Also Ihr Verhalten... - ...erscheint mir dämlich

... hab ich von gehört, Grafik soll gut sein, aber AI fürn Popo.
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 12 Jun 2007, 13:48

Ich schreibe diesen Vorfall, der so rein gar nichts mit Kheldron zu tun hat und teilweise wirklich komisch ist, NICHT in den Funstuff, weil einiges daran auch echt traurig ist...

Die Vorgeschichte

Nach schwerer Krankheit ist meine Mutter im November letzten Jahres verstorben.
Verdauen kann man das nie, aber man kann -wie ich selbst nicht erwartet hätte- damit umgehen, dass es nicht zur Selbstqual wird.
Das Ganze hier soll kein Seelenstrip sein, aber die Vorgeschichte ist notwendig, zu verstehen, wieso die heutigen Ereignisse mich tierisch genervt haben.
Zuerst wird es kaum einen sichtbaren Zusammenhang geben, noch nicht...

Wie man einen freien Tag verbringen kann

1 Die Folterfliege

Frei. Ausschlafen. Zumindest glaubt man das. Wecker trotzdem gestellt. Gemeinsame Hausarbeit, lecker Essen kochen, die Seele baumeln lassen, wie man gemeinhin so sagt -und wie wir bis dahin auch glaubten.
Um 4 Uhr morgens (seit ca. 3 Stunden im Tiefschlaf) weckt mich ein derber Kopftreffer. Wie ein Glockenschlag ist das, wenn die eigene Faust den Kopf trifft. Warum? Weil ein tierisches Summen über mich hereinbrach. Eine Mücke? Nein, eine Fliege. Und er erste Eigenreflex war, danach zu schlagen -obwohl man sich selbst trifft.
Dann der Seitenwechsel. Die Fliege sitzt bei Enyra. Ähnliche Reaktion. Ewige Wechsel. Bei mir, bei ihr, bei mir, bei ihr. Schlafen für etwa 2 Minuten, dann wieder dieses Summen. Bumm. Wieder nicht getroffen, dafür tut es weh.
Dann ein scheinbarer Erfolg:
Ich hab sie! Weit gefehlt. Das kleine Mistding ist dermaßen stabil, dass sie nach einem Kopftreffer weiterfliegt. Unbeirrtes Summen. Stundenlang.
Versteht mich nicht falsch: Ich mag Tiere, ich mag sogar Fliegen. Sie stören mich nicht. Aber diese Bestie...STUNDENLANG!
Morgens dann...gegen 10 Uhr...erwischt! Und nein, es tut mir nicht leid!

2 Sie haben Post

Kurz vor 12 Uhr.
"Schatz, ich geh grad mal die Wäsche holen und schau in den Briefkasten."
Ich stolper unausgeschlafen und an sich schon genervt, mit den Gedanken bei meiner Mutter, bald jährt sich die Diagnose, die Treppen herunter. Ich denke an die zahllosen Rechnungen, die zu bezahlen waren. Ich denke an den Vortag, als ich abends noch sagte:
"Ich bin froh, dass wir das alles endlich bezahlt haben."
Haben wir aber nicht, wir dachten es nur. An dieser Stelle der Hinweis, dass ich auch eine Telefonrechnung meiner Mutter bezahlt habe, im März diesen Jahres, nach einer Mahnung. An dieser Stelle der Hinweis, dass ich GESTERN noch im Irc über den bestimmten, den ganz bestimmten Telekommunikationsdienstleister (kurz T.) mich ausgelassen habe.
Ich öffne den Briefkasten:
Zwei Umschläge. Der eine von einem auch online seine Produkte anbietenden Versandservice, der nicht wie Waalkes heißt, ich meine den anderen (kurz N.).
Der andere sah aber interessanter aus...
ANWÄLTE! AUS HEIDELBERG!
Zittern.
"Was ist jetzt schon wieder?"
Ich nehme beide Umschläge mit und gehe zur Wäsche. Erst oben wird mir auffallen, dass sie noch etwas klamm ist, dass sie nochmal trocknen muß. Hatte ich wohl übersehen, der Anwaltsbrief war nämlich fesselnder als klamme Wäsche.
Eine Restforderung von T. Plus Anwaltskosten, plus Mahngebühren und Zinsen, plus RECHERCHE. Ich meine...RECHERCHE. Sitze ich in einer Höhle in Afghanistan, bin ich wirklich so schwer zu finden, dass es RECHERCHEN benötigt?
Ich lese die Zeilen. Die Restforderung bezieht sich auf den 20.02.07. Am 15.02.07 bin ich umgezogen. Seitdem übrigens auch ein neues Buchungskonto bei T. Übrigens wochenlang auf DSL gewartet. Antennen in Dubai haben sie gebaut, anstatt uns freizuschalten. Die neue Adresse hatte T. schon im Januar erhalten, mit dem Hinweis, dass sie am 15.02.07 gültig ist. Die Rechnung vom 20.02.07 haben sie trotzdem an die alte Adresse geschickt, wie ich durch ewige Telefonate mit T. und den Anwälten erfahre.
Die Wände wackeln.
Ihr wisst, wie das ist, wenn Tharon ausrastet. Es unterscheidet sich manchmal nicht damit, wie es ist, wenn Sv Tharon ausrastet. Und ich bin ausgerastet. Man kann noch so oft anrufen, schreiben, mailen. Sie machen es immer wieder falsch. Keine Rechnung bekommen, keine Mahnung, nur den Brief aus HEIDELBERG:
"Letzte außergerichtliche Forderung."
Ich habe ALLEs bezahlt, was mir in Rechnung gestellt wurde.
Letzte außergerichtliche Forderung? ARSCH LECKEN!
Originalzitat meinerseits.
Sachlage erklärt.
Die Anwälte entschuldigen sich, ziehen alles zurück. Und T. entschuldigt sich auch, mal wieder. Gutschrift über 50 Euro. Das ist wohl das mindeste, dafür, dass IMMER noch neben meinem Namen der Name meiner verstorbenen Mutter genannt wird, dafür, dass sie IMMER noch, GEGEN meinen Willen, im Telefonbuch steht.
Das war es, dachte ich. Ich mach mal den Brief von N. auf, wird eh Werbung sein.

