An Gruschka

Alles, was man schreibt und liest
Antworten
Benutzeravatar
Beriel
Beiträge:152
Registriert:22 Aug 2010, 23:42

Beitrag von Beriel » 11 Okt 2011, 15:22

Ein kleiner Fink landet unerschrocken auf dem Rand der Esse, in der Schmiede Skjöldburs. Er sieht sich suchenden Blickes um, als er sein Ziel, Prinzessin Gruschka, entdeckt hüpft er zu ihr und spricht sie mit Aethels Stimme an:

Ich grüße dich, werte Freundin.


Ich habe dir mein kleines Vögelchen entsandt, da ich nicht wage meine Nachricht niederzuschreiben. Ich fange nicht gerne mit unangenehmen Dingen an, darum möchte ich mich zuerst nach euer aller Wohlbefinden erkundigen und möchte meine Glückwünsche übermitteln, an die frischgebackenen Eltern. Die Kinder haben das Licht der Welt erblickt, nicht wahr? Nach meinen Berechnung...Entschuldige, ich schweife ab.

Nun zu meiner eigentlichen Nachricht:

Meine Freunde und ich suchen einen Mann, einen Elaya. Wir haben ihn auf unserer gemeinsamen Suche, in einem der Labore, entdeckt, Amdir Faturon. Man teilte mir mit, dass er mit Thorm aufbrach. Teilten sie euch vielleicht mit, wohin ihre Reise führen sollte? Kamen sie euch in Skjöldbur besuchen? Ist Thorm bereits zurückkehrt? Bitte frage unsere Freunde in Skjöldbur.
Mein Vögelchen wird hier deine Antwort erwarten. Ich habe ihn so erschaffen, dass er von dir besprochen werden kann.

Ich hoffe, dass ich euch bald einen Besuch abstatten kann. Bis dahin grüße bitte alle freundlich von mir.

In erwartunsvoller Vorfreude,

Aethel
Erstaunlich, dass der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.
Edgar Allen Poe

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 14 Okt 2011, 14:33

Der Vogel überbringt die folgende Nachricht Gruschkas

"Liebe Aethel,

ja, die Kinder wurden geboren und alle sind wohlauf. Aber das wirst du ja dann sehen, wenn du uns besuchen kommst - was uns alle freuen würde!

Ich bin zusammen mit Thymo und ein paar anderen aufgebrochen, um Amdir und Thorm zu finden. Die beiden sind immer noch auf der Suche, zu ergründen, was der Sinn der Versteinerten ist. Hast du davon überhaupt gehört? Thorm und er versteinern in regelmäßigen Abständen. Das, was sie bisher erfahren haben, ist, dass es mit der weißen Sonne zu tun hat. Eine Art Schutz, wie es aussieht.
Und ich glaube, dass sie etwas wissen, was euch weiterhelfen kann:
Amdir hat gesagt, die weiße Sonne wird eines Tages dort erscheinen, wo irgendein Lathias mal ein Labor hatte. Ein Hügel oder Stein ist wohl nicht, wonach er aussieht. Hilft das weiter?
Die beiden werden noch lange unterwegs sein. Aber ich weiß, wie ich sie schnell finden kann.

Hier in Midgard passieren komische Dinge. Es gehen Untote um und wir haben von dieser komischen Sonne gehört. Im Jorganschelf hat dieser rote Tod eine Art Lager, und es waren auch Leute von diesem Maegranth da. Hast du davon mal gehört?

Ich wünsch euch allen viel Glück und bete, dass wir uns bald alle wohlbehalten wiedersehen. Bis dahin alles Gute, werte Freundin!

Gruschka"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten