Verschiedenes

Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 28 Mai 2011, 02:37

Moin,

nach dem End Event des damit auslaufenden Plots wird es eine Phase der "Ruhe" geben - diese wird so ruhig sein, wie Ihr es gestaltet. Das heißt, dass der RP Staff die Zeit nutzen wird, neue Ideen zu sammeln für einen nachfolgenden Mainplot.
Das heißt aber vor allem, dass diese Phase die Chance bietet, eigene Charaktergeschichten, Ideen und Plots umzusetzen. Also, damit wir uns nicht jeden Abend am Lagerfeuer tummeln (was aber durchaus auch mal sein darf): Lasst Euch etwas einfallen, sprecht bitte alle Notwendigkeiten mit uns ab - falls ein Event dazu erwünscht ist, so lässt sich auch dies realisieren.

Irgendwann nach dieser Phase wird sich ein neuer Plot aufbauen, für den es bereits grundsätzliche Ideen und Gedanken gibt. Allgemein kann man sagen, dass sich der Magiefaktor nach unten verlagern wird (so, wie es im Plot rund um den Bürgerkrieg war) und andere Dinge in den Vordergrund rücken (was nicht gleichzusetzen ist mit einem Schwinden von Magie).
Mehr an anderer und späterer Stelle. Für eine der Anregungen danken wir Auluua/coarr.

Vorbereitend wurden bereits jene Adelshäuser, Ritter und Personen im Dramatis Personae (und in Kürze ingame) vorgestellt, die eventuell eine Rolle spielen werden. Natürlich findet man dort auch alte Bekannte.
Ebenso im Vorfeld, auch für die staffplotfreie Zeit, haben wir Infos über Szithlin angefertigt, die bereits im Forum zu sehen sind. Weitere Zusatzinfos, wie eine Vertiefung der Geschichte und anderes, werden folgen.

Die Website wird ein wenig inhaltlich und optisch überarbeitet werden, während parallel auch das Forum inhaltlich geprüft und gegebenenfalls an manchen Stellen editiert werden wird. Dies betrifft lediglich Posts vom "Meister".

Abschließend noch der Hinweis, dass Ergänzungsinformationen zu den Walküren in den Charakterregeln gepostet wurden. Mit bestem Dank an Astroras für seine Gedanken und sein Input dazu.

Zum End Event noch eine Info:
Wir werden auch heute (28. Mai) gegen 19 Uhr beginnen. Abhängig von der Uhrzeit werden wir den Epilog dann bereits spielen oder dies am Sonntag tun. Der Mainplot wird so oder so heute abgeschlossen sein - der Epilog wird dadurch aber nicht zum isolierten Teil der Geschichte, schließt er doch ein anderes Thema ab, welches die letzten zwei Mainplots durchzog.

Danke für Eure Aufmerksamkeit, Euer Mitspielen, Eure Ideen und überhaupt. So einen Plot auszuarbeiten, ihn interessant und spannend zu halten, ist eine Sache, die viel Energie und Aufwand erfordert - gleichsam lenkt es vom Alltag und all seinen Sorgen ab, wenn man dies erfolgreich miteinander spielen kann.
Aus dem Grund erneut: Dankesehr. :)

Gruß,

eny & tharon
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten