amuri einem Stallburschen. "Pass gut darauf auf, Ungläubiger. Es hat mehr Wert als deine Frau, deine Tochter und deine Mutter. Es ist mehr wert als wir beide zusammen. Stell dir also vor, was passiert, wenn diesem Amuri in deiner Obhut etwas zustößt!"
Dann betritt der Hun die Taverne, sieht sich um. Er übergibt eine Nachricht an Catriona. Schließlich bestellt er eine Ziegenmilch, bezahlt großzügig, trinkt schweigend und verlässt den Ort so schnell wie er ihn betreten hat.


"Verehrte Frau Catriona,

mein Khagan, der ehrenwerte Khagan Shanesh AlFadim, Anführer der Hamzahedin El Tajah, großer Löwe, Bezwinger aller Feinde, Beherrscher aller Frauen und größter Diener Amurs, hat mir, Tarik, die Erlaubnis gegeben, Euch bei Eurem ehrenwerten Anliegen beratend zur Seite zu stehen. Sicherlich wird es den Ungläubigen zeigen, dass unsere Bräuche und Gerichte gottestreu und gottesfürchtig sind. Sie werden selbst dem schmutzigsten Ketzer die Augen öffnen. Überdies sind sie äußerst schmackhaft.

Ich werde in Kürze Eure Taverne aufsuchen.

In freudiger und neugieriger Erwartung,
Tarik."

Benutzeravatar
Beriel
Beiträge:152
Registriert:22 Aug 2010, 23:42

Re: Ein persönliches Anliegen

Beitrag von Beriel » 16 Jul 2017, 22:04

Ein Eilbote erreicht das Lager der Hamzahedin, dort übergibt er eine Nachricht für Tarik.


Salem Aleikum, Tarik.


Man trug mir soeben zu, dass das Lager der Hamzahedin angegriffen wurde. Angeblich von Vampiren! Ebenso seien Händler verschwunden, die auf dem Weg in die Stadt gewesen sein sollen. Entspricht dies der Wahrheit?
Ich bin vollkommen verwirrt und entsetzt. Gab es viele Verletzte? Oder gar Tote? Ich hoffe sehr, dass du unverletzt bist. Bitte sage Khagan Shanseh, dass ich für jeden Verletzten und Tote bete. Mögen die Götter ihrer Seelen gnädig sein.

In große Sorge,

Catriona
Erstaunlich, dass der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.
Edgar Allen Poe

Antworten