Schnee 2009

... hab ich von gehört, Grafik soll gut sein, aber AI fürn Popo.
Antworten
Benutzeravatar
Ceres
Beiträge:17
Registriert:14 Nov 2007, 00:25

Beitrag von Ceres » 18 Dez 2009, 14:24

Lang hat es gedauert und hoffentlich bleib es so...

ES SCHNEIT IN NEHEIM

Seit heut morgen ist es hier zugange mit dem schönen weißen Zeug.

Ich freu mich total, alles wird weiß.

Ich hoffe das es so bis nächstes WE auch bleibt. Das wäre super.^^

Wie sieht es den in den anderen Regionen des Landes bei Euch aus?!

Lieben Gruß Ceres

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 18 Dez 2009, 19:09

Ich mag den Winter nicht.
Bei uns ist auch alles weiß..., kalt, unschön...

Hoffentlich gehts mit der globalen Erderwärmung bald voran... Will Sommer haben!

http://www.klamm.de/partner....3338766

Refizul

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 19 Dez 2009, 10:42

Über Nacht geschätzte 10 Zentimeter Schnee in Graz. Auch auf der Straße. Ich bewundere gerade aus dem Fenster überforderte Autofahrer.
Meine Nr.1.: BMW (natürlich Heckantrieb) ohne Winterreifen schafft es nicht einmal aus der Parklücke, weil eine 'gigantische' "Schneewand" von paar Zentimetern vor seinen Vorderrädern liegt.

Tja....Winterreifen sind halt ein Hit :)

Aber nachdem ich heuer nicht Schi fahren gehen kann, schließe ich mich Refi an und hasse den Winter mal mit. :)

Benutzeravatar
Kondra
Beiträge:959
Registriert:23 Dez 2006, 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Kondra » 21 Dez 2009, 09:57

Miesmacher. Ich als waschechtes Winterkind finde es SUPER! Wie früüüüüher. (Ja, ist schon ein Weilchen her. :;):)
"Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung."

Eugene Ionesco

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 21 Dez 2009, 13:33

Muh! Lass mich doch mit meiner Meinung :D ... sowas!

Ich find Schnee zum Weihnachtsfest auch toll, vorallem für die Kiddies hier, die endlich mal wieder Schlitten fahren können (auf den wenigen Wiesen auf denen das noch möglich ist). Auch zum angucken ist der recht nett...

Trotzdem isses zum Fahren mit dem Auto doch recht unschön, die Straßen hier werden von den umliegenden Bauern geräumt... wann, wo und wie bleibt denen überlassen... d.h. hier wird nicht geräumt. (oder nur notdürftig)...

Dazu kommt diese hässliche Kälte, der ich irgendwie gar nichts abgewinnen kann, mag damit zusammenhängen, dass ich dann sofort immer nen Schnupfen bekomme.

Naja, warum findet ihr den Winter denn so toll? Nur wegen Ski fahren? Und weil man net so schwitzt?! O.o

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 21 Dez 2009, 14:29

Schi fahren ist wohl wirklich der einzige Vorteil vom Winter: Ansonsten kann ich nur sagen:

1.) Mit T-Shirt durch die Stadt ist mir lieber, als mich mit dem Rad am Eis in Lebensgefahr zu bringen.

2.) Im Winter haben Frauen viel zu viel an :)

3.) Die ekelhafte trockene Luft wegen dem Heizen ist super toll für die Atemwege - deswegen hab ich immer "heiße" 17-18 Grad in der Wohnung, was wiederum super toll ist, wenn man aus der Dusche steigt :angry:

4.) Die Leute spinnen zu Weihnachten noch mehr als sonst und stressen herum, als wäre der Weltuntergang nahe.

5.) Im Sommer kann ich Freiluftsport machen anstatt in stickigen Hallen herumzurennen

6.) Im Sommer geht sich immer ein Urlaub aus - im Winter ist die Kosten-Nutzen-Rechnung einer Schitageskarte inzwischen schon unglaublich mies.

7.) Einmal noch "Last Christmas" und ich erschieße mich

8.) Von Glühwein bekomm ich Kopfweh, für Bier ist es irgendwie zu kalt.

9.) Familienfeiern.....Segen und Fluch zugleich

10.) Lästige Arbeiten über die Weihnachtsferien anstatt zu entspannen (jedes Mal so)

11.) Es wird zu früh dunkel

12.) Mein VW-Bus rostet wegen dem dummen Salz noch schneller als sonst



Ach, ich könnte ewig so weiter machen....LEIDER muss ich wieder arbeiten gehen *winkt*

Benutzeravatar
Ceres
Beiträge:17
Registriert:14 Nov 2007, 00:25

Beitrag von Ceres » 21 Dez 2009, 19:24

Ach ja, man sieht dass der Winter nicht jedem liegt.

Ich freu mich auch immer wenn ich zu Hause vor dem Kamin sitzte und nach draußen schaue und es schneit. Das ist herrlich....

Doch nächste Jahr will mein Kindchen bestimmt bei dem Wetter draußen rumtoben. Vielleicht kann ich es ne Etage tiefer zu den Großellis abgeben^^ Aber was ist schöner als mit Kiddy´s im Schnee zu spielen?! Da wird man (wenn man gut genug angezogen ist) selbst wieder zum Kind.

Und Weihnachten ist relativ. Dies Jahr wird mit Mann und Familie gefeiert und ich hab keine Planung. Ich bekomme nur Info´s wann wir wo sind. Geschenke sind auch schon gekauft und eingepackt.

Hatten letztens angenehme -17°C gehabt. Da hat das Autofahren nur meinem Mann Spaß gemacht.

Ich hoffe immer noch auf weiße Weihnachten, aber leider ist Tauwetter angesagt...

Benutzeravatar
enyra
Beiträge:231
Registriert:22 Dez 2006, 20:15

Beitrag von enyra » 22 Dez 2009, 11:24

Also ICH finde den Schnee schön :)
Nur dass es so glatt ist is echt blöd. Aber zum Glück ist bei uns ja heute der letzte Schultag und dann sind Ferien und mir ist es egal wie das Wetter ist:D
Hauptsache Weihnachten liegt Schnee^^

Gruß
eny

Antworten