3 Sie sind zu groß

Der N.-Brief ist an meine verstorbene Mutter gerichtet. Wie jedes Amt, wie T., wie alle, die es wissen, schreiben sie dennoch meine Mutter an.
Das tut weh. Und macht wütend.
Es ist keine Werbung.
Es ist eine Restforderung über 38 Euro.
Anruf bei N. Übrigens kann man da auch Reisen buchen.
Die Frau am Telefon ist betroffen. Sie sagt mir, was da angeblich im NOVEMBER (als meine Mutter im Sterben lag) bestellt wurde. Das passt mir aber alles nicht. Kam ja auch nie an hier.
"Sie sind wohl zu groß."
"Ja."
Dann der Clou:
Das wurde ONLINE bestellt. Und zwar im NOVEMBER.
Meine Mutter aber hatte nie einen Computer, logischerweise auch kein Internetzugang, oder?
Es wird gecancelt. Morgen Anzeige gegen Unbekannt.

4 Ihr Verhalten erscheint mir dämlich

Jetzt die Pointe.
Ich weiß, wieso das alles geschah.
Ich MUSSTE hören, wie dämlich ich doch bin. Ich, der sich den Arsch weg bezahlt hat, der seit Monaten nur noch Rechnungen begleicht und GESTERN damit fertig geworden ist. Ja, ich bin ja so dämlich:
Während ich mit T. und N. telefonierte (das waren immerhin fast 2 Stunden insgesamt, die Anwälte waren ja auch noch dabei), hat wohl jemand angerufen. Das sehe ich, anhand meiner Anrufliste, ein Service von T.. sorry, ein "Service".
Eine Nummer aus dem Westerwald...
Oh du schööööner Weeeesterwald. Das ist das erste, woran ich denken muss. Ich kenne keinen von da. Also finde ich raus, wer mich angerufen hat. Bevor ich zurückrufe am besten.
Jetzt kommts:
EIN ZAHNARZT AUS DEM WESTERWALD!
<stille, um die Spannung zu steigern, gleich kommt raus, wieso ICH dämlich bin>
Ich rufe an. Es ist eine Privatnummer. Seine Mutter geht ans Telefon. Hier das Gespräch:
Ich: Guten Tag, <stelle mich vor>, Sie haben mich heute um 12:27 angerufen. Kann ich Ihnen helfen? Sie sind eine Zahnarztpraxis, oder?
Die Tussi: Nein, ich habe nicht angerufen. Ich gebe Ihnen mal die Nummer der Praxis.
Ich: Nein...DIESE Nummer hat mich angerufen.
Tussi: Von wo aus rufen Sie denn an?
Ich: Aus Iserlohn...etwas weiter weg. Und jemand hat mich angerufen.
Tussi: Ja, das kann mein Sohn gewesen sein, <nennt den Namen des Sohnes>.
Ich: Kenn ich nicht.
Tussi: Der ist gerade auf dem Weg nach Iserlohn.
Ich: <lachend> Tja, dann lass ich mich mal überraschen.
(Anmerkung: Ich dachte, sie findet das ebenso ulkig wie ich. Aber ich bin ja dämlich:)
Tussi: Also, Ihr Verhalten erscheint mir dämlich. Auf Wiedersehen.
<klick, aufgelegt>

"Schatz, koch mal für einen mehr, kriegen Besuch aus dem Westerwald."




