An König Alikir

Alles, was man schreibt und liest
Antworten
Benutzeravatar
Astroras
Beiträge:135
Registriert:27 Dez 2009, 02:05
Wohnort:Worms

Beitrag von Astroras » 03 Okt 2011, 06:20

So die Götter wollen erreicht der Zwerg Mobo seinen König mit einem Brief:

Geehrter König, geliebter Schwiegervater,

ich wünschte, ich könnte über erfreulichere Anlässe berichten, doch die neuesten Ereignisse erfordern es, dass ich dir diese Nachricht durch Mobo überbringen lasse. Er fürchtet weder Tod noch Teufel und so bin ich mir gewiss, dass dich diese Zeilen auch erreichen. Mobo hat sich bereit erklärt, diese Reise auf sich zu nehmen, zum Wohle Skjöldburs, Midgards und unseres ganzen Volkes und ich hoffe, dass er wohlbehalten wiederkehrt.

Eine neue Gefahr ereilt das schöne Midgard in Form von Untoten und Lebenden, die längst tot sein müssten.
Ihnen ist es gelungen den Schutz der Quelle zu überwinden und sogar gegen uns zu richten. Die Kraft, mir durch die Götter gegeben, scheint nicht auszureichen, um diesen neuen Feind aufzuhalten, und so ersuche ich dich, mir Abschriften der Künste unserer Ahnen zu überlassen, auf dass ihr Wissen über die Runenmagie, die mir gegebene Gabe der Götter unterstützen.
Ich hoffe, du stimmst meiner Bitte zu und sendest mir Mobo mit dem benötigten Wissen zurück.

Dein Schwiegersohn

Rewulf
Alle Chars würden die Signatur sprengen^^

darum: guckst du hier ->> Nickpage

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 14 Okt 2011, 14:24

Nach kürzester Zeit erreichen Rewulf die angeforderten Dokumente/Abschriften.
Anbei ein kurzer Brief Alikirs.


"Rewulf,

es ist dennoch gut, zu hören, dass ihr alle wohlauf seid - trotz der Dinge, die du erwähnst. Ich habe dir die Abschriften anfertigen lassen und wünsche dir viel Erfolg. Es besteht wohl kein Zweifel, dass du - als Mitglied der Familie - ihn haben wirst.

Man hört auch hier die merkwürdigsten Dinge. Lebende Tote, ominöse Geheimversammlungen in der Stadt, Morde und Gerüchte über einen roten Tod und eine weiße Sonne.
Alles sehr seltsam.
Wahrscheinlich haben die Großen wieder Unsinn gemacht und wir werden es ausbaden!

Dein Schwiegervater und König:
Alikir"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten