Ein offiziel wirkende Mitteilung an die Königin

Alles, was man schreibt und liest
Antworten
Benutzeravatar
Harding
Beiträge:99
Registriert:10 Dez 2008, 11:18

Beitrag von Harding » 17 Okt 2011, 22:06

Am Morgen des nächsten Tages, nach Fumas Bekanntgabe, erreicht ein Brief Königin Theresia. Er trägt zwei wächserne Siegel, eines mit dem Klanzeichen der Fuma und eines mit dem Siegel des Dorfes (Drei Wellen mit einigen feinen Punkten in den Linien). Überbracht wird er von einem Boten, welcher wohl selber aus Yarun zu seinen scheint und bretonische Gewandungen trägt.
Die Botschaft an sich ist fein säuberlich in einer leicht schrägen Schrift verfasst.

Ich entbiete euch meine respktvollsten Grüße eure Majestät,

wie unser Agent euch, vielleicht bereits mitgeteilt hat, befinde ich mich auf dem Weg in eurer schönes Reich. Ich komme in erster Linie auf diplomatischer Mission zu euch.
Ich werde in vorraussichtlich zwei Tagen in eurer wundervollen Stadt ankommen und bitte um eine Audienz in euren Hallen. Ich kündige mich deshalb an, damit ihr euch in Ruhe darauf Vorbereiten könnt.

Ich betrachte es als unhöflich, einfach mit der Tür ins Haus zu Fallen, wie eure Landsleute es so gerne sagen.
Ich hoffe auf unser baldiges zusammentreffen, so die Ahnen es zulassen.

Mögen eure Ahnen mit euch sein,

Gezeichnet,
Sanjuri Shimazu Tibasha, 1. Berater des Fuma-Klans
Die zehn Grundsätze:
Stell dich dem Kampf!
Führe andere in den Kampf!
Handle umsichtig!
Halte dich an die Tatsachen!
Sei auf das Schlimmste vorbereitet!
Handle rasch und unkompliziert!
Brich die Brücken hinter dir ab!
Sei innovativ!
Sei kooperativ!
Laß dir nicht in die Karten sehen!

Zitat des Sun Tzu

Antworten