Edited By Tharon on 1181652624

Benutzeravatar
Lasien Faturon
Beiträge:690
Registriert:24 Dez 2006, 12:21
Wohnort:Hamm Bockum-Hövel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasien Faturon » 12 Jun 2007, 15:12

Das ist... verdammt heftig. Also...

(ó_O) + (O_O) + (*_*) + (~_~) = Oha.. (O_~)


Wie soll ich es sagen... Du hattest wohl einen ganz schoenes Stückchen Nerv aufgebracht.


Hoffentlich geht es dir besser, wenn ich von Hamm aus dir zuwinken...

*Wink*


Gruß,
Lasien



/edit: "Ihr Verhalten erscheint mir dämlich." Das ist ja mal wirklich göttlich... wie amüsant... wie dämlich O.O
Ein Schwert getränkt im Blut des Feindes?
Vernichtung über die Ländereien des Lichtes?
Hass auf die, die nicht würdig sind zu existieren?

Geflüster von Schatten zu Schatten auf dem Pfad des Lichts.

--Unbekannter Interpret--

Nachrichten für mich.

Benutzeravatar
Belldandy
Beiträge:382
Registriert:22 Dez 2006, 22:52
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Belldandy » 12 Jun 2007, 17:11

Sag mal, was soll denn der Mist? Haben einige nichts besseres zu tun, als bei anderen Leuts ins Fettnäpfchen zu treten und einem keine Ruhe zu lassen, diese Leute dermaßen zu ärgern? Wahrscheinlich nicht.

Ich kann verstehen daß Du ungefähr so :angry: aussiehst.
Im Winter
gehen die Sieben Sterne
überm Kristallwald spazieren


Soen Nakagawa
(1907 - 1984)

__

Sons of Demons I command you to fly - Manowar


Bild

Benutzeravatar
Shynril
Beiträge:5
Registriert:17 Mai 2007, 13:13

Beitrag von Shynril » 13 Jun 2007, 10:34

Uff oO

Da würd ich auch so :angry: aussehen...

ich mein.. eh ja klar -.-' warum auch nicht... *hust*

*kopf schüttel*
Du stolperst nicht über deine Fehler. du stolperst über deine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle seite,
die er niemandem zeigt. (Mark Twain)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 03 Sep 2007, 13:20

ES GEHT NOCH BESSER:

Was zuvor geschah:

"Letzte außergerichtliche Forderung."
Ich habe ALLEs bezahlt, was mir in Rechnung gestellt wurde.
Letzte außergerichtliche Forderung? ARSCH LECKEN!
Originalzitat meinerseits.
Sachlage erklärt.
Die Anwälte entschuldigen sich, ziehen alles zurück. Und T. entschuldigt sich auch, mal wieder. Gutschrift über 50 Euro.



PRESENT DAY

An einem Tag wie jeder andere (was ich da noch dachte) gehe ich in die Waschküche, um Wäsche von der Maschine zum dazu gehörenden Trockenapparat in Form eines Wäscheständers zu transportieren, um diese in einen trockenen Zustand zu transformieren durch simple Einwirkung der Umgebungsluft. Und trotz einer eher schlaflosen Nacht, bedingt durch höllische Zahn- und Kopfschmerzen, gelingt es.

Dann der mittlerweile verängstigte Griff an den Briefkasten.

Jetzt kommt es:

"LETZTE AUSSERGERICHTLICHE FORDERUNG" (!!)

Das gleiche Anwaltsbüro in Heidelberg, die GLEICHE Forderung.
Wir erinnern uns: "Sachlage geklärt" und so weiter.
Von wegen.

An dieser Stelle bitte ALLE miesen und ekelhaften Schimpfworte einsetzen, die Ihr schon an Euren Telefondienstleistungsanbieter richten wolltet, es aber nie getan habt -multipliziert mit 1000.

Nach dem Herausbrüllen oben genannter Schimpfworte der erste von drei Telefonanrufen.

