An den Lethos

Alles, was man schreibt und liest
Antworten
Benutzeravatar
Auluua
Beiträge:181
Registriert:09 Dez 2007, 10:05

Beitrag von Auluua » 29 Sep 2011, 20:47

Euer Hochwürden,

ich schreibe Euch in dieser friedlichen Zeit diesen Brief mit der Bitte um eine Audienz. Es gibt vieles das ich Euch sagen will, angefangen mit Lobpreisungen zu Eurer tadellosen bewältigung der Probleme der vergangenen Wochen und Monate bis hin zu dem zukünftigen Erhalt dieses Gleichgewichts von Leben und Tot. Von Liras und Leban.

Bitte bestimmt doch Ihr, als vielbeschäftigtes Oberhaupt der größten Herde unter Liras Sonne, den Ort und Zeitpunkt unserer Zusammenkunft.

Hochachtungsvoll, Manda Pentagast, Hauptmann der Wache von Hohenfels

Der Brief ist schwungvoll Unterschrieben
Auluua
Artil

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 29 Sep 2011, 20:57

Einen Tag später mag er durch einen Botenreiter eine versiegelte Antwort des Lethos erhalten


"Verehrter Hauptmann Pentagast,

die Zeiten des Friedens sind auch stets Zeiten, die den Atem des Unheils nähren. Umso mehr müssen wir alle wachsam sein und dürfen uns nicht blenden lassen - so fasse ich Euer Kompliment lediglich als Kenntnisnahme meiner schweren Bürde auf, ob im Krieg oder im Frieden.

Die Audienz sei Euch gewährt am Abend des vierten Tages des Monats Oktober.

Im Namen des heiligen Gleichgewichtes,

Lethos Mercutio,
Oberster Verkünder des Glaubens."
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten