Erschreckend.

... hab ich von gehört, Grafik soll gut sein, aber AI fürn Popo.
Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 25 Jan 2008, 11:29

@Pogo-Partei, die es aber bisher nicht einmal richtig geschafft hat rechtzeitig ein Parteiprogramm auf die Beine zu stellen. Wenn man gegen ein System rebelliert, dann bitte auch mit den Mitteln die einem das System vorgibt, - m.M.

Aber ansonsten, jap... Ihr habt recht... oftmals wirklich alles nur sinnloses Wahlkampfgebrabbel :(.

Refi (der gegen eine "Pogo-Partei" ist)

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 25 Jan 2008, 14:26

Pogo Partei gibts noch?

Ich meine mich zu erinnern das es die nicht mehr gibt.
Also wenn man gegen ein System in seiner gänze rebelliert, wäre es doch wiedersprüchlich Mittel zu benutzen die das System vorgibt, oder?

Ansonsten muss ich sagen das die Parteien schon ihre Arbeit machen, in den ihnen zur verfügung stehenden mitteln und wegen.
Das reicht vieleicht nicht aus, aber solange niemand einen vorschlag macht WIE man alles besser und schneller und am besten noch perfekt macht, bleibe ich persönlich doch lieber bei der Demokratie die hier vorherrscht.

Desweiteren:
Wer von uns kann behaupten mit ein paar Handgriffen und Reformen (oder einem großen Plan) ALLE glücklich zu machen und soziale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Probleme aus der Welt zu schaffen?
Ich kann es nicht und meiner Meinung nach hat es Tomas Morus in seinem Weltbekannten Buch "Utopia" auch nicht gekonnt.

Ausserdem muss man sich an den richtigen quellen informieren.
Die meisten Medien haben ihren schwerpunkt auf Unterhaltung gesetzt und nicht auf Information.
Schaut man mal an dem ganzen Medienpopulismus vorbei, gibt es zum Glück noch Journalismus! Und da sehen die Dinge dann plötzlich anders, oder zumindest verständlicher aus.

Ich will jetzt die ganze Demokratie und alles möglche oben erwähnte nicht in den schutz nehmen oder irgendwas, meine Kernaussage beinhaltet eigentlich nur folgendes:

Es gibt mehr als nur eine Seite des ganzen. Man neigt zu schnell dazu irgeneine Partei (vorsicht wortspiel^^) zu ergreifen und zu meckern über alles und jedes. Eine ganze Meckerkultur entwickelt sich. Aber alles nur konsumenten.
Mich mit eingeschlossen.
Statt dessen könnte man sich vieleicht häufiger die Frage stellen:
Was kann ICH tun damit es besser wird?

Um meinen Senf hier mal mit einem Zitat von Brecht zu beenden das sehr treffend ist:
"Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so!"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Debian
Beiträge:113
Registriert:22 Dez 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Debian » 25 Jan 2008, 21:49

Die alte Pogo-Partei (APPD) hat sich aufgespalten in die weiterhin bestehende APPD und die neue Pogo-Partei (Pogo-Partei).

http://www.appd.de/

http://www.pogo-partei.de/

Die Idee der APPD war nie, wirklich gewählt zu werden. Was sie vom Wahl-Zirkus halten, haben sie schon in ihrem Slogan ("Meine Stimme für den Müll") immer deutlich gemacht.

Ich erwähne die Pogo-Partei hier nur, weil ich ex-"Kanzlerkandidat" Wolfgang Wendland noch vom ehem. Kulturladen in Wattenscheid kenne :cool:

Neuer Vorschlag von mir, für die politisch interessierten: Die Piratenpartei
Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
Dies ist das Spiel, das wir alle hier spielen

Bild

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 29 Jan 2008, 08:00

"Meine Stimme für den Müll"
eben, und da liegt doch das Problem, wenn man nie gewillt ist gewählt zu werden, kann niemand seine Stimme dem "Müll" geben. (Es sei denn man macht es wie unser ehem. Politiklehrer und malt einfach ein Kästchen dazu ;))
Die meisten Medien haben ihren Schwerpunkt auf Unterhaltung gesetzt und nicht auf Information.


>>Für die folgende Wahlwerbesendung sind ausschließlich die Parteien verantwortlich<<

Man zeigt, was man vorgibt zu sein... und halten tut man nix. Medienpopulismus halt. Die wählma, weil die nen schönen Spot hatten.

@piraten-partei... naja, hatten am 18. nun eine Tagung zum Thema "Daten sammeln ohne Grenzen" wo auch ein Vertreter dieser Partei als Redner anwesend war. Für mich alles etwas - fadenscheinig noch - muss ich gestehen. Viele Themen halt sehr populistisch... Nuja, kann man nur die Daumen drücken das die es mal aufn Wahlzettel schaffen :)

Refi

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 30 Jan 2008, 12:21

Peter Pailer hat ein Wahlprogramm...ein etwas anderes :D

Antworten