I. T-Com Service (nein... "Service"):
Ich gebe meine Kundendaten an, ich bleibe völlig ruhig. Ich schildere den bekannten Fall, ich bleibe ruhig. Ich deute an, dass dies der LETZTE Anruf meinerseits in der Sache sein wird -es wird sich übrigens bewahrheiten...
Die überaus freundliche (und das meine ich NICHT ironisch) Servicetussi findet zumindest heraus, dass es sich dabei NICHT (ich wiederhole: NICHT!!!) um T-Com Rechnungen handelt, da diese ALLE AUSNAHMSLOS bezahlt sind...
Ich: Ähem, und wieso dann dieser Brief?!
Sie: Nun...ich sehe hier, das sind T-ONLINE Forderungen.
Ich: Ähem, ich bin kein Kunde da.
Sie: Dennoch hab ich hier die Forderungen, die sind nicht von uns, bei uns ist alles in Ordnung mit Ihren Rechnungen, die sind alle bezahlt. Rufen Sie bitte DRINGEND da an, denn ich sehe hier, dass es sich dabei um sechs (SECHS!!!, Anmerkung des Verfassers!) offene T-ONLINE Rechnungsposten handelt.
...
Sie gibt mir eine direkte Durchwahlnummer.

II. T-ONLINE Arschloch-Hotline:
Ich kann das Gespräch nicht zitieren, denn es hat keines stattgefunden.
Pieppieppieeeep. Leider sind alle unsere Leitungen blabla...

III. Anwälte:
Ich: Schönen Guten Tag. Es geht um <blabla>. Ich werde NICHT bezahlen.
Telefontyp: Ja, aber dann...
<ich unterbreche>
Ich: NIX UND ABER!
Ich erkläre ihm die Lage.
Telefontyp: Das müssen Sie aber belegen.
Ich: Keine Angst, mach ich! <klick> Aufgelegt (ich).

Intermezzo
Jetzt atmen wir alle tief durch, wir nähern uns dem Finale. Und zwar....

<es folgt die Einblendung von BOOM BANG ZOOOM VROOOM Animationen, denn ich bin unterwegs>

zum....

T-PUNKT (der letzte Ort, wo man sein will...wieso gibt es in DANTES INFERNO keine Telefonhölle???)

Ich marschiere in großen Schritten in den Laden. Wer mich persönlich kennt, weiß, was es bedeutet, wenn ich wirklich böse bin...
Mein erstes Opfer ist ein AZUBI:
Ich: Schönen Guten Tag. <ich lege ihm den Anwaltsbrief da hin>
Er: Ja, und was soll ich machen?
Ich: Passen Sie mal auf...Sie nehmen sich entweder nun nen Telefon in die Hand, rufen bei T-ONLINE UND den Anwälten an oder ich krall mir Ihren Chef.
Er: Ja, der hat Mittag.
Ich: Ach, ist er anwesend?
Er: Ja, aber... <ich unterbreche ihn>
Ich: NIX ABER. <ich marschiere in den Pausenraum, er will mich festhalten>
Ich: FLOSSEN WEG ODER ICH BRECH DIR ALLE KNOCHEN.

Im Pausenraum sehe ich die Säcke, wie sie bei Kaffee und Brötchen Nichtigkeiten austauschen.
Jemand von denen: Was machen Sie denn hier?
Ich: Wer hat hier das Sagen? Rufen Sie von mir aus die Polizei, die kann mich gern hier weg tragen, denn eher gehe ich nicht.
Der Chef: Kommen Sie mal mit und schildern Sie mir Ihr Problem.
(Die angenehme Wärme, die er versucht, auszustrahlen, in Verbindung mit gewollter Größe und Präsenz, prallt ab, als ich ihm den Schrieb zeige und die Sachlage erläutere. Ein Mitarbeiter wird ausgesandt, bei T-ONLINE anzurufen.)

Die Vorgeschichte Oder: Die vorweg genommene Pointe
(ist ein dramaturgischer Kniff, den ich nicht erfunden habe...Ihr kennt das: Es passiert in einem Film oder ner Serie etwas Dramatisches, das man nicht einordnen kann...und dann die Einblendung: "72 Stunden vorher" oder so...)

SECHS MONATE ZUVOR

Ich habe im JANUAR den geplanten Umzug mit Nachsendeantrag und Angabe der NEUEN Adresse im T-Punkt angegeben.
Im Februar wurde ich (und zwar am 8.02.) Kunde bei der T-Com, und zwar NUR da. Somit habe ich den vorherigen Vertrag bei T-Online GEKÜNDIGT.

Die Pointe (ich mach das nicht FETT, weil sie so unscheinbar ist in ihrer Konsequenz, dass es schon fast pervers genial erscheint):

T-Online hat aber den ALTEN Vertrag NICHT gekündigt. Obwohl ich in dem Glauben war, KEIN Kunde mehr da zu sein...hat man mir Rechnungen geschickt -SECHS MONATE LANG AN MEINE ALTE ADRESSE!!! Und das lief bis dato sogar noch weiter!

Das findet der Mitarbeiter heraus...nach fast zwei Stunden im T-Punkt...

Ende vom Lied:
Ich bekomme eine Gutschrift (die dritte oder vierte in unserer Sammlung) in BAR ausgezahlt.
Desweiteren erhalte ich in den nächsten Tagen -hoffentlich- eine schriftliche Bestätigung samt Entschuldigung von T-Online...und die wird dann an die Anwälte gefaxt.
(Habe sie telefonisch in Kenntnis gesetzt.)

Und um was wetten wir?
SPÄTESTENS in zwei Monaten liegt wieder so ein Brief aufm Tisch...WETTEN DASS...?

Feurige Grüße,
Tom
:angry:

Benutzeravatar
Lasien Faturon
Beiträge:690
Registriert:24 Dez 2006, 12:21
Wohnort:Hamm Bockum-Hövel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasien Faturon » 03 Sep 2007, 15:25

Boah! Meine Fresse. Ich glaube, da rein zu stürmen, war die beste Entscheidung.

Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass nun alles erledigt ist! Dieser Fall war ja wirklich extrem.


Grüße,
Lasien
Ein Schwert getränkt im Blut des Feindes?
Vernichtung über die Ländereien des Lichtes?
Hass auf die, die nicht würdig sind zu existieren?

Geflüster von Schatten zu Schatten auf dem Pfad des Lichts.

--Unbekannter Interpret--

Nachrichten für mich.

Benutzeravatar
Kondra
Beiträge:959
Registriert:23 Dez 2006, 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Kondra » 03 Sep 2007, 16:31

Hammer ! :angry:
"Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung."

Eugene Ionesco

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 03 Sep 2007, 18:34

T-Online oder der letzte Sauhaufen der Welt...

Sorry das ich das so sage, aber fast selbiges hat sich hier abgespielt.
Darf ich?...

Zugetragen hatte sich folgendes:
Damals, es war September eines doch recht gut angefangenen Jahres. Als plötzlich Ende August eine Email eintrifft, Betreff: Einstellung der T-Online Flat. Der Inhalt dieser Mail verriet, das die damals für 79,90 DM (oh ja, es war noch DM Zeit) angebotene ISDN Flat eingestellt wird, und zwar mit Wirkung zum 04.09.

Alles klar soweit... 04.09. ab dann wird man automatisch auf Surftime 90, so nannten sich die neuen "Vielsurfertarife" umgestellt. 90 Stunden inklusive, rest nach Minuten.

Am 01.09. wieder Post in meinem T-Offline Email Postkasten... Betreff abermals: Einstellung der T-Online Flat, diesmal jedoch mit dem Inhalt: Einstellung zum 21.09. Hmm, unser einer ja nicht dumm, meldet sich in der T-Online Newsgroup um zu fragen was das nun auf sich hat.

Der T-Online Hotline hab ich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr getraut.

Rückblende:

Ich sollte für einen Bekannten, welcher damals auf mein Anraten hin von Windows ME auf Windows 2000 gewechselt hatte die ach so toll angepriesene "Eumex"-Telefonanlage soweit installieren, dass dieser auf das Internet zugreifen kann.

Leider jedoch bat die mitgelieferte CD (Anmerkung: Windows 2000 war zu dem Zeitpunkt schon über 1 Jahr auf dem Markt) keinerlei Möglichkeit diesen gepackten Treiber auf einer Windows Version höher als 98 SE zu installieren. Selbst der Windows NT Treiber (welcher natürlich problemlos funktioniert hätte, Abwärtskompatibilität sei dank) konnte aufgrund nicht übereinstimmender Versionsnummern nicht installiert werden.

Alles klar, Anruf bei der Hotline, man denkt ja, dass eine Anlage für über 200 DM einen halbwegs funktionierenden Support hat. Eine freundliche Stimme meldet sich nach ungefähr 10 Minuten (bei gefühlten 30 Minuten, dank der tollen Hintergrundmusik - welche von einem unregelmäßig Aufrauschenden "Bitte haben Sie noch einen Moment geduld, der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für Sie verfügbar!" unterbrochen wird). Der freundlich erklingenden Dame erklärt, dass mein Bekannter eine Eumex Anlage besitzt, diese jedoch keine Treiber für Windows 2000 besitzt. "Treiber?, was ist denn das?" erschallt es aus dem anderen Ende... Ich ihr erklärt was ein Treiber ist, und ich diesen benötige um mit der Anlage ins Internet zu kommen, begleitet von der Bitte um Zusendung einer CD mit entsprechendem Treiber für Windows 2000.

Die Frau schien angenervt, erst wörter die ihrer Meinung nach wohl aus dem chinesischen Sprachgebrauch stammen, und nun auch noch so dreist sein und eine CD verlangen. Man muss schliesslich verstehen, das Brennen einer CD damals war mit unaufbringbaren Kosten verbunden. Die 1,10 DM für einen Brief zuzüglich 30 Pfennige für einen Rohling war dem rosa Riesen dann doch zuviel, so dass mich diese freundliche Stimme am anderen Ende bat doch bitte meinen Internet Explorer zu öffnen, was ich auch prompt tat.

Nun sollte ich bitte oben in das weiße Kästchen www.t-online.de eingeben, woraufhin ich unter Downloads zu den entsprechenden Systemdateien käme.

*hust* "Gute Dame, ich versuche gerade hier das Internet zu Installieren, da bringt es mir herzlich wenig wenn ich im Internet Explorer eine Internetadresse eingebe um über nicht vorhandenes Internet die Treiber fürs Internet herunterzuladen"...

"Ja Aber!" schallt es vom anderen Ende der Leitung... "Nu werden Sie mal nicht pampig hier!"

Wus? Pampig?! Habe ich was verpasst?

"Sie haben doch sicher Freunde und Bekannte mit Internet, sollen die Sie doch eben die Dateien downloaden lassen!"

Plop! Hatte die gute Dame am anderen Ende aufgelegt.
30 KM fahren, nach hause,Treiber downloaden, auf CD brennen, 30 KM zurück... klar, ich habe ja auch sonst nix zu tun. Danke Telekom!

nun aber zurück zum eigentlichen Thema, nämlich T-Online...

In der Newsgroup bestätigte mir der freundliche "T-Online Kundensupport" das es sich wohl bei der ersten Mail um ein Versehen gehandelt habe, und wenn in der zweiten Mail nun ständ das ich zum 21.09. umgestellt würde, dann wäre das so.

Falls ich mir dabei nicht sicher wäre, so könnte ich unter [ bitte fügen sie hier eine kryptische URL ein, lassen sie sich dabei nicht von einem Zeichensatz von 7-Bit einschränken, verbunden mit t-online.de ] meine aktuellen Verbindungsdaten inklusive dem derzeit geschalteten Vertrages ansehen.

Gutgläubig wie ich damals noch dem rosa Riesen gegenüber war, habe ich das so geglaubt. Die kryptische URL aufgerufen, und siehe da, tatsächlich stand dort meine aktuelle Verbindung inklusive Vertrag "T-Online ISDN Flat".

Auch die darauf folgenden Tage habe ich immer wieder mal auf der Seite nachgeschaut welchen Vertrag ich denn nun habe, da ich durch die Emails (inzwischen war eine Entschuldigungsmail von T-Online eingetroffen, dass es sich bei dem Mailversand wohl um einen Fehler gehandelt habe) doch etwas Ungewissheit aufkam.

Auch am 15.09. stand dort "T-Online ISDN Flat", somit war die Sachlage für mich erledigt, mir war klar zum 21.09. umgewechselt zu werden. Ab dem 21.09. bin ich dann nur noch sehr wenig ins Netz gegangen um die bezahlten 90 Stunden (ebenfalls zum Vorzugspreis von 79,90 DM) nicht gleich aufzubrauchen.

Doch nun beginnt das Elend. Meine Mutter ruft mich runter, ich solle mir mal was angucken. Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, was genau geschehen war. Die Telekom-Rechnung war eingetroffen.

Auf der Vorderseite, die normalen Verbindungsentgelte zzgl. ISDN Grundgebühr, nicht übel, knappe 117 DM ... Na und? So meine erste Reaktion... doch dann blätterte meine Mutter um, auf der Rückseite befanden sich:

Code: Alles auswählen

T-Online International AG - Grundgebühr surftime 90 - 103,25 DM 
06.09. bis 21.10.

T-Online International AG - Nutzungsentgelt surftime 90 (8.372 Minuten à 0,029 DM/Minute) - 209,25 DM
10.09. bis 20.09.

T-Online International AG - Grundgebühr flat - 46,12 DM
01.10. bis 21.10.
Alles klar, irgendwas kann da nicht stimmen.
Also rufe ich bei der T-Online Hotline an,

"Guten Tag, nuschel nuschel, wie kann ich ihnen helfen?"

Ich die Sachlage erklärt... der Herr wartet gespannt ab...

"Also, da kann ich ihnen hier auch nicht helfen, die Rechnungen erstellt die Telekom, da müssen Sie es da versuchen!"

Gut, okay, versuch ich es bei der Telekom. Die Dame die ich dort an die Strippe bekam, muss ich ganz ehrlich zugeben, hat sich wirklich Mühe gegeben. Jedoch konnte sie an der Rechnung nichts ändern, da Surftime 90 und Flat Sache der T-Online Rechnungsstelle sein, ich sollte es also nochmal unter der kostenpflichtigen T-Online Rufnummer versuchen.

Alles klar, wieder Anruf bei T-Online. Eine etwas angenervt wirkende Frau meldet sich, nennt nichtmal ihren Namen. Sachlage erklärt:
"Moment ich verbinde Sie!"

Beim nächsten Mitarbeiter, abermals nach Erläuterung der Sachlage...
"Moment, da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, ich verbinde Sie..."

Okay... es dauert, dauert, Technikabteilung...
Wieder mal nach Erläuterung der kompletten Sachlage...
"Wer hat Sie denn hierher verbunden, also da kann ich Ihnen nun wirklich nicht helfen, rufen Sie einfach nochmal die Hotline an!"

Nun, 45 Minuten Telefonieren... und ich stehe wieder am Ausgangspunkt. Ich wähle abermals die Hotline, alles belegt.
1 ½ Stunden später, endlich ... "Der nächste freie Mitarbeiter..."
Wunderbar, drin! Das ist ja einfach!

Eine ruppig wirkende Dame meldet sich am Telefon, ich - freundlich - frage erneut nach ihrem Namen, da (krankheit bei der Telekom) sie diesen mal wieder einfach so runtergerotzt hat. Ihr die Sachlage erklärt, wieder der Kommentar: "Da können wir nichts machen..." Was? "Ja es ist ihr Problem wenn sie Flat und Surftime 90 gleichzeitig beantragen!" Was? "Ja wenn Sie zu doof sind sich die Verträge durchzulesen können wir da nichts tun!" Bitte?

Meine einzige Reaktion darauf war "Kann ich bitte mal ihren Vorgesetzten sprechen?" ihre Antwort "Ich habe keinen Vorgesetzten, aber... ich könnte Sie verbinden!" Juhuu... Hoffnungsschimmer... Plup! "Der nächste freie Mitarbeiter...."

17 Minuten später.

"Es ist zurzeit kein freier Mitarbeiter für Sie verfügbar, Ihre Verbindung wird nun getrennt!"

Meldet die freundliche Computerstimme am anderen Ende.

Okay, next try... "T-Online Kundenservice guten Tag", na immerhin freundlicher als eben. Erneute Schilderung der Vorgänge...

"Moment ich verbinde Sie mal mit der Rechnungsstelle"...

"Pförtner!" ???!!!!
"Ich glaub ich bin falsch verbunden worden, bin ich da richtig bei der Rechnugsstelle?"
"Ne, ich bin nur der Pförtner"...
"Ähm könnten Sie mich dann bitte mit der Rechnungsstelle verbinden?"
"Tut mir leid, aber mit diese Telefonanlage kennsch mich jarnit aus. Beste ist, se rufen einfach nomma bei der Hotline an."

KOTZ!
KOOOOTZ.

Erneuter Anruf, ich glaub es war der 17. Versuch den Tag... Juhuu, nach einem gespräch mit einer Mitarbeiterin, die sich das auch gar nicht erklären konnte, lande ich ENDLICH bei der Rechnungsstelle.

Ich erkläre dem freundlich wirkenden Herrn am anderen Ende, was mir bisher wiederfahren ist... (irgendwo musst ich ja mal meinen Frust ablassen, ich wette sogar, dass der mich zwischendurch einfach aus der Hand gelegt hat, weil er der Meinung war nicht die Seelsorge zu sein...)

"Gut, da machen wir dann nächsten Monat eine Gutschrift über die strittigen Posten, jedoch müssen Sie die aktuelle Rechnung leider erst einmal begleichen..."

Ich armer Schüler, sowieso vorn wie hinten kein Geld in der Tasche soll also mal eben 358,62 DM bezahlen, einfach so... Klar, bei geplantem Internet Budget von ~80 DM ... kein Ding.

Warten auf die nächste Rechnung...
Siehe da...

Gutschrift T-Online International Flat - 49,27 DM

weiter unten...

Grundgebühr T-Online International surftime 90 - 79,90 DM
Grundgebühr T-Online International DSL Flat - 68,10 DM

Was? x_X Mein Gedanke - Die wollen mich verarschen!

Wieder einige Telefonate später... Mit Erläuterung das DSL bei uns gar nicht verfügbar ist, und dem Verweis auf die T-Online DSL Verfügbarkeitsprüfung...

Angäblich wäre da wohl was falsch verstanden worden, Gutschrift sollte dann auf der nächsten Rechnung erfolgen.

Auf der nächsten Rechnung, wieder nur Surftime 90 nun in Verbindung mit der nicht mehr vorhandenen ISDN Flat, Gutschrift über die DSL Flat vom vorigen Mal.

Mir platzt der Arsch... Wieder angerufen, mit Androhung der Kündigung, nach dem Gespräch direkt Einschreiben fertig gemacht, gekündigt, fix online einen neuen Provider gesucht...

Denkste! Kündigung nicht eingegangen, angäblich hätte ich nun auch noch DSL Hardware bekommen, die ich bezahlen sollte... jedoch direkt darunter wieder als Gutschrift verbucht waren. Witzlos.

Erneute Kündigung per Fax, auf anraten eines Telekom-Hotline Fritzen... aaah, "Hiermit bestätigen wir die erfolgreiche Kündigung ihres Vertrages"...

Juhuu! Endlich weg...

1 Monat Pause...

Erneut Rechnung von der Telekom, man möchte gerne rückwirkend vom Zeitpunkt der Kündigung an folgende Posten beglichen haben...

T-Online Flat DSL (obwohl auch bis Dato kein DSL verfügbar)

Bitte? Anruf bei Telekom in Meschede bringt dann endlich den erhofften Erfolg, Gutschrift der ausstehenden Beträge... Jedoch auf die 209,25 DM doppelt berechnetem Nutzungsentgelt der Surftime 90 warte ich noch heute.

Einmal T-Online, nie wieder T-Online.

Refizul[/color]

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 03 Sep 2007, 19:23

Unglaublich...genau so nett wie mein Erlebnis...@Refi :angry:

Ich sags mal so:
Wenn ich nicht in EINER Woche den Schrieb von den T-Online Pissern habe, geh ich zum Anwalt, der wird sich freuen...

Benutzeravatar
Lasien Faturon
Beiträge:690
Registriert:24 Dez 2006, 12:21
Wohnort:Hamm Bockum-Hövel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasien Faturon » 03 Sep 2007, 21:25

Ich hatte nie Probleme mit T-Online =)

Mit 1&1 hatten wir 6 Wochen kein Inet, wieder zurück zu T-Online, platsch, alles wieder in Ordnung...


Hm, Vielleicht ist es wirklich nur Glückssache!


Bild

Grützle,
Lasien
Ein Schwert getränkt im Blut des Feindes?
Vernichtung über die Ländereien des Lichtes?
Hass auf die, die nicht würdig sind zu existieren?

Geflüster von Schatten zu Schatten auf dem Pfad des Lichts.

--Unbekannter Interpret--

Nachrichten für mich.

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 03 Sep 2007, 23:08

man könnte meinen das Lasien für diese Sätze bezahlt worden wäre... Wieviel haben sie dir geboten, Taleth?

...

Refizul

Benutzeravatar
Kondra
Beiträge:959
Registriert:23 Dez 2006, 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Kondra » 04 Sep 2007, 00:38

also ICH kann auch eine geschichte liefern, welcher der euren in keinster weise nachsteht. ich sach nur es geht um xxxx,xx EURO. aber jetzt nimma, ist schon spät ^^
"Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung."

Eugene Ionesco

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 04 Sep 2007, 07:46

Ich könnt nichts was an Eure Geschichten rankommt erzählen, aber dem ominösen telekommunikationsanbieter T. hab ich noch nie getraut.
Streiken die eigentlich noch?^^


@Lasien:
Was haben sie dir geboten? DSL-Umsonst auf Lebenszeit? Pass auf, da komt bald die Rechnung dafür^^ :p
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Lasien Faturon
Beiträge:690
Registriert:24 Dez 2006, 12:21
Wohnort:Hamm Bockum-Hövel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasien Faturon » 04 Sep 2007, 08:42

nüx nüx... ;D
Ein Schwert getränkt im Blut des Feindes?
Vernichtung über die Ländereien des Lichtes?
Hass auf die, die nicht würdig sind zu existieren?

Geflüster von Schatten zu Schatten auf dem Pfad des Lichts.

--Unbekannter Interpret--

Nachrichten für mich.

Benutzeravatar
Amarth
Beiträge:18
Registriert:01 Jan 2007, 15:14

Beitrag von Amarth » 04 Sep 2007, 11:48

Jaja, das rosa T...

Das was Refi beschreibt haben sie mit kleinen Änderungen auch bei mir durchgezogen, nur das sie sich mit Gutschriften nicht so grosszügig gezeigt haben. Ähnliches weiss ich von nem Freund zu berichten, nur das hier der betrag in den unteren vierstelligen Bereich ging.

Ich glaub die machen das mit Programm, also geplante "Fehler" zur Umsatzsteigerung oder zur Überbrückung von Liquiditätsproblemen. Wie auch immer, das T stinkt!
Alt aber kein Stück weise.


"Three can keep a secret, if two of them are dead".
- Benjamin Franklin

Antworten